Schnorchelspot in Fujairah gesucht

Dieses Thema im Forum "Naher Osten - Arabische Welt - Dubai Forum" wurde erstellt von Unlimited, 19. Juni 2011.

  1. Unlimited

    Unlimited Reisefuchs

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    138
    Hallo!

    Ich bin im nächsten Monat erneut in den VAE. Diesmal will ich auch in das Emirat Fujairah. Ich suche dort eine Möglichkeit, außerhalb von Hotelanlagen, schorcheln zu können. Ich will UW-Fotos machen und hoffe auf entsprechende Sicht und eine interessante Unterwasserlandschaft. Hat jemand einen Tipp oder kann ich die Flossen zuhause lassen?

    Gruß Armin
     
  2. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.899
    Also in Fujairah weiss ich keinen Schnorchel-Spot. Etwas weiter, am Golf von Oman, in Dibba (rund um den Dibba Rock) gab es früher ein Naturschutzgebiet. Ich war 2006 mit Margrit (von der Tauchbasis "MaKu" - die es mittlerweile nicht mehr gibt) dort tauchen - und es war ein Traum. Zig Riffhaie, Schildkröten und genug vbF (Viele bunte Fische).

    Ob es das heute noch gibt weiss ich nicht, es gab aber auch um den omanischen Teil der Halbinsel Schnorchel- und Tauchausflüge. Vielleicht hat das I-Net da bessere Infos.

    lg nf
     
  3. Unlimited

    Unlimited Reisefuchs

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    138
    Das hilft mir schon weiter. Jetzt weiß ich wenigstens die Richtung. Vielen Dank.

    Gruß Armin
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Umi
Besucher: 63 (Mitglieder: 1, Gäste: 55, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.881
Beiträge:
46.101
Mitglieder:
4.585
Neuestes Mitglied:
Bernardalido