Sammelthread: Citydeal, Groupon und weiter Groupshopping Angebote

Dieses Thema im Forum "Reiseschnäppchen, Hot Deals" wurde erstellt von Manfel, 6. Januar 2011.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Das letzte Jahr war ja das Jahr des "Groupshoppings" Anbieter wie Groupon, Dailydeal Cooledealsusw. sind wie die Schwammerl aus dem nichts aufgetaucht und haben sich im Internet zu einer festen Größe entwickelt.

    Im der Praxis funktioniert das so:
    Täglich wird vom Anbieter ein Geschenk oder Rabattgutschein mit großer Ersparnis zu einem günstigen Preis angeboten. Der Kauf kann aber nur abgeschlossen werden, wenn sich auch genug Abnehmer finden (was aber ohnehin immer der Fall ist).

    Da speziell der Anbieter Groupon immer wieder Reisegutscheine "raushaut" , habe ich hier einen Sammelthread eröffnet um diese Dinge zu sammeln.

    Bitte also alle Group Shopping Reiseangebote (und nur diese) herein:
     
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    100 Weg.de Gutschein um 9 Euro

    Aktuell (noch 77 Stunden) gibt es bei Groupon
    einen 100 Euro weg.de Gutschein für für alle Onlinebuchungen von Pauschalreisen, Frühbucher- oder Last Minute-Reisen jeweils bestehend aus Hotel und Flug um 9 Euro.

    Die 100 Euro werden nicht sofort abgezogen, sondern nach Antritt der Reise zurücküberwiesen (Cash back)


    weg.de: 90% sparen
    vor Kauf, immer genau die Gutcheinbedingungen ansehen:
     
  3. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    (noch 112 Stunden) gibt es bei Groupon einen 100 Euro Opdodo.de Gutschein für für 8 Euro.

    Einlösbar ist der Gutschein für eine Lastminute- oder Pauschalreise bis 30.09.2011 // Abreise bis 31.12.2011

    groupon.de/deals/online-deal/opodo/226040

    der Wert des Vorteilscodes wird nach Abreise in Form eines Verrechnungsschecks erstattet.
     
  4. ReiseTine

    ReiseTine Jungfuchs

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    43
    An dieser Stelle sollte ich diesen thread wohl mal wiederbeleben::RpS_biggrin:

    Da wir ja alle absolute Reisefans sind und regelmäßig reisen, kann ich euch auch lange nach dem letzten Eintrag von Manfel immernoch groupon.de empfehlen. Da habe ich neulich ziemlich Geld gespart, hatte nen Flug auf weg.de gebucht und habe ihn viel billiger gefunden. Der deal ist zwar schon abgelaufen, aber es gibt ständig neue...

    Lg ReiseTine
     
  5. ReiseTine

    ReiseTine Jungfuchs

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    43
    Viel Spaß damit, wir haben wirklich lange überlegt ob wirs machen...
     
  6. ReiseTine

    ReiseTine Jungfuchs

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    43
    Habe nochwas gefunden, und DAS ist ja wohl wirklich der Hammer Angebot, oder?? :becky:
    Viel Spaß in der Sonne!!!:cool:
     
  7. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Voll super :daumen: , das wollt eich immer schon mal .. :RpS_biggrin:
     
  8. Sheridane

    Sheridane Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    Manchmal sind diese Angebote aber mit Vorsicht zu genießen.

    Mein Mann hat sich vor kurzem einen Gutschein geholt. Damit hätte er vier Sportwagen (Ferrari etc.) auf dem Salzburgring fahren können. Als er den Gutschein hatte und den Termin vereinbaren wollte, wurde er ständig vertröstet. Schlussendlich hörten wir, dass das auf dem Salzburgring ohnehin nicht möglich wäre. Recherchen ergaben, dass andere schon Probleme hatten, nur zwei von vier angebotenen Autos fahren konnten und zudem nicht versichert waren (es ihnen aber nicht mitgeteilt wurde) etc. Wir drohten ihnen mit Anwalt und bekamen das Geld zum Glück zurück. Aber seitdem trauen wir der Sache nicht mehr soo ganz ...
     
  9. ReiseTine

    ReiseTine Jungfuchs

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    43
    Haha, freut mich Manfel... denkst du darüber nach?

    @Sheridane: Das hört sich natürlich wirklich nicht so toll an... So etwas habe ich dort noch nie gebucht, allerdings gab es bei den Restaurantgutscheinen die ich schon ausprobiert habe noch nie Probleme...:none:
     
  10. Sheridane

    Sheridane Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    Es gibt mit Sicherheit sehr viele seriöse Angebote dort. Bestimmt der Großteil davon. Aber wenn man mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist man vorsichtig. Wobei es auch auf den Preis drauf ankommt. Habe zeitgleich damals einen Gutschein für ein Fotoshooting für 9,- € gekauft. Dass das kein Highlight werden kann, ist mir bewusst. Allerdings hab ich es noch nicht gemacht. :RpS_biggrin: Aber vielleicht klappt das ja besser.
     
  11. Monsai

    Monsai Welpe

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    6
    Naja ich sehe schon einen Unterschied in einem abendlichen Restaurantbesuch oder einer weiteren Reise :) Also da muss man sich schon verlassen können. Obwohl Groupon z.Z. boomt, also so viel können die nicht falsch machen
     
  12. DerReisemarktplatz

    DerReisemarktplatz Welpe

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    1
    Immer genau prüfen!

    Hallo,
    klar gibt es eine Menge gute Angebote und genauso auch viele, die man sich ganz genau anschauen muss, um nicht enttäuscht zu werden.

    Viel Spaß bei der Schnäppchenjagd!
     
  13. kasusha

    kasusha Welpe

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich suche vor Urlauben auch gerne das Internet ab nach Reisegutscheinen, da man dort gut und gerne mal Rabatte über 100 - 300 Euro bekommt, je nach Umfang der Reise. Bspw. gibt es gerade bei Thomas Cook eine 100 Euro Gutschrift ***Forenregeln beachten*** Thomas Cook 100 Euro Gutschein[/url]) bei Norddeal. Durch die ganzen Coupon-Anbieter (Groupon, DailyDeal etc) kann man aber schnell die Übersicht verlieren. Bin jetzt auf ***Forenregeln beachten*** gestoßen und kann es nur empfehlen. Es listet alle Gutscheine der verschiedenen Anbieter auf einer einzelnen Seite auf und erspart somit das Suchen auf allen Einzeladressen. Schaue nun vor jeder Reise einfach nur dort rein und habe eine wesentlich höhrere Wahrscheinlichkeit, einen passenden Reisegutschein zu finden. Vielleicht hilft es dem ein oder anderem weiter.

    Viele Grüße
    kasusha
     
  14. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Wird (um nicht zu sagen verkommt) das Forum hier eine Werbeplattform?
    Hier z. B. #12 und 13.

    LG
    FanBear
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2011
  15. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Das habe ich mich gestern auch gefragt. Hast du die Beiträge bereits gemeldet?
     
  16. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Nein, hat er nicht...

    Viele Grüße aus dem Urlaub :wink5:
     
  17. Schnitte85

    Schnitte85 Jungfuchs

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    25
    [/QUOTE]
    Mein Mann hat sich vor kurzem einen Gutschein geholt. Damit hätte er vier Sportwagen (Ferrari etc.) auf dem Salzburgring fahren können.... [/QUOTE]

    Hallo,
    das mit diesen Gutscheinen wollte ich meinem Freund auch schon mal schenken, zum glück habe ich das nicht gemacht :uhoh3:
    Wo hast du den Gutschein denn gekauft?

    Wie genau funktioniert das mit diesen Gutscheinen und Deals?
    Ich sehe es immer öfter im Net und verstehe nicht wie diese Unternehmen das umsetzen können. Wie kann man solche Rabatte geben?
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 187 (Mitglieder: 0, Gäste: 184, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido