Surfurlaub Mai Bali

Dieses Thema im Forum "Indonesien - Bali Forum" wurde erstellt von Torbinho, 15. Oktober 2015.

  1. Torbinho

    Torbinho Welpe

    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Hallo liebes Forum,

    meine Freundin und ich sind ganz neu in dem Forum und haben uns in den Kopf gesetzt, nächstes Jahr im Mai für zwei Wochen nach Bali zu fliegen und dort bestenfalls eine Woche einen Surfkurs zu machen und eine Woche die Insel mit dem Roller als Backpacker zu erkunden.

    Leider finden wir keine wirklich hilfreichen Seiten bezüglich eines solchen Trips.

    Hier unsere Fragen:

    1. Ist der grobe Plan realistischerweise zu erfüllen oder sind zwei Wochen hierfür eurer Meinung nach zu kurz (reicht eine Woche surfen?, langer Flug, etc.)?
    2. Mit welchen Kosten ist pro Person ca. zu rechnen?
    3. Welche Surfschulen sind für Anfänger zu empfehlen (am besten im Dreamland?)?
    4. Habt ihr Tipps für Reiseberichte bzw. weitere Foren bezüglich Bali, um sich zu informieren?

    So, das wäre unsere Anfrage. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns weiterhelfen könnt!

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.776
    Hallo,
    das kann man gut machen. Nehmt Euch einfach nicht allzu viel vor.
    Schau mal hier: Surfurlaub auf Bali - Bali Surfcamps 2015/16 | kimasurf.de - Preise sind auf der Homepage ersichtlich.
    Ich würde nach Canggu oder Padang gehen - dort sind die Wellen fantastisch. Von dort könnt ihr Euch einen Roller mieten und ein paar Orte in und um Ubud erkunden.
    Mit dem Roller kommt man halt nicht weit - aber für die Spots in und um Ubud sollte es genügen...
    2 Wochen sind o.k. - ich reise für 8 Tage nach Bali:)
    Ein kleiner Tipp: in Englisch gibt's tonnenweise Surfer-Infos u. Foren, wie z.B. http://www.surfing-waves.com/forum/viewforum.php?f=4 - weitere Infos auf Google: surf schools bali
    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2015
  3. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    821
    Am Dreamland als Anfänger zu Surfen geht nicht. Du musst hierzu erst mal Erfahrung sammeln, zwei Wochen reichen da nicht. Geh in eine Surfschule in Seminyak oder Kuta
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 22 (Mitglieder: 0, Gäste: 12, Robots: 10)

Statistik des Forums

Themen:
2.577
Beiträge:
35.651
Mitglieder:
2.788
Neuestes Mitglied:
AlexS.