sport (Reduziertes Lauftraining) im Urlaub

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von farang, 1. Januar 2011.

1. farang

farang Reisefuchsforum Mod

hallo hallo
    ich glaub jetzt dieses thema passt sehr gut hier ins "café".................sport (Reduziertes Lauftraining) im Urlaub.
    reduziert daher da meine nächste reise nach thailand führt. i denke es is dort sehr warm und feucht daher is es wohl nicht ganz machbar, 100% des lauftrainings zubewältigen. hat das schonmal jemand gemacht?
    oder so allgemeine erfahrungen mit laufen im urlaub. ich stell mir das toll vor........so vor dem frühstück laufen am strand.

mfg

2. Ritterburg

Ritterburg Reisefuchs

Hallo Farang,

wenn wir im Sommer auf den ostfriesischen Inseln sind läuft Frau Ritterburg sehr gerne am Strand, nach Thailand nimmt sie erst gar keine Schuhe zum laufen mit, weil es ihr schon am Morgen zu warm dafür ist. Bei mir ist es ähnlich, wobei ich sowieso sehr ungern laufe und es nur mache, um mich für den Fußball halbwegs fit zu halten. Aber wie gesagt, im Sommer auf Juist oder Langeoog hat mir das auch ein bissl Spaß gemacht, am fast menschenleeren Strand eine Runde zu drehen.

Ein frohes, gesundes neues Jahr wünscht Dir

Andy

3. FanBear

FanBear Reisefuchsforum Legende

Reduziertes Lauftraining kommt besonders dann in Frage, wenn man vor der Reise einen Marathon absolviert. Lauftraining dann eh nur im regenerativen Bereich sinnvoll.
    Schwimmen oder längere Wanderungen am z. B. Strand sind in dieser Zeit vollkommen ausreichend.

Statt in der Hitze zu laufen, kann man aber auch mal ne Radtour unternehmen.

LG
    FanBear ...Ultramarathonläufer

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011
  4. farang

naja ok. aber ich hab etliche läufe das jahr über, kurz vor und kurz nach dem urlaub. daher mach ich schon etliche kilometer um nicht zuviel zuverlieren.

mfg

5. Anna

Anna Erfahrener Reisefuchs

Momentan bin ich leider " außer Training", aber es gab andere Zeiten...
    Ich bin sehr gerne morgens in Thailand gelaufen - allerdings lieber mit Schuhen! Liegen halt doch öfters scharfkantige Muschelstücke, oder auch Scherben im Sand.
    Geht allerdings ziemlich in die Waden!
    Ich fand es klasse - vor allem danach dann gleich in`S Wasser hüpfen und ne Runde schwimmen...
    Zu heiß? Nicht wirklich...
    Da bin ich in Deutschland schon bei schlimmeren Temperaturen gelaufen:RpS_rolleyes:

6. farang

hab mir anfangs auch gedanken gemacht....wann um welche uhrzeit lauf ich?
    wenn morgens dann bis spätestens 6uhr!?! zu früh fürn urlaub. abends? wenn das nachleben tobt? nein danke.

also hab ich mich an den thai orientiert und die machen zur dämmerung sport. also gegen 16.30uhr los. in bangkok heisst das von SOI NANA mit den taxi zum lumpini park 60B........10km sind 4 runden. und danach mit dem motorbiketaxi zurück zum hotel.

im isaan bin ich mal vor 6uhr los.........war auch schön nur nach ner stunde entlang endlos gerader strassen wurde es schon sehr warm.

an den orten von NONG KHAI am mea kong entlang gibts überall uferpromenaden, an denen ich einfach ein paar km gerade aus und dann zurück gelaufen bin.

ne flasche wasser in der einen hand, und nen kleines handtuch in der anderen.

die ersten 3-4tage lauf ich halt nur etwa 4km, zum eingewöhnen.

aber es ist erstaunlich wie man da angefeuert wird und wie viele thais auch sport betreiben. sei es laufen, gehen oder so diese tanzgymnastik. die bühnen mit vortänzern oder trainer, wie auch immer, findet man wohl in jedem noch so kleinen ort.

mfg

7. Anna

Anna Erfahrener Reisefuchs

aber es ist erstaunlich wie man da angefeuert wird und wie viele thais auch sport betreiben. sei es laufen, gehen oder so diese tanzgymnastik. die bühnen mit vortänzern oder trainer, wie auch immer, findet man wohl in jedem noch so kleinen ort.

Sorry, das mit dem Zitieren klappt auch noch nicht:rolleyes1:

JA, da macht es immer Spaß auch zuzuschauen, wenn Hunderte jeglichen Alters der " Vorturnerin" hinterherhüpfen...
    Dämmerung geht natürlich immer auch - aber ich renne nicht so schnell, um von den Moskitos nicht eingeholt zu werden:13:

Aber ganz ehrlich - zumindest in Strandnähe ist 8, 9 Uhr noch durchaus akzeptabel ( ich stelle im Urlaub höchstens den Wecker, wenn ich Abfahtszeiten einhalten muß) Ich bin in D auch schon bei 35 Grad gelaufen- da finde ich es in Thailand durch die Luftfeuchtigkeit wesentlich angenehmer...

8. FanBear

Im Hotel ins Fitnesscenter aufs Laufband wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Ich regeneriere aber eh meist im Urlaub, da ich vor der Reise einen Marathon laufe.

LG
    FanBear

9. farang

naja also ich bin von hausauf kein fan von indoorfitness und schon gar net laufband. ausserdem hab ich kein hotel mit fitness. auch werde ich wohl so schnell keinen marathon laufen.
    deshalb werde ich wohl so weitermachen wie bisher.

;-) mfg

10. FanBear

Das wird dann wohl das Beste sein.

Für Bangkok habe ich da aber noch nen Tipp:

Ich bin oft im Imperial Queen's Park Hotel. Vom Frühstücksrestaurant kann man direkt auf bzw. in den Benjasiri Park blicken. Morgens vor dem Frühstück kann man dort sehr schön ein paar Runden drehen. Und allein ist man da auch nicht. Ich werd´s mal testen - nicht nur zusehen.

Ebenso, jedoch etwas kleiner, der Suan Santi Phap Park. Da würde ich allerdings erst gegen 18 Uhr hingehen, weil dann hat man nettes Unterhaltungsprogramm (Musik und Co.). Mir hat´s bisher sehr gut gefallen. Und Du bist ausschl. unter Thais. Ausnahme - ich laufe Dir dort über den Weg :smile1:.

LG
    FanBear

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

1. masi1157
Besucher: 134 (Mitglieder: 2, Gäste: 131, Robots: 1)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido