Schnell sein - Gratisflüge !! Noch geht es !!

Dieses Thema im Forum "Reiseschnäppchen, Hot Deals" wurde erstellt von Manfel, 20. Oktober 2012.

1. Taunusianer

Taunusianer Reisefuchsforum Legende

Da bin ich mal gespannt, was dabei heraus kommt. Hoffentlich berichtet irgendwer.

2. naturefriend

naturefriend Reisefuchsforum Mod

Seh ich genauso. Ich weis von meiner "Tätigkeit" als Sammler für eine Tombola, dass Gutscheine fast nie eingelöst werden. Wer verlässt schon seinen langlährigen Frisör nur weil er bei einem Anderen jetzt einen 5 Euro Gutschein gewonnen hat? Wer fliegt schon mit Alitalia?

Das geht heutzutage schnell, siehe bei den ganzen dubiosen Geburtstagseinladungen in der Vergangenheit.

lg nf

3. FanBear

FanBear Reisefuchsforum Legende

Egal, alles mitnehmen was es für lau gibt. Eine Art Mitnahmementalität eben. Wenn es Dinge kostenlos gibt bin ich sofort dabei, egal ob ich es brauche oder nicht :wink5:

LG
    FanBear

4. Travel-Joe

Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

Es gibt Neuigkeiten von Alitalia. Endlich gibt es eine offizielle Stellungnahme, die man auch inhaltlich glauben kann.

Außerdem zeigt sich Alitalia generös: Alle Tickets, die etwas gekostet haben (genauer gesagt, mehr als 0,01€), werden bestätigt und können genutzt werden. Lediglich die Gratis-Tickets bleiben storniert.
    Ich denke, da kann sich nun wirklich niemand mehr beklagen!

P.S.: Sie haben wohl auch gelernt, dass so eine Aktion ziemlich viel Öffentlichkeitswirksamkeit hat. Sie verlängern nämlich ihre Rabattaktion auf Facebook um 2 Tage. Man kann also weiterhin ganz offiziell Alitalia-Tickets mit 25% Rabatt buchen.

P.P.S.: Die offizielle Stellungnahme findet man auf der italienischen Facebookseite.

5. Taunusianer

Das lässt dann auch die Meldung mit dem "technical reasons" glaubwürdiger erscheinen. Intern werden sich da wohl Marketing, Vertrieb und IT die Schuld gegenseitig in die Schuhe schieben. ;-)

6. marimari

marimari Reisefuchsforum Mod

glaube ich auch - aber schlussendlich; wer offeriert schon Gratisflüge ?- ich glaube da gibt's auch rechtlich keinen Anspruch. Ausserdem tendiere ich zur Verwunderung, wie sich Leute aufregen können, weil sie ihre Gratisflüge nicht kriegen...- nix ist gratis im Leben...und auf Kosten von anderen leben und sich berreichern ist halt auch -sagen wir mal gemächlich - "Geschmackssache".

Ein altes Sprichwort; you get what you pay for = wer nix bezahlt, bekommt auch nix :)

Niemand ist fehlerfrei...auch eine Alitalia nicht...
    Gruss M.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2012
  7. Tobilein

Tobilein Reisefuchsforum Legende

Wenn ich eine gültige Flugbestätigung habe und deswegen evtl. ein Hotel/einen Mietwagen vor Ort gebucht habe - dann darf man sich darüber zu recht aufregen.

Wenn Alitalia meint Kunden mit Gratis angeboten ködern zu müssen (schließlich ist die Airline aufgrund der Streikfreudigkeit in Italien nicht sonderlich beliebt), dann ist es deren Sache wie die das tun.

Was kostet dich denn das Baden im Meer?

8. marimari

wer macht das schon..ich glaube da haben die meisten recht vorsichtig mal gebucht um zu schauen, was passiert -ich glaube da braucht's nicht einen IQ über 100 um zu merken, dass das ein bug ist..:yes3: - und diejenigen, die schon gebucht haben können ja meist stornieren -und alle anderen wollen sowieso hin u. buchen u. zahlen dann halt einen Flug.

Klar, die neue Marketing-Strategie: Leute in Europa bucht über die Japanische Homepage, wir wollen Flüge von Fra - nach Rom gratis verschleudern..da muss man nicht gross in einer Milchbuchrechnung drinn sein, dass es einem klar ist, dass dies sicher nicht das europäische Zielpuplikum angesprochen hat..die Japaner haben ja keine Stornierung bekommen...und alle anderen; ungerechtfertigte Berreicherung löst jeden "Vertrag" und dieser Bug wird sicherlich rechtlich nicht als Vertrag gelten.

ca. 200 CHF mit Flug von ZRH nach Nizza oder ein paar Maut-und Benzin-Gebühren um nach Italien zu kommen..- aber Meerwasser zähl ich zu den Verbrauchsgütern (nicht zu knapp in unseren Breiten zum Glück), wo hingegen ein Flug zu den Gebrauchsgütern/Serviceleistungen gehört und die sind ja bekanntlich nicht gratis...

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2012
  9. Taunusianer

Mari, das sind Italiener, da muss das eher so heißen:

Niemand ist fehlerfrei...schon gar nicht eine Alitalia ... :RpS_biggrin:

10. marimari

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2012
  11. FanBear

FanBear Reisefuchsforum Legende

Habe ja schon weiter oben geschrieben - Eine Art Mitnahmementalität eben.

Es war doch wohl klar, dass es ein Fehler sein muss. Und jetzt jammern Leute rum, weil sie ihre Gratisflüge nicht bekommen. Irgendwo habe ich auch was von ner Petition gelesen, um doch noch an die Gratisflüge zu kommen. Einfach nur noch peinlich.

Alitalia stellte aus Versehen Tausende Gratisticket aus - SPIEGEL ONLINE Beiträge #14 und 21 lesen sich ganz nett :smile3: .
    Sind nicht von mir.

LG
    FanBear

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 128 (Mitglieder: 0, Gäste: 122, Robots: 6)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido