Schöne Unterkünft Küste südlich von Rio gesucht

Dieses Thema im Forum "Südamerika Reiseforum" wurde erstellt von Austrabrina, 26. November 2013.

  1. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    806
    Da ich nun mit meiner spontan Brasilien-Planung für Februar 2014 dank euch schon einige Schritte weiter bin (Flüge und Hotel in Rio und an den Iguacu Falls sind gebucht) wollen wir nun noch 1 Woche Relax-Urlaub machen an einem schööönen Strand.

    Am besten nicht zuuu weit weg von Rio (Umkreis von ca. 200 km)
    Habe die Orte Parary oder Angra dos Reis im Visier.

    Habt Ihr noch andere Tipps ?

    Unterkünfte sind ja schon echt rar. Habe mal bei booking.com geschaut...
    Wohl voll die Hauptreisezeit. Ist ja Karneval..

    Vielleicht Splittung auf 2 Orte...?? Wir haben 7 Nächte zur Verfügung.
    Kann man vor Ort eigentlich auch Roller mieten wie in Thailand und die Umgebung erkunden ?

    LG
    Austrabrina
     
  2. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    621
    Ilha Grande

    Entfernung etwa 150 km von Rio RJ.

    Rio RJ nach Angra dos Reis. Von dort geht eine Fähre nach Vila do Abraao gegen 15 Uhr. Kostet ca. 5-6 Real, ca. 90 min Überfahrt.

    Andere Fähren verlangen etwa 20-25 Real und sind etwas schneller.

    Auf der Insel gibt es viele nette Pousadas und Campingplätze inkl. Zeltverleih.
    Ggf. könnte ich ne Unterkunft vermitteln.

    LG
    FanBear
     
  3. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    806
    @FanBear
    die Insel ist ja superschön. Das wäre echt was. Welche Unterkunft empfiehlst du dort ?
    Über einen Unterkunftstipp würde ich mich freuen. Sollte allerdings nicht ganz so basic sein. Also ***-Sterne Nivea. Schön wenn auch mit Pool.

    Hast du da was auf Lager ?

    Ich habe diese hier gefunden die schon ganz nett ausschauen:

    http://www.hotel-ilhagrande.com/pousada_do_Canto/accm_photo_gallery

    http://www.hotel-ilhagrande.com/pousada_recanto_das_estrelas

    http://www.hotel-ilhagrande.com/pousada_so_natureza/accm_photo_gallery

    Ich muss wohl schnell buchen, ist ja Karnevals-Zeit... sehr vieles schon ausgebucht. Wir würden vom 25.02.-04.03. dort sein

    Sag´ mal wir haben ja noch 7 Nächte bis wir wieder nach Hause fliegen. Würden hier 4-5 reichen und dann vielleicht noch 2-3 in Parati ? Was meinst du ? Fliegen am 04.03. Abends um 20:50 Uhr von Rio wieder nach Hause.


    LG
    Austrabrina
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2013
  4. loper

    loper Welpe

    Registriert seit:
    9. April 2014
    Beiträge:
    5
    Hallo, falls du noch auf der Suche bist: kennst du airbnb? Kannst du im Internet finden: LINK GELÖSCHT

    Die haben echt gute und vorallem günstige Unterkunftsmöglichkeiten! Liebe Grüsse
     
  5. Karina

    Karina Jungfuchs

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    14
    Hallo Austrabrina

    Also die Ilha Grande ist wirklich wunderschoen, da schliesse ich mich FanBear an. Da ich allerdings zu meinen Studentenzeiten da war, habe ich immer ganz basic uebernachtet und kann keine guten Unterkunftstipps geben.
    Die Kombination mit Paraty ist eine gute Idee. 4-5 Tage auf der Ilha Grande und 2-3 in Paraty klingt passend.
    Die Ilha Grande hat vor allem ganz tolle Straende zu bieten (die Praia Lopes Mendes soll einer der schoensten von ganz Brasilien sein).
    Paraty hat viel huebsche Kolonialarchitektur und eine Bootstour zu den Inseln und Straenden drumherum ist auch toll.
    Seid ihr denn mit dem Mietwagen unterwegs oder mit dem Bus? Falls Bus wuerde ich lieber auch ein paar Wochen vorher buchen in der Hauptreisezeit.

    VG
    Karina
     
  6. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    806
    Ich war doch zwischenzeitlich schon dort ;-)) (Reisezeitraum war ja Februar /März 2014 !)
    Wir waren 4 Tage auf Ilha Grande zum Baden auf unserer Rundreise. Was für eine tolle Insel !!! WOW !!

    Hier mal ein Link zu meinem Reisebericht: (ist noch nicht ganz fertig, hatte leider vor Ort ein Problem mit meinem Laptop)

    BRASILIEN

    GLG
    Austrabrina
     
  7. Karina

    Karina Jungfuchs

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    14
    Hallo Austrabrina

    Achso, da haette ich auch mal auf das Datum schauen koennen. Sorry!!
    Den Reisebericht schaue ich mir spaeter mal an. Hoffe, euch hat Brasilien gefallen? Ist das Heimatland meiner Mama :smile3:

    LG
    Karina
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 38 (Mitglieder: 0, Gäste: 31, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.605
Beiträge:
36.094
Mitglieder:
2.822
Neuestes Mitglied:
BrianDweme