Six Flags Magic Montain oder Great America ?

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von Manfel, 7. Juni 2015.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Schön langsam geht es in die Zielgerade unserer USA Reiseplanung.

    Jetzt müssen wir noch entscheiden ob wir Six Flags Magic Montain (Los Angeles) oder Great America (San Francisco) besuchen.

    War schon jemand in beiden Parks , welchen würdet ihr bevorzugen ?
     
  2. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Warum denn nicht Universal Studios? Reichen die Achterbahnen dort nicht aus :becky:
     
  3. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Hallo Manfel,

    ich war bisher schon mehrfach im Six Flags "Magic Mountain". Dort gibt es die geilsten Achterbahnen - echt top der Park für Adrealienjunkies !!!

    GLG
    Austrabrina
     
  4. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Universal machen wir sowieso. :RpS_biggrin:
    Wir wollen halt noch einen Park "mitnehmen".

    Es wird wahrscheinlich Great America werden. Der Vorteil dort ist das es am selben Gelände sogar einen Wasserpark gibt.

    Er passt uns außerdem auch von der Reiseplanung besser ins Konzept. Weiters sind die Kritiken im Netz sehr gut und es gibt dank Coupons wirklich gute Ticketpreise.

    Ganz genau wissen wir es ohnehin noch nicht, wir werden das kurzfristig entscheiden.
    Aber wenn , dann geht es ziemlich sicher in den Great America Park
     
  5. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Der Park in San Francisco von Six Flags heißt übrigens "Discovery Kindom"
    und nicht "Great America"

    Hier mal der Link zu der Seite:

    https://www.sixflags.com/discoverykingdom

    Six Flags "Great America" ist in Chicago !!!

    Neben Six Flags "Magic Mountain" ist übrigens der Wasserpark ("Hurricane Harbor").

    Ich glaube da hast du wohl etwas durcheinander bekommen.

    GLG
    Austrabrina
     
  6. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Horchmal Biene, du kennst dich gar nichts aus :tongue5::RpS_biggrin:
    Na, jetzt im Ernst - jetzt weiß ich mal mehr als die ungekrönte Themeparkqueen.

    Der California Great America Park ist in der Nähe von San Jose im Sillicon Valley (ca 40 Minuten südlich von San Francisco)
    Der integrierte Wasserpark heißt Boomerang Bay.


    Six Flags "Magic Mountain" (der in der Nähe von Los Angeles) hat zwar auch einen Wasserpark aber der ist nebenan und ein eigenständger Park (eigene Tickets)

    Nördlich von San Franciso (Discovery Kindom) gibt es einen weiteren Six Flags Park aber so hoch kommen wir nicht
     
  7. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Huhu Manfel,

    ach, du meinst gar nicht den Six Flags da oben in San Francisco... sorry... da hatte ich dich falsch verstanden :sad3:

    Den du meinst gehört der CEDARFAIR-Gruppe an. Wo auch u.a. CEDARPOINT in Sandusky (war ich schon) und CAROWINDS in Charlotte (geht es im Herbst hin) zu gehören. Bei den beiden gibt es auch einen zugehörigen Wasserpark (Soak City (Extra Eintritt) /Boomerang Bay (kostenlos).
    Die Parks dieser Gruppe sind echt toll !! https://www.cedarfair.com/

    Es gibt übrigens in L.A. auch noch einen tollen Park von dieser Gruppe, aber da kostet der Wasserpark (Soka City) auch extra :sad3: . Hier trotzdem mal der Link:

    https://www.knotts.com/


    Viel Spaß dort und berichte mal wie es euch gefallen hat !! :cool::cool::cool:
    Tickets sind online auf jeden Fall immer günstiger. Machen wir auch immer so.

    GLG
    Austrabrina
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2015
  8. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Uiuiuiui.... Manfred, dass hättest du dir denken können:wink5: - unsere Biene ist DIE Spezialistin in Sachen Funparks :RpS_biggrin:
     
  9. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Knotts Berry Farm war ich vor ca 20 Jahren mal, da waren wir die Tage vorher im Disneyland, in den Universal Studios und in Seaworld.

    Das war im Vergleich dazu natürlich ganz was anderes.

    Hab mir den Park aber auch näher angesehen, und scheint sich viel getan zu haben.
     
  10. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Wir waren übrigens in keinem der beiden Parks. Wir wollten uns nicht stressen - stattdessen haben wir den USS Hornet Flugzeugträger besucht. Das war eine gute Entscheidung, und uns hat es dort sehr gut gefallen (sehr zu empfehlen).

    Man kann den ganzen Flugzeugträger quasi alleine erkunden. (gibt aber auch Führungen)
    Wir hatten Glück und es waren gerade ca. 500 Navy Soldaten an Board, die für irgendeine Ehrung aufmaschierten. War sehr interessant da zu zusehen.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 168 (Mitglieder: 0, Gäste: 166, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido