Sim Karten für das Internet in Nuweiba oder Sharm El Sheikh

Dieses Thema im Forum "Ägypten, Marokko und Tunesien Forum" wurde erstellt von BayJoker, 5. August 2013.

1. BayJoker

BayJoker Welpe

Hallo!

Am Donnerstag geht es endlich wieder nach Ägypten. Da wir wie immer mit Rucksack
    unterwegs sind, bräuchten wir eine SIM-Karte für's Internet.

Hat jemand für uns einen Tip, wo wir diese in Sharm El Sheikh oder Nuweiba als Prepaid
    kaufen können?

Danke!

Gerhard und Henriette

2. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

Grundsätzlich ist die Sache ganz einfach - die Simkarten werden an jeder Ecke verkauft. Die Frage ist nur wie hoch der Touristenaufschlag ist...
    :rolleyes3:

Hier empfiehlt sich ungefähr zu wissen was eine ägyptische Simkarte kostet.

Am besten siehst du dir die Preise auf Vodafone.eg an, dann hast du schon mal eine Ahnung was die Simkarten kosten.

Das Prinzip ist immer dasselbe: Du kaufst fuer wenige Euro eine Prepaid Sim (El Kart), und laedst dir dann per Code ein Internetguthaben darauf.

Am allerbesten gehst du in einen Vodafone Shop, da wirst du auch nicht abgezockt und die Verkäufer aktivieren und installieren alles.

Laut Vodafone Egypt, gibt es in Sharm El Sheik bzw. Naama Bay zwei Vodafone Shops (Pyramids Mall) .... rechne mit etwa 20 Euro fuer etwa 4 GB Datenguthaben, und ein wenig Gesprächsguthaben..

3. BayJoker

BayJoker Welpe

Hallo Manfel,

danke für die schnelle Antwort.

Da wir am Donnerstag vom Flugplatz in SSH von einem Taxi abgeholt werden, wäre ein Abstecher zu einem Shop zeitlich schon drinn.

Inzwischen bin ich bei E-Bay fündig geworden. Ob es günstig ist - eine andere Sache. Bequem auf jeden Fall:

Daten-SIM-Karte (Prepaid) von Vodafone Egypt
    Normale Größe für Samsung Tablet
    mit Aufladung auf 7 GB zum Surfen und Skype
    mit Freischaltung zum Wunschtermin
    Versand ist kostenlos und soll am Mittwoch bereits da sein

Kosten: SIM-Karte alleine 19,98 € + 14,50 € Aufladung

Ich denke, dass ich es mal probiere und mich bei unseren Camp-Betreibern schlau mache, was es vor Ort noch für Alternativen gibt.

Auf jeden Fall werde ich mich im Forum nochmals melden, ob alles so geklappt hat wie versprochen.

Gruss an Alle

Gerd

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 172 (Mitglieder: 0, Gäste: 162, Robots: 10)

Statistik des Forums

2.935
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido