Sie fliegen wieder!

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von masi1157, 12. September 2020.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.980
    Heute habe ich die A380 nun auch live gesehen. Es war "Emirates-Zeit" kurz nach 15:00, wir hörten was und Christine rief "Emmie!". Aber es klang nicht nach der ewigen B777, sondern größer und sonorer, gar nicht lauter. Ich bin also rausgelaufen und da flog sie! Außerdem gibt es wohl inzwischen auch wieder 2 Flüge pro Tag nach DXB. Der zweite kommt dann wohl bald, der aber dann doch mit B777.

    Edit: Nee, heute wohl doch nicht....



    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2021
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.980
    Inzwischen scheint auch der 2. Emirates-Flug (fast?) täglich zu sein. Nachmittags ca. 15:00 eine A380 und abends ca. 21:00 eine B777 von Hamburg nach Dubai. Und noch ein Langstreckenflug fällt mir in letzter Zeit auf: Juneyao Air (noch nie gehört) mit einer B787-9 nach Shanghai (eine Partnerstadt von Hamburg). In Richtung USA fliegt noch niemand wieder.


    Gruß, Matthias
     
  3. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.068
    Qatar hat seine Wochenfrequenz vom.BER auf 10 Flüge erhöht. Für uns in Richtung Asien und Afrika eine echte Alternative.

    LG Lutz
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.980
    Eigentlich weiß ich ja, dass EK gar nicht ab BER fliegt. Aber verblüfft war ich dann doch, dass nur Smartlynx 4x/w die Strecke fliegt. Da seid Ihr dann Rtg. Asien und Afrika tatsächlich schlechter versorgt als HAM. Nach überall sonst, besonders in Europa, sind die Angebote ab BER aber deutlich besser. Allein Easyjet hat sehr viele Flugziele ab BER, aber kaum noch was ab HAM. Eigentlich haben wir nur Eurowings (und Ryanair), und die sind längst nicht so günstig. Sogar den Flug nach Venedig, den wir x Mal genommen haben, hat Easyjet gestrichen und wir mussten Eurowings buchen.


    Gruß, Matthias
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.980
    Und heute gleich 2x: HO1630 ist gerade gestartet, HO1658 ist 16:20 gestartet und jetzt über Sibirien. Verblüffend.


    Gruß, Matthias
     
  6. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    511
    Auch in Wien fliegt EK regelmässig und so schaut der A380 derzeit aus.
    Flug1.JPG

    Aber derzeit doch sehr viel weniger los am Flughafen und beim Ryanair Check-In drei Schalter belegt und 5 wartende Passagiere.
    Wieder Fast-Lane-Security (obwohl nicht wirklich erforderlich) und ohne Wartezeit durch.
    Und am Weg zu den Gates eine Leere wie ich sie noch nie angetroffen habe.
    Flug2.JPG
    Der Lauda/Ryanair Flug nach BCN rund 2/3 belegt und wie immer pünktlich (15 Minuten vor der Zeit angedockt) und alles passte. Auch in BCN war relativ wenig los.
    So auch beim Ryanair Check-In wo 5 Counter offen waren und auch gleich an der Reihe war. Detto bei der Security. Und auch der Rückflug pünktlich und angenehm.
    Und so werde ich auch weiterhin Ryanair/Lauda oder EasyJet einer EW oder WIZZ vorziehen.

    Austrian muss noch etwas am Preismodell arbeiten, denn für gleiche Leistung das Doppelte zu verlangen ist nicht wirklich nachvollziehbar. Noch dazu wo man in den letzten Jahren massiv Stellen abbaute und vom Staat mit Coronasubventionen und zinsfreien Krediten beglückt wurde.
    Aber die Flüge im Juni 2022 Oslo/Stockholm waren preislich ok und somit gebucht.
     
  7. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.068
    [​IMG]

    Am Sonntag fand der letzte Vorabnahmeflug für die A380 statt.

    LG Lutz
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.980
    Guck an, die haben sogar ein Herz gezeichnet.

    Ach, wie oft habe ich solche Flüge mitgemacht, allerdings waren die oft über der Nordsee, von Borkum nach Sylt und zurück, und mit allen Airbus-Typen. Bloß die A350 haben dann jüngere Kollegen gemessen.


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 53 (Mitglieder: 0, Gäste: 51, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.857
Beiträge:
44.963
Mitglieder:
4.109
Neuestes Mitglied:
ytowi