SAS Gepäckfrage und Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von travelingtheworld, 13. November 2017.

  1. travelingtheworld

    travelingtheworld Welpe

    Registriert seit:
    18. Oktober 2017
    Beiträge:
    7
    Hallo Zusammen,
    im Januar vereisen mein Partner und ich nach Nordnorwegen. Zwar reisen wir mit ganz verschiedenen Interessen, aber wir wollen unbedingt norwegen entdecken. Ich hauptsächlich wegen der Natur und mein Partner wegen seines Hobbys. Nun fragen wir uns seit kurzem wie das mit dem Gepäck bei SAS ist. Auf der Website gibt es ein paar Informationen. Aber wie ist es, wenn wir *Link entfernt* Tasche abgeben wollen. Geht die als Handgepäck durch oder sollten wir diese lieber als Gepäck aufnehmen lassen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2017
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.455
    Nein, ich werde den Link nicht anklicken. :nudelholz:

    Wie groß und schwer das Handgepäck bei SAS sein darf, steht auf deren Webseite.


    Gruß, Matthias
     
  3. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.134
    @travelingtheworld: Gern kannst Du Dich im Forum beteiligen. Wenn dies allerdings das Ziel hat hier Links zu verbreiten, dann ist das höflich ausgedrückt nicht gern gesehen und wird unterbunden.
     
  4. sunnyboy

    sunnyboy Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    100
    Verstehe den Post nicht so ganz, wurde da außer dem Link noch mehr entfernt oder stand einfach wirklich nicht WAS für eine Tasche? So kann man ja gar nicht wirklich viel dazu sagen. oder aber ich hab was überlesen?!
     
  5. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    508
    Der Link hätte zu der Tasche geführt.
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.455
    Eben, und das war dann wohl auch der einzige Grund für den Beitrag. Wer aus eigenem Interesse wissen möchte, wieviel Gepäck er bei SAS oder sonstwo mitnehmen darf, sollte die nötige Informationen auf den Webseiten der Fluglinie finden können. Wer das nicht hinkriegt, kann natürlich auch hier fragen. Aber wozu dann so ein Link? Die Frage könnte ebensogut lauten "Wo finde ich die Informationen?" oder notfalls "Kann ich eine Tasche der Größe X*Y*Z mit dem Gewicht M mit an Bord nehmen?" Solche Fragen wurden aber nicht gestellt und auch nicht "nachgereicht".


    Gruß, Matthias
     
  7. sunnyboy

    sunnyboy Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    100
    Okay, das kann ich nachvollziehen :) Danke auf jeden Fall für die Antwort (hätte ich ja auch von selbst drauf kommen können)
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. naturefriend
Besucher: 14 (Mitglieder: 1, Gäste: 9, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.508
Beiträge:
33.946
Mitglieder:
2.606
Neuestes Mitglied:
Feli01