Sharm el Sheikh

Dieses Thema im Forum "Ägypten, Marokko und Tunesien Forum" wurde erstellt von RotesMeer, 29. Februar 2012.

Schlagworte:
  1. RotesMeer

    RotesMeer Welpe

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Hallo liebe Community,

    ich bin erst neu hier in diesem Forum. Ich bin eine begeisterte Ägypten-Urlauberin. Ich war schon sehr oft in Sharm el Sheikh. Falls jemand Fragen zu Sharm hat oder was man dort alles unternehmen kann oder was die besten Sehenswürdigkeiten sind, dann nur her damit! :wink5:
    Lieben Gruß
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo,
    danke für das Angebot - wie komme ich am Besten von Sham nach Petra, ohne eine Tour zu buchen? Wieviel kostet das?
    Danke u. Gruss Mari
     
  3. RotesMeer

    RotesMeer Welpe

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Oh je, ich glaube, das ist nicht möglich. Weil du musst ja von Ägypten nach Jordanien über die Grenze. Ich weiß nicht, ob das so easy geht ohne Reiseführer und ob das erlaubt ist.
    Ich kann dir sagen was eine Tour nach Petra kostet von Sharm aus, ich kenne einen Reiseführer, der bietet das für 200 Euro an.
    Ansonsten müsstest du halt ein Auto mieten in Sharm und von dort aus selber an die Grenze fahren und auf gut Glück versuchen über die Grenze zu kommen und Petra zu finden.
    Aber ich glaube, dass ist zu gefährlich ohne Reiseführer.

    Lg
     
  4. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Doch, das kann man machen. Du musst nach Elat - am "3 Ländereck" an der Ägyptischen Grenze (bis dahin fahren die Taxen, Busse usw.), dann reist man in Israel ein und gleich wieder aus und dann weiter nach Jordanien. Die Grenzübertritte kann man zu Fuß machen. In Jordanien angekommen, stehen dann Fahrzeuge die einen dahin bringen, wo man hin will.

    Wegen der Kosten würde ich empfehlen, dass du dir einen Anbieter suchst und nen Preis aushandelst.

    Visum: Wenn du bei deiner Ankunft in Sharm ein gr. kostenpflichtiges Visum gewählt hattest, verfällt es nach der Ausreise. Bei deiner Rückkehr nach Ägypten gibt es "nur" das kostenfreie Sinai-Only.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  5. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Danke rotes Meer/Arkadas - ja, die Option über Elat hab ich mir auch schon angeschaut. Mal sehen, da mich Sharm nicht sonderlich interessiert (aber es fliegen einige Billigairlines hin), werd ich dann wohl direkt nach Amman fliegen - Luxor, Assuan, Abu Simbel war ich vor 2 Jahren, Kairo (inkl. Bombenanschlag u. frühzeitiger Abreise) vor 3 Jahren, war schön - aber einmal reicht mir vollkommen - bez. Badeurlaub flieg ich nicht da runter (die Hotels sind mir zu gross:)).
    Vielleicht geht's nächstes Jahr nach Petra- dieses Jahr, geht's nach Tel Aviv/Jerusalem mit Notpass.
    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2012
  6. Hirogen

    Hirogen Reisefuchs

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    117
    Zum Glück ist glauben nicht gleich Wissen :wink5:

    Natürlich ist es kein Problem nach Petra zu reisen. Habe es selber schon von Dahab aus gemacht. Wenn Du mehr Infos dazu möchtest, kann ich Dir gerne helfen. Du brauchst keinen Reiseführer dazu!!!

    @marimari

    Wenn Du keine Lust auf Sharm hast, kann ich Dir nur Dahab empfehlen. Von dort kannst du auch schöne Ausflüge auf dem Sinai machen und eben auch nen 2-3 Tagestrip nach Petra.
     
  7. RotesMeer

    RotesMeer Welpe

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Ausflüge in Sharm

    Hallo an alle,

    ich habe einen selbständigen Reiseleiter in Sharm kennen gelernt, der eine eigene Internetseite hat, wo man verschiedene Ausflüge in und um Sharm el Sheikh buchen kann.
    Er ist sehr nett, spricht gutes Deutsch und ich habe viele Touren mit ihm gemacht, kann ich euch nur weiter empfehlen.
    Als falls jemand Interesse hat, seine Homepage heißt:

    WERBUNG ENTFERNT

    Für deutsch- und englischsprachige, allerdings ist zur Zeit nur die deutsche Seite fertig, mit ein paar Kinderkrankheiten, aber Ausflüge und Preise stimmen!

    Viele Grüße
     
  8. RotesMeer

    RotesMeer Welpe

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Werbung verboten?

    Anscheinend, darf man hier keine Internetseiten nennen...dann nenne ich euch den Anbieter und wer Interesse hat, kann ja selbst auf Google suchen.
    Ich hoffe, das ist für die Administratoren ok.

    Der Anbieter heißt sharmholiday-ausfluege!
     
  9. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Wenn du die Forenregeln gelesen hättest, wüßtest du dass, innerhalb der ersten zehn Posts links nicht gestatten sind. Damit wollen wir reine Spam- und Werbebeiträge verhindern.

    lg nf
     
  10. RotesMeer

    RotesMeer Welpe

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Ahhh, ok, sorry, ich muss gestehen, ich habe das nicht sooo genau gelesen bzw. im Hirn gespeichert.

    Tut mir Leid...

    Lg
     
  11. mshu

    mshu Welpe

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    1
    Ausflug von Sharm nach Petra und Jerusalem

    Hallo,

    wir wollen Mitte Novemvber 2013 nach Sharm al Sheikh für zwei Wochen fliegen. Neben Tauchen überlegen wir einen Ausflug nach Petra und Jerusalem zu machen. Diese gibt es für 2 Tage mit dem Bus angeboten. Meine Frage an dieser Stelle ist es- wie sicher ist es diese Reise zu machen? Man fährt ja stundenlang durch die Wüste- besteht da Gefahr für Überfälle oder sonstiges? es gibt viele verschiedene Meinungen dazu. Was sagt ihr?

    LG, mshu
     
  12. Ilwig7

    Ilwig7 Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    19
    wenn du noch da bist, wo kann man am besten schnorcheln? ich meine nicht die standardtouren mit 60 leuten+. sondern mehr so 10er-gruppen an nicht zerstörten riffen. bei google findet man ja garnichts mehr ...
     
  13. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Hallo Ilwig7,

    kommt auf die Zeit an. Wenn du jetzt fliegt, hast du freie Bahn, denn es gibt keine vollen Touren.

    Sehr schön schnorcheln lässt es sich im Naturschutzgebiet Nabq - dort kannst du mit ner Taxe hin und vom Strand aus los. Eintritt 5$.
     
  14. Ilwig7

    Ilwig7 Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    19
    danke arkadas, werd ich mir mal genauer angucken. 5€ ist ja ein witz :D
     
  15. Radaa

    Radaa Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    33
    Wir wollen im nächsten Jahr verreisen, unser Reiseziel haben wir noch nicht festgelegt.
    Deswegen brauche ich mal eure Meinung zum folgenden Ziel:
    Quelle: Ihr Ägypten Reisen Spezialist ETI - Express Travel International

    Dies sind Hotelbeschreibungen von Hotelanlagen in Sharm El Sheikh, nun hört sich diese ja vielversprechend an, aber trotzdem fehlt uns etwas. Wenn wir in ein solches Land fliegen, dann ist uns wichtig etwas über die dortige Kultur zu erfahren. Lohnt sich diese Reis, wenn ja, was müssen wir unbedingt dort machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013
  16. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    ...und weiter geht's mit der Dauerberieselung.


    Gruß, Matthias
     
  17. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    na dann, mach mal hier Vorschläge wir das in den Griff bekommen
     
  18. andro5

    andro5 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    28
    Wie sieht es schon da heute? Gibt es irgendwelche Grunde warum ich nicht nach Ägypten gehen sollte?
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 238 (Mitglieder: 0, Gäste: 234, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido