Silvester - Reise Marokko Königsstädte

Dieses Thema im Forum "Ägypten, Marokko und Tunesien Forum" wurde erstellt von marimari, 27. Oktober 2016.

  1. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.790
    Hallo zusammen,
    wir haben folgende Tour (als Selbstfahrer/Riads selber gebucht) geplant:

    26.12-28.12 Marrakech: Riad Villa El Arsa
    Riad Villa El Arsa | Marrakech riad guest house maison d'hotes hotel maroc theatre morocco villa el arsa

    28.12 Fahrt nach Rabat: Riad Meftaha
    Riad Meftaha Rabat Marassa Océan Médina

    29.12 Fahrt nach Meknes: Riad Yamcha
    https://www.facebook.com/riadyamcha/
    Booking.com: Riad Yamcha - Meknès, Marokko

    30.12 – 01.01 Fez: Ryad 53
    Booking.com: Hotel Ryad 53 - Fès, Marokko

    01.01 Fahrt nach Casablanca Airport: Hotel Atlas Sky
    Atlas hotels chaîne hôtelière 4 et 5 étoiles Maroc - Atlas Sky Airport Casablanca

    Nun meine Fragen:
    - hat jemand einen Restaurant Tipp für Fez, wo man gemütlich (und mit Alkohol) essen kann und ins neue Jahr anstossen könnte? (Ich weiss, dass in muslimischen Ländern nicht wirklich Silvester gefeiert wird - jedoch werden die wohl für Touris ein paar Ideen haben?)
    - Wir werden in Casablanca ein Auto nehmen. Ausser billigermietwagen u. Co. hat jemand einen speziellen Tipp bez. Miete..- man liest ja einige haarsträubende Geschichten im Netz (wie wahr die sind...sei in den Raum gestellt).
    Hat sonst noch wer Tipps...war schon einige Jahre nicht mehr in Marokko, die Landschaft gefällt aber so sehr, dass wir nun mal in der kälteren Jahreszeit hinfliegen...
    Grüsse u. Danke Mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2016
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.790
    hat keiner einen Tipp?
    :opa:
     
  3. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    341
    Meine Tochter steigt jetzt gerade in den Flieger nach Marrakesch. Geplant ist eine 1 wöchige Rundreise mit dem Mietwagen, zuerst nach Ouarzazate und Umgebung, dann wieder retour, weiter nach Rabat und Fes. Auf dem Weg wollen sie noch in Meknes und Volubilis vorbeischauen. Rückflug von Casablanca....also so ähnlich wie dein Plan.
    Bei der Automiete hat sie sich hauptsächlich auf die Bewertungen verlassen. Nach dem 21.11. kann ich dir dann berichten.
    Ich selbst habe Fes (2012) essenstechnisch in eher schlechter Erinnerung, weil wir dort die Spezialität, dieses Taubenstrudelgericht, gegessen haben....wie ein Apfelstrudel, mit Staubzucker oben drauf, aber eben mit Geflügelfülle...kann ich leider nicht empfehlen. Aber Wein hat es in diesem Restaurant auf jeden Fall gegeben. Dürfte also kein Problem sein, wenn du etwas höherpreisiges, elegantes aussuchst.
     
  4. maddin

    maddin Jungfuchs

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    46
    Also ich war auch Anfang 2015 für 3 Wochen in marokko, und kannnur sagen ein wunderschönes Land. Wegen mietautos kann ich nicht helfen, da wir mir dem eigenen pkw unten waren. :) Aber marrakesch ist natürlich ein muss, echt ne tolle Stadt. Rabat hat mir auch sehr sehr gut gefallen. Aber Casablanca muss ich sagen, war bis auf die Moschee echt nicht sehenswert. Da reicht ein Tag maximal. Ansonsten solltet ihr vielleicht nach Agadir fahren auch ein schönes Städtchen und nördlich davon die Kpste entlang ist echt traumhaft - da gibts auch so Täler im Landesinneren, welche wirkliche Oasen sind. Wahnsinn. wenn ihr Zeit habt: Wüste, Atlas Gebirge, Riff Gebirge!! :)
     
  5. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.790
    Ja uns gefällt Marokko auch und wir reisen von Zeit zu Zeit gerne hin. Die Landschaft ist einmalig und das Land und die Farben für mich immer wieder ein Highlight.
    Die Reise werden wir nicht mehr umstellen - obiges ist gebucht:)
    Agadir ist einer der einzigen Orte in Marokko wo es uns nicht hinzieht...Casa Airport Übernachtung muss sein: unser Flug geht um 6am nach Hause - der erste Flug mit Airarabia:).
    Ich sag Euch dann wie's mit dem Rental war...lg Mari
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Gusti
Besucher: 39 (Mitglieder: 1, Gäste: 32, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.605
Beiträge:
36.096
Mitglieder:
2.822
Neuestes Mitglied:
BrianDweme