Sri Lanka: Wo kann man am besten Wildtiere beobachten?

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von urspeter326, 7. November 2018.

  1. urspeter326

    urspeter326 Welpe

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen, wir reisen nach Sri Lanka für drei Wochen. Welche Naturparks oder -safaris könnte man dort machen, um Wildtiere zu sehen? Bzw. wie schwierig ist es, zB. Leoparden zu sehen?
     
  2. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.329
    War selbst noch nie da, aber Yala und Udawalawe scheinen für Elefanten nicht schlecht zu sein. Auf Bildern sieht es allerdings immer sehr "überlaufen" aus. Wilpattu scheint der beste Ort für Lippenbären zu sein, speziell in Mai und Juni. Und Sinharaja ist gut zum Birdwatching.
    Wie die Chancen einen Leoparden oder Lippenbären zu sehen tatsächlich sind, weiß ich nicht. Ich vermute eher gering - je mehr Jeep Touren - desto höher.
    Der Bradt Reiseführer ist nicht schlecht im Hinblick auf Wildlife Tipps.
     
  3. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    842
    Wir waren letztes Jahr in Sri Lanka und haben den Wilpattu besucht, haben sogar Leoparden gesehen, aber keine Lippenbären.

    Hier geht es zu meinem Blog-Beitrag darüber.

    Gut für Elefanten-Sichtungen soll auch der Minneriya NP sein, da waren wir zwar nicht drin, aber beim Vorbeifahren (auf dem Weg nach Polonnaruwa) haben wir 2 gesehen.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 36 (Mitglieder: 0, Gäste: 29, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.605
Beiträge:
36.088
Mitglieder:
2.821
Neuestes Mitglied:
russellsachutz