Soll ich schon buchen, oder noch warten ?

Dieses Thema im Forum "Ägypten, Marokko und Tunesien Forum" wurde erstellt von Manfel, 5. November 2012.

1. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

Gleich vorweg : ich hasse es jetzt auf die Ferien Zeiten angewiesen zu sein.
    Flüge, Hotels, alles gleich mal bis zu 50% teurer..

Aber da müssen wir durch , kann ja die kleine schlecht von der Schule nehmen :cool5:
    Zumindest mit der Planung bin ich soweit durch. Es geht im Juli nach Ägypten.
    Zuerst ans rote Meer, dann nach Kairo.
    Ich such mir jetzt schon tagelang die Finger wund , nach günstigen Flügen.
    Im Moment liege ich bei 420 Euro pro Person für

BUD - HRG
    HRG - CAI
    CAI - BUD

Da passt alles einigermaßen von den Flugzeiten.

Nur - ich finde das schon extrem teuer, um ein paar Euro mehr gibt es Flüge um die halbe Welt zb nach Bangkok.

Auch nach Kairo (was eine Alternative wäre), geht es nur unwesentlich günstiger. Ab Wien. München ist es noch teurer. Ich hab mir natürlich auch schon die Charterpreise der Reiseveranstalter nach Hurghada oder Sharm El Sheik angesehen, aber was die aufschlagen ist teilweise schon Wucher.

Auch wenn ich nicht zufrieden bin, stellt sich die Frage ob das Warten überhaupt noch etwas bringt.

Da wir zu fünft sind, würde sich es sogar auszahlen wenn es nur unwesentlich günstiger werden würde.

Weiters kommt dazu da wir im Moment noch Zugriff haben, auf die "Sparzimmer" Kontigente der Reiseveranstalter , die halten auch nicht ewig..

Was meint ihr buchen auch wenns ein wenig weh tut, für eine Kurzstrecke soviel abzudrücken .. oder noch warten ?

2. naturefriend

naturefriend Reisefuchsforum Mod

High Manfred

Ja, die Flüge sind nicht gerade billig, aber das ist für alle Flüge nach Ägypten so. Grund sind die Reiseveranstalter und Fluglinien selbst. Sie haben die Kontigente bzw. Flüge stark gestrichen un die Preise zu erhalten. Aber 420 Euronen für die Flüge finde ich für Ägypten sogar als günstig! Unter 250 für einen One Way Flug von HRG nach Europa bekommt hier keiner. Meine Freunde sind vorige Woche von ihrem Heimaturlaub in Hamburg um 2 Wochen später als geplant zurückgekommen, weil der Flug HAM - HRG über 700€!! gekostet hätte - es waren Herbstferien! Der Flug von HRG nach CAI kostet mindestens 70 Euronen. Ägypten ist kein Kurz- sondern ein Mittelstreckenflug, d.h. die komische Flughafengebühr berechnet sich auch an der Mittelstrecke.

lg Richi

PS.: Ich hoffe ich bekomme diese Woche einen Termin bei Maja, schreib dir aber sobald ich was weiss.

3. naturefriend

Hallo Manfred

Ab übermorgen, Donnerstag 08. November von 10:00 Uhr bis Samstag 10. November um 23:59 Uhr sind die Fliegenpreise los! D.h. bei Condor gibt es wieder Fliegenpreise - Hurghada dürfte wieder ab 99 Euro pro Flug im Programm sein (inklusive Steuern & Gebühren).

lg Richi

4. Manfel

Ja aber leider nur Reiszeitraum bis April ..

5. naturefriend

Ohhh, das tut mir leid! Hab ich nicht beachtet.

lg nf

6. Jeri

Jeri Erfahrener Reisefuchs

Also abgesehen davon das ich momentan nicht die Preise für Flüge nach Ägypten kenne finde ich 420 € ein gutes Angebot. Und zwar aus folgendem Grunde: Du buchst ja 3 Flüge und nicht nur hin und zurück, daher hinkt auch etwas der vergleich mit einmal um die halbe Welt. Das sind im Schnitt gerade mal 140 euro pro Flug. Wenn man jetzt vergleicht wohin du mit 140 euro oder von mir aus auch dem doppeltem 280 auf der Welt kommst, da is es gleich vorbei mit halben Globus....

Also ich finde 420 € gut, wenn du dann noch zusätzlich zufrieden bist mit Flugzeiten dann is doch alles perfekt.

7. marimari

marimari Reisefuchsforum Mod

Hallo,
    ist es nicht billiger ein Package zu buchen (Frühbucher, Nikki ab Wien)?

Sind diese Flüge mit Egypt Air?

Alternativ würde ich Kairo canceln..
    Gruss M.

8. Manfel

nicht wirklich, die Reiseveranstalter sind immer teurer.
    Außerdem kommt noch dazu, das aus gefühlt tausenden Hotels genau zwei übrig geblieben sind, die es sein müssen. Die werden wiederum nicht von allen RV angeboten.
    Ich kenne mich ja relativ gut aus, und hab wirklich jede Quelle angezapft und jede Möglichkeit durchgespielt.

Die Flüge die ich jetzt im Visier habe, wären mit Egypt Air..
    Ich werde den Flug wohl so buchen..
    Ich denke mittlerweile auch das ich mit 400 (sind gar nicht 420) "relativ" gut fahre - äh fliege) ...

Das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich dort hinwill. :RpS_biggrin:

9. marimari

marimari Reisefuchsforum Mod

:RpS_biggrin:
    Das ist eine klare Aussage - in dem Fall würd ich nicht mehr warten, sondern buchen.
    Grüsse M.

10. naturefriend

Manfred

Buuuuuchennnnnnn! 400 Euronen ist gut - recht viel billiger (wenn überhaupt) wirst es nicht mehr bekommen!

lg nf

11. Manfel

Der Richie soll sich in Acht nehmen ..... denn........

wir kommen (nix Tunesien !!)

jetzt ist es fix nach langen hin und her hab ich eben die Flüge gebucht...

Hotel wird das Royal Palace Albatros :cooler:

12. naturefriend

Na super, jetzt wo ich schon die Hoffnung verloren habe.....

Wann schlägst du denn auf? Bzw. wie sieht denn jetzt euer Plan aus?

glg Richi

13. Manfel

Also wir fliegen zuerst von Budapest nach Hurghada ...
    Dort sind wir 10 Tage im Albatros Palace.

Irgendwann in der Mitte drinnen werden wir wohl einen Ausflug machen (Giftun oder so) Wir haben auch Eintrittskarten für den Aqua Jungle Park dabei (auch für diese Show im 1001) , und können da die Shuttlebusse verwenden : Senzo Mall , Bazar usw. sollen da ja in der Nähe sein. Wir haben auch volles AI im Jungle Park..

Kann man eigentlich mit Kindern schon Quad fahren in der Wüste ? (mitfahren lassen ) Wir haben einen 9 jährigen Buben dabei dem täte das sicher taugen ..(oder zu gefährlich ?) ..

Dann fliegen wir von Hurghada weiter nach Kairo wo wir 3 Nächte bleiben, und 2 ganze Tage haben. Ich hab mir das so vorgestellt das wir einen Fahrer anheuern der uns die 4 Tage in Kairo komplett versorgt (vom Flughafen abholen/bringen und herumkutschieren) .

Weiß da jemand jemanden der zuverlässig ist ?

Ach ja Hotel in Kairo haben wir auch schon : Le Meridien Pyramids

14. naturefriend

High, das hast du ein tolles Hotel ausgesucht.

Ausflug nach Giftun??? Willst dir ein anderes Hotel ansehen?? Giftun ist ein Hotel. Ne, Quatsch beiseite: es gibt den Nationalpark mit den beiden Giftun Inseln - Big Giftun und Small Giftun - sind Taucherparadiese? Aber einen Ausflug dorthin würde ich nicht machen. Vollkommen überteuert und dann liegst du einen Tag an einem Beach wie im Hotel. Wennst was machen willst, würde ich dir einen Tag auf einem Boot vorschlagen. Aber nicht auf den Schnorchelbooten sondern gehe auf ein richtiges Taucherboot. Sind billiger, du bist nicht mit 100ern Russen an Board und die fahren bessere und schönere Spots an.

Senzo-Mall und Jungle /1001 Hotels sind ca. 2 km entfernt. Senzo kannst eigentlich vergessen, ist halt ein Einkaufszentrum. In der Mitte ist ein Lebensmittelshop (Spinneys) und am Rand ein paar Kleider-, Schuh-, Sport- und Handtaschengeschäfte. O.k. Vielleicht für Damen etwas :RpS_biggrin:

Ja, kannst du machen. Du kannst auch mit einem Wüstenbuggy fahren. Da sitzt du in einem Art VW-Buggy und fährst durch die Wüste, mit dem Buben auf dem Beifahrersitz. Gefährlich ist auch das Quad nicht. Die meisten Unfälle passieren auf Asphalt, weil ein Quad kein Differential hat, d.h. das beide Antriebsräder die gleiche Umdrehung haben.Auf Asphalt kannst du aufgrund dieser Tatsache schnell umkippen. im Sand gibt es dieses Risiko eigentlich nicht. Glaub mir - es ist nur geil!!!

Manfred, den organisiere ich dir. Ein guter Freund von mir hat familäre Kontakte in Kairo - ich organisiere dir einen zuverlässigen Fahrer, der euch vom Flughafen abholt, zum Hotel fährt und euch zu allen Sehenswürdigkeiten, die ihr sehen wollt bringt.

Wow, wieder ein TOP-Hotel!

Damit du dir ein ein Bild machen kannst, stelle ich dir einen extra für dich angefertigten Lageplan ein :RpS_biggrin:

glg Richi

Anhänge:

15. Manfel

Geh Richie, die Arbeit hättest da nicht antun müssen , aber trotzdem Danke,

Ich weiß ich natürlich das Senzo Mall und Co weiter weg sind. Aber da es ja Shuttlebuse zum Jungle Park gibt, hat man es von dort dann nicht weit. Und mit Giftun meinte ich natürlich die "Schorchelinsel" - Aber wenn du sagst das die sich nicht auszahlt .. da werden wir dann schon was finden.

Aber jetzt weiß ich wenigstens wo du wohnst :RpS_biggrin:

Was kostet den eigentlich ein Taxi wenn wir auf die Promenade wollen (dort wo das Hard Rock Cafe ist ?)

Das mit Kairo ist super, vielleicht kannst ja mal anfragen was uns dein Freund kosten würde, und ganz wichtig : Wir sind zu fünft (3+2) , brauchen also mindestens einen kleinen Van (Bus) , ein normaler PKW ist zu klein.

16. naturefriend

Taxis kosten normal so 1 Pfund/km d.h. von deinem Hotel in die Mall zum Hard Rock Cafee zahlst im Maximum 10 Pfund - da ist aber schon Trinkgeld drinn. Gleich nebenbei (ca. 150m nördlich) ist das Jazz im Grand Hotel (das findet jeder Taxifahrer) - ruf mich einfach an, dann zeig ich euch Hurghada bei Nacht/Abend (es wird hier sehr früh finster!!).

lg Richi
    (002) 011 55 50 22 68

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 239 (Mitglieder: 1, Gäste: 233, Robots: 5)

Statistik des Forums

2.935
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido