Schönste Autostraße in Europa

Dieses Thema im Forum "Autoreisen und Motorradreisen Forum" wurde erstellt von Babidi, 25. November 2014.

  1. Babidi

    Babidi Welpe

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Hallo Forum,

    wahrscheinlich bin ich hier im Forum nicht der einzige Fan der Autosendung Top Gear. In der 10. Staffel haben die drei einen Roadtrip durch die Alpen gemacht, um die schönste Autostraße in Europa zu finden. Letztlich wurde das Stilfser Joch zum Sieger erklärt. Jetzt wollte ich ursprünglich diese Strecke etwas nachempfinden, aber nach manchen Berichten im Internet, sind zwar die Aufnahmen von Top Gear toll, die Straße aber eher weniger. Deshalb meine Frage: Kennt jemand schöne Straßen in Europa, die sich lohnen abgefahren zu werden? Was ist eure Lieblingsstrecke?
     
  2. Sandfly

    Sandfly Forenfuchs

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    60
    Eine meiner Lieblingsstrecken ist die Straße von Ballycastle nach Larne (Nordirland). Eine wunderschöne Küstenstraße.
     
  3. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    291
    Hallo babidi,

    wenn du in Europa etwas weiter wegfahren kannst oder willst (abseits der Alpen) dann schau dir Andalusien an.
    z.B. die alte Römerstraße SO-02, grob gesagt zwischen Almuñécar und Granada. Hier hat vor knapp 2 Monaten, als wir dort waren, Jaguar seine supergeheimen Werbespots für sein F-Type-Cabrio gedreht. Wir haben mit einer der Securities gesprochen, weil wir während der Dreharbeiten nicht weiter durften. Der hat sinngemäss gesagt dass in der Gegend wegen der schönen Umgebung sehr oft Spots gedreht werden.
    (Erlkönige sind in halb Andalusien sowieso oft anzutreffen.)

    Oder auch die alte Alpujarra-Strasse, so in etwa ab Órgiva, über Yegen bis etwa Láujar de Andarax. Sehr viele Serpentine, sehr schöne Ausblicke.

    Dann vielleicht noch die höchste Passstraße Europas zum Pico del Veleta, startet etwa 50km ab Granada. Allerdings motorisiert nur tw. befahrbar. Die kenne ich aber nicht persönlich, ist nur Hörensagen.

    Grade in den andalusischen Naturparks gibt es etliche sehr schöne Straßen, meiner Meinung nach.
    Kommt halt auch drauf an was du darunter verstehst.

    lg
    momo
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 22 (Mitglieder: 0, Gäste: 13, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.556
Beiträge:
35.247
Mitglieder:
2.749
Neuestes Mitglied:
epemada