So packe ich einen Reiserucksach richtig

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Taunusianer, 27. März 2011.

1. Taunusianer

Taunusianer Reisefuchsforum Legende

Scheinbar fällt der Reiseredaktion bei Spiegel online auch nichts Neues mehr ein. Viel anderes fällt mich nicht mehr ein, wenn ich den heutigen Artikel
    "Rucksack-Packtipps" so lese, aber vielleicht ist er ja doch irgende jemandem dienlich:

Perfekt packen: Schwerer Sack ganz leicht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise

Schon doll, was der zum Teil für Banatitäten enthält:

:33:

VG
    Taunusianer

2. naturefriend

naturefriend Reisefuchsforum Mod

Naja, ich denke der Artikel ist eher für Bergwanderer und Bergsteiger gedacht. Ein schlecht gepackter Rucksack kann da wirklich zu enormen Problemen führen. Bei Touren wo du stundenlang unterwegs bist, haben viele die größten Probleme nicht mit den Beinen, sondern mit den Schultern. Ich hatte immer im "großen" - (für den Aufstieg auf die Hütte) einen "kleinen" (für den Gipfel) eingepackt. Da war dann wirklich nur das Notwendigste drinnen. Proviant, Schlechtwetterzeugs, Steigeisen, Seil und Gurte, usw. - kommst aber auch auf gut 20 Kg.

lg nf
    @ Taunusianer: sei nicht so streng mit den Jungs :RpS_biggrin:

3. farang

farang Reisefuchsforum Mod

die sollten sich mal mit mir unterhalten..............30l / 7kg gepäck und wenn ich was brauch finde ich es net. :)

mfg

4. naturefriend

naturefriend Reisefuchsforum Mod

Weil du bis jetzt noch keinen Nachhilfeuntericht in Sachen Rucksackpacken hattest :banana:

lg nf

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 38 (Mitglieder: 0, Gäste: 31, Robots: 7)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido