Schönbrunn zum besten Zoo Europas 2010 gekürt

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von Manfel, 3. Februar 2011.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Der Wiener Zoo wurde vom britischen Experten Anthony Sheridan, vor den Zoos in Leipzig und Berlin zum "Besten Zoo von Europa 2010" gekürt..

    Die Qualitätsbeurteilung stützt sich auf 26 Kriterien wie Tierhaltung, Artenvielfalt, Artenschutz, Marketing, Personal usw.

    Ich kann bestätigen das der Zoo in Schöbrunn (Wien) einen Bescuh wert ist, und auf jeden Fall zu den schönsten Zoos zählt die ich besucht habe.Vor allem das historischem Ambiente ist im Wiener Zoo etwas ganz besonderes.

    Also Wien Besucher, Zoo vormerken..:RpS_smile:
     
  2. Ritterburg

    Ritterburg Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    Schade, dass sein Navi nicht Hannover gefunden hat, sonst wäre die Wahl vielleicht anders ausgegangen :RpS_rolleyes:.

    VG Ritterburg
     
  3. MissSandra

    MissSandra Welpe

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich war schon mal mit meiner Familie im Zoo Schönbrunn.
    Uns hat es dort sehr gut gefallen. Die Anlage ist sehr schön angelegt.
    Darum kann ich die Wahl zum besten Zoo nur unterstützen. Das ist eine gute Wahl der Jury.
    Ich kann den Zoo Schönbrunn vor allem Familien mit Kindern empfehlen.

    Gruß Sandra :RpS_biggrin:
     
  4. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.539
    War er Ritterburg! Hannover wurde nur 19., ex equo mit Budapest.

    siehe: Powered by Google Text & Tabellen

    lg nf
     
  5. stephan

    stephan Forenfuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    51
    ..................................
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
  6. Anna

    Anna Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    347
    Finde ich ja interessant.
    Stuttgart ist " nur" auf Platz 14 und den finde ich echt schön. Da muß es sich ja lohnen, den in Wien mal anzuschauen...
     
  7. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.539
    Naja, des kommt net nur auf die Schönheit an, da gingen ja auch zig andere Bewertungskriterien (Artenvielfalt, Haltung, usw.) ein und im Gesamtpaket war halt Wien um eine Nase vorn.

    lg nf
     
  8. Bettina Engelbrecht

    Bettina Engelbrecht Welpe

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    4
    Bei so einer Bewertung sollte es schon auch um Kriterien wie Haltung und Größe der Gehege gehen. Alles andere ist ja oft subjektiv und vom Betrachter abhängig.

    Ich habe mir mal Bilder vom Zoo in Wien angesehen und fand das schon recht beeindruckend. Nur nach Wien bin ich immer noch nicht gekommen...:disappointed:
     
  9. Sommerwind

    Sommerwind Jungfuchs

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    10
    Stuttgart

    Finde den Zoo in Stuttgart super toll. Er ist super angelegt und die Gehege sind
    auch toll. Im Zoo Schönbrunn war ich noch nicht, aber das wird gleich mal notiert.
     
  10. SvenW

    SvenW Forenfuchs

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    75
    Der Zoo in Schöbrunn ist wirklich außerordentlich schön; den Zoo in Münster kann man hingegen nicht empfehlen, er ist in meinen Augen auf dem absolut untersten Niveau.
     
  11. umdiewelt

    umdiewelt Jungfuchs

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    41
    Ich werde den Zoo Schönbrunn bald besuchen! Freue mich besonders den Gepardennachwuchs dort zu sehen :) !!
     
  12. JonasK

    JonasK Jungfuchs

    Registriert seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    23
    Hat dieser Zo auch echt verdient. Aber ich denke es gibt auch andere, die wirklich toll sind und ich finde eben jeder Zoo hat seine besonderen Vorzüge.
     
  13. Iva

    Iva Welpe

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    6
    Ein echter Geheimtipp ist auch der Zoo in Nürnberg finde ich.
    Ich war jetzt schon ein paarmal da und jedesmal begeistert.
     
  14. travellista

    travellista Welpe

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Ich war schon ein paarmal in Schönbrunn und bisher hat mir dieser Zoo echt am besten von allen (in Europa) gefallen. Letztes Jahr hat auch ein neues Eisbärengehege eröffnet, das besonders toll gelungen ist! Die Seehunde-Fütterung ist auch immer wieder ein Highlight, besonders im Sommer, wenn man eine Abkühlung braucht ;)
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. redfloyd
Besucher: 23 (Mitglieder: 1, Gäste: 16, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.504
Beiträge:
33.665
Mitglieder:
2.592
Neuestes Mitglied:
Coun1968