Städtetrip

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von gefrank, 19. November 2012.

  1. gefrank

    gefrank Jungfuchs

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    30
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten zwischen Weihnachten und Silvester, gemeinsam mit meiner Freundin, für ein paar Tage innerhalb Deutschlands zu verreisen.
    Hat jemand Tipps wo man hin kann/soll und wo es evtl. günstige Übernachtungsmöglichkeiten gibt?
    Berlin, Hamburg, Bremen waren wir bereits, das fällt also raus :wink5:
     
  2. SvenW

    SvenW Forenfuchs

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    75
    Habt ihr irgendwelche Interessen oder Kriterien, die ihr noch gerne berücksichtigen würdet ? Spielt die Entfernung für euch eine Rolle ?

    Also ganz unabhängig von euren Vorstellungen und Interessen wären das hier meine Vorschläge:

    • München (interessante Großstadt, da solltet ihr eigentlich für jeden Typ passende Aktivitäten finden)
    • Köln (hat in meinen Augen, kulturel und auch geschichtlich, einiges zu bieten)
    • Düsseldorf (obwohl, meinem subjektiven Empfinden nach, oftmals nicht so wahrgenommen, ist Düsseldorf eine schöne Stadt und hat ebenfalls sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten, was eure Freizeit angeht)
     
  3. Sheridane

    Sheridane Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    Es ist schwierig, Empfehlungen auszusprechen, da nahezu alle Städte ihren eigenen Reiz haben und sehenswert sind.

    "Günstige" Übernachtungen gibt es eigentlich auch in fast jeder Stadt. Es kommt halt darauf an, welche Sternen-Kategorie man möchte oder ob man z. B. auch in eine Pension gehen würde.

    Sehr schön ist z. B. auch Rothenburg ob der Tauber, ein romantisches Städtchen, evtl. zu verbinden mit Dinkelsbühel. Dort gibt es auch nette kleine Pensionen/Gästehäuser. In der Pfalz gibt es auch viele schöne, kleine, Städte, da könnte man sich irgendwo mittendrin eine Unterkunft suchen und sich jeden Tag andere Städte ansehen. Am Rande von Deutschland, in den Nachbarländern, ist z. B. Salzburg oder Straßburg.

    Es gibt wirklich viel, aber die Frage ist halt, worauf Ihr besonderen Wert legt. :smilewinkgrin3:
     
  4. Peterchen

    Peterchen Welpe

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Wie wäre es denn mit Dresden? Relativ günstig, weil es in Ostdeutschland liegt, und dafür auch viel Kultur und viel zu gucken :) Allerdings ist nach Weihnachten der Striezelmarkt schon zu. Was nicht heißt, dass es nichts anderes mehr gibt :)
     
  5. Booster

    Booster Welpe

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Klein, aber sehr sehenswert ist Darmstadt. Zumindest, wenn man Jugenstil mag :) Allein das Hallenbad! Normalerweise besucht man zwar keine Städte, nur im schwimmen zu gehen, aber da lohnt sich das echt! Oder ihr schaut euch nur die Mathildenhöhe an, dann aber am besten mit Führung, sonst verpasst man die Hälfte.
     
  6. gefrank

    gefrank Jungfuchs

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    30
    Also in Dresden waren wir dieses Jahr schon, ist echt ne schicke Stadt.
    Wir haben überlegt eventuell mal Leipzig zu besuchen. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
     
  7. Elisabetha

    Elisabetha Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    100
    In Leipzig ist es sehr schön. Haben viele Sehenswürdigkeiten und auch einen Bus, der eine Stadtrundfahrt macht (wenn ihr schlechtes Wetter haben solltet). Leider ist es im Dezember nicht warm, sonst hättet ihr eine Bootsfahrt machen können.
    Ansonsten ist der Zoo mit dem großen Gondwanaland auch sehenswert.
     
  8. Booster

    Booster Welpe

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    4
    Leipzig ist auch sehr schön, das stimmt. Besonders wenn man sich für Bach interessiert, der hat da ja gelebt und gewirkt :)

    Aber am tollsten ist Leipzig zu Pfingsten, also eher was fürs nächste Jahr. Dann ist da nämlich jedes Jahr das weltgrößte Gothic-Festival, was sich über die gesamte Stadt verteilt. Da kann man dann wunderbar Leute gucken :wink5: Die meisten lassen sich auch gerne fotografieren - zumindest die, die es auf Auffälligkeit anlegen. Und der Abblick einer rappelvolle Tram, nur mit "Schwarzen" drin, ist echt zum totlachen :becky: War selbst häufig da, jetzt aber länger nicht mehr :sad3:
     
  9. tingtanglbob

    tingtanglbob Welpe

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    2
    Vielleicht nach Mainz. Klein und fein. Rheinland-Pfalz ist gar nich so schlecht wie alle glauben;-)

    Wenn du Silvester noch dort bist, "musst" du unbedingt nach Frankfurt kommen (ist ja nicht so weit von Mainz). Silvester Feuerwerk und im Hintergrund die Skyline von Frankfurt. Sieht meistens sehr beeindruckend aus. :yes3:

    Günstige Unterkunftsmöglichkeiten? Hmmm, da fallen mir spontan nur Jugendherbergen ein (in der Gegend gibt es genügend Auswahl). Ansonsten, etwas außerhalb von der city, günstige Gasthöfe bzw. Bauernhöfe oder ähnliches.
     
  10. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Muss es denn EINE Stadt sein? Thüringer Wald oder Harz sind nette Regionen und haben zudem auch ein paar hübsche kleine Städte.

    Thüringen - Ihr Urlaubs- und Reiseportal

    Stdte und Orte im Harz

    Denke, gefrank möchte eher seine/ihre Werbung für Ferienwohnungen hier unterbringen. Oder irre ich mich?

    LG
    FanBear
     
  11. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo,
    check mal Groupon - die haben einige Silvester-Specials am Laufen u.a. New York für 999 Euro incl. Flug.
    Aber auch einige in D.

    Ich stoss dann mal für alle hier unter Palmen auf ein glücklickes Neues Jahr 2013 an...(freu...)

    :RpS_biggrin:
    Gruss M.
     
  12. gefrank

    gefrank Jungfuchs

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    30
    So die Entscheidung ist zugunsten von Leipzig gefallen. Wir haben dort eine tolle Unterkunft gleich am Hauptbahnhof gefunden. Da bin ich mal gespannt wie es wird und was wir entdecken werden.
    Danke euch für die vielen Tipps und Anregungen. :daumen:
     
  13. rokel

    rokel Welpe

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Ich glaube Leipzig ist eine gute Entscheidung! Ich finde diese Stadt richtig schön und da gibt es viel zu sehen! Da wirst du sicher nicht enttäuscht werden :)
     
  14. Stefanie23

    Stefanie23 Welpe

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    3
    Klein und fein ist auch Fürth!
    Ich habe dort ein ** Bitte Forenregeln beachten *** gefunden, was mir den Aufenthalt unheimlich versüßt hat!
    Die Angestellten waren soooo unglaublich lieb und haben einem fast jeden Wunsch von den Lippen abgelesen.
    Ihr könnt Euch in Fürth sämtliche Promenaden und Brunnen angucken.
    Auch das Rathaus ist wirklich schön gebaut.
    Wer also wirklich mal etwas anderes sehen möchte, sollte die Kleinstadt im Frankenland besuchen! :RpS_biggrin:

    Viel Spaß, Stefanie!
     
  15. Sonnenschein75

    Sonnenschein75 Welpe

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    4
    hi zusammen, weihnachten ist zwar schon rum. aber vielleicht ist das auch was für pfingsten. bin auf folgende seite gestossen *** Bitte Forenregeln beachten *** für die wo sich einen kleinen tripp über die feiertage vorgenommen haben ist das genau das richtige denk ich. die bewertungen sind sehr gut und das preis leistungshältnis stimmt auch meiner meinung nach. billiger als bei der db alle mal. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2013
  16. ChrissFlyer

    ChrissFlyer Welpe

    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Istanbul - eine Stadt die alles bietet und im Frühjahr und Spätsommer auch tolles Wetter. Und man ist mit Pegaus auch schnell (aucha ls tagesasuflug) am Strand :)
     
  17. Margaret

    Margaret Welpe

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Ich habe soeben auf XXX einen trip nach hamburg gebucht..super konditionen..vielleicht ist ja auch für den einen oder anderen von euch was dabei...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2013
  18. Laura

    Laura Welpe

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    4
    Städtetripp

    Trier - fahrt nach Trier ist wirklich schön! Ob Pfingsten oder Silvester - egal, dort kann man immer etwas machen. Die Umgebung ist toll. Günstige Unterkunft: Die Jugendherbergen dort sind spitze. Preisleistungsverhältnis stimmt absolut. :smilewinkgrin3:
     
  19. Radaa

    Radaa Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    33
    Was ich sehr empfehlen kann, ist Berlin egal wann immer ein Erlebnis wert.
     
  20. Yetter

    Yetter Welpe

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Und wie war Leipzig?
    Ist eine tolle Stadt, oder? Ich liebe sie einfach, studiere hier schon seit dreieinhalb Jahren und möchte in keine andere Stadt :)
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 265 (Mitglieder: 2, Gäste: 261, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido