sponsoren gesucht aber wie??

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von farang, 10. August 2011.

1. farang

farang Reisefuchsforum Mod

hallo leute

ich plane gerade an ner neuen fernreise herum. und wärend des planens is mir so in den sinn gekommen, nach einem sponsor ausschau zu halten.
    bin momentan am überlegen was auf reise am praktischten wäre nen notebook oder nen 10" tablet pc. denke da ist ein tablet zum surfen im web und fotos ablegen doch am praktischten.

irgendwie bekommt jeder sponsoren nur wie geht das?? könnte ja das tablet dann als werbefläche anbieten und auf der reise überall in der öffentlichkeit surfen. reiseanbieter oder ähnliches, da könnt ich ja in touriehochburgen werbung machen.

hat da jemand tipps?? wie findet man einen sponsor für so eine geschichte?? oder is des totaler blödsinn??

was meinst ihr dazu?

mfg

2. Tobilein

Tobilein Reisefuchsforum Legende

Letzteres.....Sorry, aber wie kommst du auf so eine absurde Idee?

Für nen Aufenthalt auf Samui einen Sponsor.....das haben vielleicht ein paar Mädels aus Pattaya....

Oder denkst du Familie Meyer bekommt in ihrem AI Aufenthalt in der Türkei auch einen Sponsor?

Du besteigst nicht den Everest oder durchquerst die Wüste Gobi (und selbst da wird es heutzutage schwer einen Sponsor zu finden).

3. farang

Tja wenn du des sagst wirds wohl so sein.

4. Bandanar

Bandanar Reisefuchsforum Mod

Mir ist das erstmal unklar:

bzw. habe ich noch nie was von Reisenden mit Sponsoren mitbekommen (Dokumentationen oder Berichte über eher außergewöhnliche Trips mal ausgenommen).

Wer ist denn jeder? :confused3:

5. Tobilein

Tobilein Reisefuchsforum Legende

Man kann zum Beispiel zu seinem Arbeitgeber gehen (nehmen wir mal BMW) und dort in der Marketing-Abteilung fragen: "Ich habe vor den K2 zu besteigen, und werde da oben eine BMW-Flagge aufstellen".
    Dann kann es schon sein dass BWM da ein paar Euro zuschießt um das dann als Intranetmeldung und in der Firmenzeitung zu bringen (unser Mitarbeiter sind die coolsten....).

Das man für einen Aufenthalt auf Samui oder in der Dom.Rep. einen Sponsor bekommt, ist auszuschließen. Es sei den man hat einen reichen Partner der einen für gewissen "Dienste" entlohnt.....

6. Taunusianer

Taunusianer Reisefuchsforum Legende

Setze dich doch mal mit Kabel1 oder Vox in Verbindung. Du willst eine Bar auf Samui aufmachen, ob die das nicht begleiten wollen. Alternativ dazu geht noch: Du suchst Deine Traumfrau auf Samui. Gib Dich als Hartz-4-Empfänger aus, und verkaufe die Geschichte: So schön ist es mit Hartz-4 auf Samui.

Irgendwas in die Richtung. So was suchen div. Filmteams ja auch regelmässig in Foren (da die Augen offen halten). Die Geschichte muss dabei folgendem Muster entsprechen: Looser (da kann man sich ja ein wenig verstellen), will seinen Lebenstraum verwirklichen, und fliegt dabei auf die Schnautze. :RpS_biggrin:

7. Taunusianer

Und wenn Du keine eigenen Geschichte verkaufen willst, gibt es ja scripted reality. Da brauchst Du dann höchstens schauspielerisches Talent (aber nur ein wenig). Keine Ahnung, ob es für so etwas eine Casting-Agentur gibt. ;-)

8. Taunusianer

Was Sponsoren angeht, werden wohl alle meine anderen Ideen nicht mit dem Arbeitsverbot in Einklang zu bringen sein.

Ich stelle mir z.B. grade vor, dass man sich an Gutfried wendet, und anbietet, 8 Wochen als Gutfriedhuhn durch Samui zu spazieren. Bestimmt ein Heidenspaß bei 30°C. :RpS_biggrin::RpS_biggrin:

Die Älteren werden sich erinnern:
    http://www.gutfried.de/tl_files/gutfried/filmteaser/huhn_wursttheke.jpg

Wobei ich meine, es gab doch auch mal so ein gelbes Riesenhuhn. Das auf der Straße herumstand. Welche Firma war das denn?

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2011
  9. Unlimited

Unlimited Reisefuchs

Sponsoren unterstützen Projekte, bspw. Sport oder Kunst. Das was Du willst, ist eine Werbefläche vermieten. Das Surfen in der Öffentlichkeit wird sicherlich kein förderungswürdiges Projekt sein.

Ansonsten gibt es scheinbar Unternehmen, die sich mit genau dieser Frage beschäftigen: Let me google that for you

Vielleicht hast Du Glück.

Gruß Armin

10. FanBear

FanBear Reisefuchsforum Legende

Jeder?
    Habe mal u.a. mit Joey Kelly einen Ultramarathon absolviert. Es fällt sicher nicht schwer zu erraten, wer da gesponsert wurde. Ein Jeder war da nur Einer.

Du kannst Dich aber vielleicht mal zum Samui Island Marathon anmelden und dies dann div. (Lauf)Sportbekleidungsfirmen mitteilen. Unter 3 h solltest Du aber schon die 42,195 km durchgehend laufen. Ich hatte da mal vor ein paar Jahren mit Japanern sehr viel Spaß. Alternativ Bangkok Marathon. Meist im November.

Ein lustischer Gedanke :giggle:

So ganz ohne Prominentenstatus wirds wohl eher schwierig werden das abhängen auf einer trop. Touriinsel gesponsert zu bekommen.

LG
    FanBear

11. farang

na dann net.

mfg

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 119 (Mitglieder: 0, Gäste: 117, Robots: 2)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido