Stern-TV-Bericht heute am 08.06. über Maipulation bei Hotelbewertungsportalen

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Austrabrina, 8. Juni 2011.

  1. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.235
    Hallo zusammen,
    gucke gerade Stern-TV. Dort läuft gerade ein Bericht über die Manipulationen von Hotelbewertungen.
    Dort berichtet z.b. einer der 100 virtuelle Personen "verwaltet" um die Hotels besser dastehen zu lassen.

    Wurde ja schön öftes in der Presse was drüber berichtet.

    Stern-TV machte jetzt eine Bewertung über ein Kölner-Hotel mit diversen falschen Angaben mit Pool und Strandnähe... angeblich werden auf Nachfrage bei den großen Hotelbewertungsportalen ALLE Bewertungen geprüft... :rolleyes1:
    Die Anzeige von Stern-TV wurde jedenfalls bei fast ALLEN bekannten Protalen ohne Prüfung durchgewunken und veröffentlicht...

    zwischen 18 und 30 % der Bewertungen sollen angeblich falsch sein

    Bericht ist interessant. Läuft noch... ich guck´ jetzt weiter

    LG
    Austrabrina
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2011
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Da gabs jetzt mal was ähnliches , wo der Tester ein Hotel bewertet hat und eben in seinem Testbericht geschrieben hat, das es direkt am schönen Strand gelegen hat obwohl es in den Bergen war, ist glaub ich auch nirgendwo aufgefallen :smile1:

    Das bei Hotelbewertungen geschummelt und getrickst wird sollte jedem klar sein -- allerdings: ein Trend ist immer erkennbar. Ich sehe mir immer die Bilder an (die ja nur schwer fakebar sind), die sagen oft mehr als tausend Worte..
     
  3. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.056
    ...bei gewissen Hotelbuchungsportalen kann man ja erst einen Bericht schreiben, wenn man das Hotel wirklich gebucht hat - bei Tripadvisor schaue ich mir immer an, wo die Leute sonst noch waren...Beiträge u. Bewertungen mit nur einem Kommentar ist doch sicherlich meist jemand der rasch einen Account eröffnet u. das Hotel promoten will...
    Holidaycheck ist das Selbe...doch die Seite find ich gut zum Checken ob das Hotel von Tui u. Co angeboten wird...alles was mehr wie 100 Bewertungen hat..läuft bei mir schnell mal unter der Gruppe: meiden=Tourgruppe u. Handtuchreservations-Clique..:scratchchin: (ausser das Hotel hat wenig Zimmer)
    LG Mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2011

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 172 (Mitglieder: 0, Gäste: 165, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.926
Beiträge:
48.547
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido