Sri Lanka Rundreise

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von marimari, 4. August 2011.

  1. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.056
    Hallo zusammen,
    war schon jemand von Euch in Sri Lanka - ich schau mir gerade folgende Tour an:
    Colombo - Anuradhapura-Polonnaruwa-Sigiriya -Dambulla- Kandy- Nuwara Eliya -Horton Plains und World's End-Zug nach Ella- Ella - Buduruwagala - Yala - Galle - Mirissa/Unuwatuna - Colombo.
    Ist das was?
    Wie hat es Euch gefallen..mich zieht es plötzlich so auf den indischen Sub-Kontinent:RpS_biggrin:...Danke
    LG Mari
     
  2. Ulli

    Ulli Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    337
    Hallo Mari,

    ist bei mir schon ca. 10 Jahre her. Ich habe mir damals vom Flughafen direkt ein Taxi nach Kandy genommen. Der Flughafen ist relativ weit weg von Colombo, von daher besteht kein Grund erstmal dort hinzufahren. Von dort aus Anuradhapura-Polonnaruwa-Sigiriya. Leider keinen Stop eingelegt auf dem Weg nach Ella, aber die Zugfahrt war klasse. Ich bin danach in die nach damaligen Reiseführern no-go Zone Arugam Bay gefahren. Von dort direkt zurück nach Colombo. Ja, das ganze hat sich gelohnt, aber wie sich die einzelnen Orte inzwischen entwickelt haben?

    Heute würde ich vom kulturellen Dreieck in den NW fahren und von dort die Küste runter. Und der SW reizt mich auch heute nicht wirklich, ist aber ein rein persönliches Vorurteil, wenn ich planen würde.

    Gruß Ulli
     
  3. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Hi Mari,

    Mir geht es etwas ähnlich wie Ulli, ich war zwischen 1994 und Tsunami regelmässig beruflich in Sri Lanka, 3-4 x im Jahr für 7-21 Tage. Es ist also schon etwas her.
    Ich war immer entweder in Kosgoda oder allermeist in Weligama, einem kleinen Fischerort mit nur einem Hotel ganz im Süden.
    Wie es dort heut aussieht, kann ich auch nicht sagen und die schrecklichen Tsunamibilder von Galle klingen in mir immer noch nach. Wo das Wasser auf dem Fort entlangschoss, bin ich spazieren gegangen.
    Also Eindrücke vor dem Tsunami: Galle sehr angenehm mit dem herrlichen Fort mitten in der Stadt,
    alles südlich von Galle ist deutlich untouristischer als nördlich, Traumstrände, Mirissa war definitiv ein Traumstrand....:smile3:
    Ich würde auch empfehlen, von dort noch weiter zu fahren bis zum Yala-NP. Hohe Elefantensichtchance und viele andere Tiere. Die Strecke dorthin ebenfalls sehr schön und untouristisch, z.B. Dondra Head, Leuchtturm und südlichster Punkt Sri Lankas, echt toll dort.
    Man, ich merke gerade, wie ich diesen Teil Sri Lankas noch liebe.....muss wohl schnellstens nochmal hin, dann allerdings privat...:becky:

    Ich kann es dir nur empfehlen.

    LG
    paulinchen
     
  4. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.056
    Danke Euch beiden..hmm..mich reizt vorallem das kulturelle Dreieck u. Ella. An den Strand möcht ich gar nicht mehr wie ca. 3 Tage..mich interessiert die Kultur und Natur. Mal schauen, vielleicht was für das nächste Jahr, dieses Jahr bin ich mit meinen Urlauben durchgeplant..(und mir ist schon wieder langweilig..möcht was planen..:RpS_biggrin:).
    LG Mari
     
  5. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Anuradhapura-Polonnaruwa-Sigiriya -Dambulla- Kandy

    Kandy würde ich etwas länger einplanen. Ebenfalls das Hochland. Kann dort aber wirklich sehr kalt werden.

    Galle fand ich jetzt nicht so umwerfend. Altstadt aus der holländischen Zeit eben.

    Mich würde hingegen der Norden reizen. Vor kurzem noch ein absolute No-Go.

    LG
    FanBear
     
  6. touri13

    touri13 Jungfuchs

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    43
    War einmal dort, viel gesehen Kandy, Hochland, Galle usw. war schön. Muß aber dazu sagen das wir privat untergebracht waren, Beachboy als Koch, war auch lecker, String Hoppers mit verschiedenen Currys zum Frühstück. Ne Ganzkörper Ayurveda mittags
    aber einmal gesehen und doch nicht wieder!!:RpS_biggrin:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 163 (Mitglieder: 1, Gäste: 154, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.926
Beiträge:
48.547
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido