Sri Lanka: Fahrer oder Taxi?

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von DokBua, 3. April 2017.

  1. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    804
    Hallo!

    Unsere erste Reise nach Sri Lanka steht an (und ich werde wieder live bloggen auf www.dokbuatravelssrilanka.blogspot.com). Am 19. April geht es los, 3 Wochen haben wir Zeit.

    Wir haben die ersten beiden Nächte in Negombo vorgebucht und wollen dann von dort eine Rundreise starten mit Übernachtungen in Anuradhapura (3x), Polonnaruwa (3x), Kandy (2x), Nuwara Elia (1), Ella (2x), Rekawa (2x), Galle (1x) und zum Schluss in Colombo (2x). Unterwegs und vor Ort wollen wir Besichtigungen machen und von Anuradhapura aus auch den Wilpattu NP besuchen. Die Hotels in den anderen Etappenzielen haben wir noch nicht gebucht, da wir flexibel bleiben wollen. Die konkrete Anzahl der Übernachtungen ist also noch offen, aber die Planung sieht aus wie beschrieben.

    Bei der Vorbereitung bin ich immer wieder auf die Empfehlung gestoßen, sich einen Fahrer zu nehmen, der die ganze Tour mit dabei ist. Allerdings würde ich es vorziehen, immer nur von A nach B einen Fahrer zu haben bzw. ein Taxi zu nehmen oder, falls vorhanden, einen Bus (von Nuwara Elia aus bis Ella wollen wir mit dem Zug fahren). Mit dieser Art der Fortbewegung haben wir z.B. bei einer Rundreise durch Java sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Ist das in Sri Lanka auch ohne Probleme machbar? Oder geht zuviel Zeit verloren?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.776
    Hallo Dokua,
    ich sehe den Vorteil weder zeitlich noch preislich nicht nur von A nach B gefahren zu werden. Ja, mir wäre die Zeit zu schade immer wieder einen neuen Fahrer zu suchen. Sri Lanka ist super - je mehr Zeit desto besser:). Gruss M.
     
  3. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    804
    Hallo, Mari,
    ich habe deinen tollen Reisebericht gelesen und wir überlegen sogar, einige der von dir genannten Unterkünfte zu buchen. :RpS_smile: Ich zähle schon die Tage, nach Songkran geht es los ... :banana:
     
  4. kywo

    kywo Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    450
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2017
  5. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.577
    @kywo: hab ihn gelöscht!
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 24 (Mitglieder: 0, Gäste: 12, Robots: 12)

Statistik des Forums

Themen:
2.577
Beiträge:
35.652
Mitglieder:
2.789
Neuestes Mitglied:
MandyBurg