Serverprobleme: Arbeite daran !!

Dieses Thema im Forum "Feedbackforum" wurde erstellt von Manfel, 28. Februar 2013.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Wir haben gerade Serverprobleme und das Forum ist nur schwer erreichbar. Mein Provider ist schon informiert, ich hoffe das wir bald wieder in gewohnter Form erreichbar sind..

    F5 bzw aktualisieren hilft ein wenig
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.974
    Hallo Manfel,

    das Forum scheint immer noch zu lahmen - drückt man auf die Posts: Error 500. Nach einem "refresh" der Page funktioniert es dann...
    Gruss M.
     
  3. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    ... mal mehr oder weniger :uhoh3:

    LG
    FanBear
     
  4. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    ja ich weiß , ... auch nicht, was da los ist ...
    das ganze ist auf jeden Fall in Arbeit , bin da leider vom Provider abhängig.

    Mal sehen ob heute noch was passiert sonst muss ich morgen urgieren, am Wochenende ist immer blöd
     
  5. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Die gute Nachricht : Das Problem wurde jetzt mal gelöst
    Die schlechte Nachricht: Mein Server wurde über eine andere Seite von mir gehackt.
    Deswegen war der Server überlastet und wir hatten die Fehler

    Die betroffende Seite habe ich komplett vom Netz genommen, und alles gelöscht. Jetzt müssen wir schauen ob das weitreichend genug war oder ob ich tiefergehend "operieren" muss.

    Egal wie das ausgeht, stehen heuer sowieso softwaretechnische Änderungen am Programm. Spätestens bis Herbst muss ich diese Seite updaten sonst läuft sie auf meinem Server nicht mehr (wegen PHP Versionswechsel), das heißt ich muss die aktuellste Version einsetzen, somit wird es kleinere Änderungen geben, aber dafür sind wir dann am neuesten Stand .
     
  6. railjeter

    railjeter Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    394
    Ich mache keinen neuen Thread auf, aber ich bekomme fast bei jeder Anmeldung von der
    Bitdefender Internet Security App folgende Warnung
    Eine verdächtige Seite wurde zu Ihrem Schutz blockiert
    https://reisefuchsforum.de/

    Es liegt sichtlich daran, dass der Link immer mit https ergänzt wird und das Forum nur http kennt.
    Wollte mal nachfragen ob andere auch dieses Problem haben?
     
  7. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    655
    So sieht die Warnung aus, die mein Firefox-Browser auslöst, wenn ich das Reisefuchsforum mit "https" aufrufen würde:

    [​IMG]

    Ich habe aber das entsprechende Lesezeichen nur mit "http" (ohne "s") abgespeichert und den Browser so konfiguriert, dass er auf die automatische Ergänzung verzichtet. Anderenfalls müsste ich auf diesen verwahrlosten Laden gänzlich verzichten und das fällt einem alten Gewohnheitstier schwer. Probleme hatte ich deshalb bisher keine. Und Firefoxens Empfehlung, den Webmaster der Seite um Abhilfe zu bitten, kann man getrost vergessen. Der ist schließlich mit der Rettung der Welt, des Klimas oder der Förderung der menschheitsweiten Herdenimmunität dermaßen ausgelastet, dass solche Banalitäten zwangsweise unter dem Teppich der Belanglosigkeit landen :disappointed: .

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2021
  8. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Es ist ja auch höchst verdächtig, wenn die angeforderte Seite geladen wird.

    :cool1:
     
  9. railjeter

    railjeter Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    394
    Firefox habe ich vor einiger Zeit deinstalliert und auf Chrome umgestiegen.
    Und der macht sichtlich eine automatische Ergänzung. Wo auch immer die Einstellung ist, habe sie noch nicht gefunden. Nun mal mit Edge probiert und es klappt standardmäßig ohne Ergänzung.
    Interessant ist es aber schon, dass es nur bei dieser Url damit das Problem gibt. Gibt doch noch viele andere Seiten, die ohne Zertifikat arbeiten und im Prinzip bei einem Forum nicht unbedingt notwendig. ERin Glück, dass die Software so stabil läuft und ohne Administrator auskommt. Aber sehr schade, dass man es versauern lässt.
     
  10. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.890
    Lt. Profilauskunft war manfel das letzte Mal am 23. Mai 2021 hier im Forum. Er war da, hat sich aber nicht gemeldet, keinen Beitrag geschrieben und auch uns keine Nachricht hinterlassen. Ich weis auch nicht warum er uns derart "im Regen stehen lässt". Auf meine e-mails hat er auch nie reagiert, ich hoffe nur, dass ihm beim Häuslebauen nix zugestossen ist.
     
  11. railjeter

    railjeter Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    394
    Aber möglicherweise den Link beim "Ort" geändert, denn das Ergebnis ist nun "nichts".:austria:
    Jedenfalls schade um das Forum und den offensichtlichen Teilnehmerschwund.
     
  12. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.890
    Naja, wir Mods haben ein paar andere "Blickwinkel"
     
  13. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.890
    Evtl. gibt es für das Forum einen Neustart -- gebt die Hoffnung nicht auf!

    Infos folgen!

    lg Richi
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 34 (Mitglieder: 0, Gäste: 29, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.843
Beiträge:
44.269
Mitglieder:
3.986
Neuestes Mitglied:
Marco Schulz