Secure Flight bei Arke

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von LeonardvC, 21. März 2015.

Schlagworte:
  1. LeonardvC

    LeonardvC Welpe

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    3
    Hey liebes Reisefuchsforum,
    dies ist mein erster Beitrag bei euch und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

    Ich habe vor zwei Wochen eine wirklich gute Schnäppchenreise nach Mexico bei Arke.nl gebucht. Soweit so gut, bei der Seite kann man sich eigentlich gut durchwurschteln.

    Jetzt aber zu meiner Frage, ich habe leider nirgendwo hier die Möglichkeit bei Arke die Daten für "Secure Flight" einzugeben und auch auf Nachfragen bei Arke haben die Mitarbeiter nicht wirklich eine Ahnung was hier zu tun ist.

    Meines Wissens nach müssen hier die Daten doch seit neuestem bis 72 Stunden vor Abflug bei der TSA sein damit es keinen Stress gibt. Oder lieg ich hier falsch?

    Hat hier vielleicht jemand schon Erfahrung mit wie sich das verhält?? Will halt nicht am Flughafen stehen und dann fällt denen auf einmal wieder ein dass sie das doch gebraucht hätten.

    Wäre super wenn ihr mir hier helfen könnt.

    Lieben Gruß Leonard
     
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    ich nehme mal an ihr fliegt via USA

    Zum einen kannst du mal mit der Buchungsnummer und deinem Namen bei der Airline Homepage versuchen auf deinen Flug zuzugreifen. Je nach Airline geht das und dort kannst du diese Daten hinterlegen.

    Allerdings glaube ich das die Airline die relevanten Daten von der Buchung schon hat , weil die ja verpflichtet sind diese einzuheben.

    Ich weiß nur das ich bei jeder USA Reise in den letzten Jahren diesen Schmarren (APIS , Secure Flght und ESTA) , immer eingeben habe, dann aber beim Check inn trotzdem noch so ein Formblatt ausfüllen musste.

    Wichtig ist nur das du ein ESTA hast, selbst wenn du in den USA nur umsteigst , alles andere wird von den Airlines automatisch angefordert/übergeben, bzw. beim fehlen dann beim Check Inn gemacht.
     
  3. LeonardvC

    LeonardvC Welpe

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    3
    Hey Manfel,

    Danke für deine schnelle Antwort aber das ist ja grad das komische. Unsere Airline ist eben auch Arke bzw. Arkefly und selbst da komm ich ja nirgends rein um meine Daten anzugeben.

    Bisher habe ich ja lediglich meinen Namen mein Geburtsdatum und sonst nichts eingegeben.

    Fliegen tun wir übrigens nicht via USA sondern direkt nach Mexico mit kurzem Zwischenstopp auf Kuba. Aber selbst da brauche ich wohl nach meinen Recherchen das Secure Flight.

    Gibts denn vielleicht jemanden der schonmal mit Arke in die USA oder über US Amerikanischen Luftraum geflogen ist?
     
  4. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
  5. LeonardvC

    LeonardvC Welpe

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    3
    Hey Manfel, danke für deine super Unterstützung.
    Also ich werde jetzt mal das ganze auf mich zukommen lassen und hoffen das alles gut geht. Ich werde aber nach dem Urlaub definitiv hier berichten wie es abläuft und was gemacht werden muss.

    Gibt ja immer mal wieder ein wirklich gutes Schnäppchen auf Arke, da können das sicherlich einige User gebrauchen.

    Bis dahin erstmal danke an euch für die tolle Aufnahme im Forum.

    Wir hören uns.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 239 (Mitglieder: 3, Gäste: 232, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido