Tagaytay City - Taal Volcano - Cavite

Dieses Thema im Forum "Philippinen Forum" wurde erstellt von cyber, 10. Januar 2011.

  1. cyber

    cyber Reisefuchs

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    121
    Am Samstag sind wir also von Nasugbu wieder zurück nach Tagaytay gefahren. Tagaytay hat etwa 60,000 Einwohner, ist daher nicht mehr so ruhig wie Nasugbu. Tagaytay liegt etwa 600 m über dem Meeresspiegel und ist somit der höchste Punkt der Provinz Cavite. Das wirklich besondere an Tagaytay ist aber die Aussicht die man von Tagaytay über den Taal Lake und den Taal Volcano hat, und die ist wirklich sehenswert.

    Wir haben uns für das Days Hotel entschieden, mit 6000 PHP nicht das billigste Hotel in Tagaytay aber absolut sein Geld wert. Das besondere am Days Hotel ist, Zufahrt, Lobby, Rezeption, das alles ist auf der obersten Ebene des Hotel, mit dem Lift geht es dann nach unten, zu den Zimmern :RpS_biggrin:

    Ein weiteres Detail am Rande, 1979 hat Imelda Marcos eine art Gästehaus für Ronald Reagan bauen lassen, den "Palace in the Sky" - Reagan ist nie gekommen und heute ist das Gebäude als "Peoples Palace in the Sky" bekannt.

    Zum Vulkan: Der Taa Vulkan ist seit 1572 33 mal ausgebrochen, zuletzt 1977. Momentan stellt man wieder vermehrt seismische Aktivität fest, 2010 wurde die Warnstufe auf 2 erhöht (auf einer Skala die von 0 bis 5 geht und auf der 0 keine Gefahr bedeutet).

    Anbei noch ein paar Fotos, Tagaytay ist also jedenfalls auch die kurze Autofahrt von Manila wert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    lg
    cyber
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 176 (Mitglieder: 0, Gäste: 172, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido