Strände Westmalaysia

Dieses Thema im Forum "Malaysia - Singapur Forum" wurde erstellt von Tippse, 4. September 2013.

  1. Tippse

    Tippse Welpe

    Registriert seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    kann mir jemand einen Strandabschnitt in der Nähe von Kuala Lumpur empfehlen (besser keine Insel, sind mit einem Mietwagen unterwegs) z.B. Port Dickson? oder zahlt sich die Fahrt nach Penang aus? Eventuell würden wir auch zur Ostküste fahren. Hat jemand einige Tipps für uns. :shy3:
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.728
    In der nähe von KL gibt's keine wirklich schönen Strände. P.D? nö, den Weg kannst Du Dir sparen. Da würde ich den Mietwagen parkieren u. auf eine Insel rausfahren. Der beste Festlandstrand der von KL aus erreichbar ist = Cherating/Kuantan. Aber wirklich schön?? Nö, Du da wäre ich nicht zu geizig, um den Wagen am Festland zu parkieren.

    Penang ist nett, aber strandtechnisch auch nix. In der Nähe wäre Pangkor Island - ihr könnt mit dem Auto über Damansara Heights raus aus KL, in die Cameron Highlands fahren, dort 2 Tage bleiben und dann weiter nach Lumut (parkieren), mit der Fähre raus nach Pangkor (ca. 20min). Die Insel ist nett, nicht so touristisch, man kann Mopeds mieten und billig ist es auch :RpS_biggrin:
    Wäre noch interessant zu wissen, wann ihr fliegt. Denn je nach Wetter ist es eben nicht überall schön.
    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2013
  3. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    792
    Hallo Marimari,

    Ist das Mitte März dort wettertechnisch o.k. ?
    Hast du einen Unterkunfttipp für Pankor ?

    LG
    Austrabrina
     
  4. Tippse

    Tippse Welpe

    Registriert seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    3
    Danke für die Tipps...:cool: wir fahren morgen los :RpS_biggrin: sind aber erst Mitte September in Kuala Lumpur.
    lg
     
  5. Tippse

    Tippse Welpe

    Registriert seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    3
    Eine Frage noch, Hotels vorher online buchen oder besser einfach vor Ort anschauen/Preis handeln und buchen?
    Wir haben jetzt entschieden, dass wir zuerst in die CH fahren und dann spontan entscheiden wohin es dann geht... ob wir noch Lust haben eine Stadt anzuschauen, wie Georgtown oder ob wir auf die Insel Pangkor fahren oder ... :cool5:
    lg
     
  6. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.728
    Hallo,
    wenn kein Public Holiday ist, sollte vor Ort buchen o.k. sein. Es gibt nette Guesthouses an der Nipah Bay - da ist es gemütlich. Ich war nun mittlerweile auch 5 Jahre nicht mehr da..würde aber heute hier hin gehen (Nipah Guesthouse):
    http://pangkorbeachchalet.com/

    ja, dann sollte es o.k. sein.

    Viel Spass, Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2013
  7. Rucksackreisender

    Rucksackreisender Welpe

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    2
    Ostküste Malaysia

    Hi,
    an der Westküste empfiehlt sich Langkawii, aber auch eher mit AirAsia. An der Ostküste würde ich entweder mit dem Bus von KL nach Kota Bahru fahren oder einfach direkt fliegen um dann auf Perhentian Island zu kommen. Diese Insel ist ein Traum, dazu muss man nicht mehr sagen ;)
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. aersulin,
  2. Bandanar,
  3. Gusti
Besucher: 19 (Mitglieder: 3, Gäste: 10, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.535
Beiträge:
34.541
Mitglieder:
2.645
Neuestes Mitglied:
Freundeunterweg