Taiwan: Euro in Banken und Wechselstuben tauschbar?

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von Stubenhocker, 20. März 2024.

  1. Stubenhocker

    Stubenhocker Reisefuchs

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    108
    Hallo zusammen!
    War jemand in den letzten Jahren in Taiwan und kann berichten, ob Euros in Wechselstuben oder Banken allgemein akzeptiert werden? Ich habe gehört, dass Euros nicht überall angenommen werden.
     
  2. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.047
    Na ja, in den letzten Jahren ist relativ - wir waren 2018 in Taiwan.
    Deine Frage allerdings könnte ich Dir nicht beantworten, selbst wenn ich erst kürzlich dort gewesen wäre - ganz einfach, weil
    wir noch niemals Euronoten irgendwo gewechselt haben.
    Zwar habe ich tatsächlich immer eine stille Reserve in baren Euros mit dabei, aber die nehme ich dann auch wieder mit heim
    - das Geld vor Ort ziehen wir immer und ausschließlich am ATM.

    Und ich nehme auch an, daß zu Deinen Fragen bzgl. Taiwan und auch Korea hier in diesem Forum kaum aktuelle
    Informationen zu erwarten sind, leider, aber hier ist ja kaum noch jemand "von außerhalb" unterwegs.
    Vielleicht hörst Du Dich da tatsächlich mal besser anderswo um, ist schlimm, das so zu sagen, denn eigentlich ist ja genau
    dafür so ein Reiseforum da....aber dieses hier wohl eher nicht :no3:

    VG
    Gusti
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 91 (Mitglieder: 0, Gäste: 86, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.921
Beiträge:
48.174
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido