Taiwan-Talk

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von Kitakinki, 22. Oktober 2011.

  1. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Bzw. kommentierter "Bilderspam" :tongue5: . Fotos von Betelnussmädchen kann ich leider nicht anbieten...

    [​IMG]
    (Die Gegend um das 101 ist recht steril, nur neue Einkaufszentren und Bürogebäude)

    [​IMG]
    (War leider bewölkt, dafür aber keine Wartezeit)

    [​IMG]
    (Schwingungsdämpfer)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2011
  2. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Chiank Kai-Shek und Sun Yat-Sen
    [​IMG]

    [​IMG]

    Sun Yat-Sen Gedenkhalle
    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Radlfahrer hat sich da wohl verirrt.
    [​IMG]
     
  3. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    [​IMG]

    Longshan-Tempel
    [​IMG]

    Präsidentenpalast, erbaut von den Japanern zur Kolonialzeit
    [​IMG]

    Taipei Hauptbahnhof, jetzt auch mit Schnellzug im Untergeschoß.
    [​IMG]

    Konfuziustempel. Da standen Damen herum, die Touristen herumführten. Hatte Glück und meine konnte Deutsch :shy3:
    [​IMG]
     
  4. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    [​IMG]

    Die Straße vor meinem Hostel. Ganz eine feine Nachbarschaft.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Rica

    Rica Reisefuchs

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    135
    Och als Spam würde ich das nicht bezeichnen; im Gegenteil! Danke für's Einstellen der schönen Bilder! :biggthumpup:
     
  6. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Ich freu mich immer wenn meine Ergüsse jemandem gefallen :smile3:

    Noch eine Ergänzung zum Bild mit der City Hall und dem 101: Da musste ich ganz dringend aufs Klo. Die öffentlichen Toiletten in der Ubahnstation unter dem Rathaus fielen aus, denn da gibt's kein Klopapier und ich hatte keines dabei. Letztendlich war mein Kampf erfolgreich und ich kam dann doch noch bis ins Hostel eine Bahnstation weiter.

    Am Tag darauf ging's zu einem Ausflug nach Keelung. Den Plan, zu diesen Gesteinsformationen nach Yeliu zu fahren habe ich aufgegeben, da der Linienbus überquoll (Wochenende). Dort in der Nähe gibt's auch noch Überreste eines Schreins aus der japanischen Kolonialzeit, aber für ein verfallenes Torii so weit fahren war mir zu dumm.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Taoistischer Songshan-Tempel
    [​IMG]

    Man kauft sich einen dicken Packen Papier und verbrennt das dann im Ofen.
    [​IMG]

    Ma'zu
    [​IMG]

    Elementarer Bestandteil eines Taiwanbesuches: Ein Eishockeyspiel :becky: !
    [​IMG]

    Hässlicher Rundbau in Beitou. Von dem Tag habe ich kaum Fotos, die Quellen waren geschlossen und der Rest nicht so interessant. Da fahren die Japaner oft hin, es gibt Hotels mit japanischem Personal und natürlich alle Annehmlichkeiten wie beheizte Toiletten und so. Warum man dann nicht in Japan Urlaub macht ist mir schleierhaft, aber so sind sie halt.
    [​IMG]
     
  8. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Chiang Kai-Shek Gedenkhalle
    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Nationalmuseum in Taipei. Angeblich mit noch wertvolleren Schätzen als die Museen auf dem Festland, da die Kuomintang bei der Flucht alles mitgenommen haben. Ich hab ja eh' kein Auge für sowas.
    [​IMG]

    Mit der Hofpfisterei kann Mr Mark leider nicht mithalten.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Stündlicher Wachwechsel an der Gedenkhalle
    [​IMG]

    [​IMG]

    Nachgebautes Arbeitszimmer von CKS.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ente knusprig, von wegen. Lätschert und lauwarm :smilewinkgrin3:
    [​IMG]

    Bei meiner Unterkunft ums Eck.
    [​IMG]

    Auf den Nachtmärkten gibt's nur Grusch zu kaufen. Und Essen, aber an den Ständen mit den Innereien, Gickerlhaxen und anderen Abartigkeiten bin ich schnell vorbei.
    [​IMG]
     
  9. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Hey, du hast sehr interessante Bilder geschossen....der Baustil hat alles in allem einen leicht sozialistischen Charme....:smilewinkgrin3:
    Hat es dir denn gefallen in Taipei? Es sieht ja wirklich etwas "steril" aus.
    Aber interessant war es mit Sicherheit.

    Danke für´s Einstellen dieser irgendwie ganz anderen Bilder.

    LG
    paulinchen
     
  10. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    So steril ist es gar nicht. Hoch, eng und schmutzig zwar, aber das gibt's auch in Hongkong. Steril ist die Gegend ums Taipei 101, ein reines Neubaugebiet mit Firmenzentralen, Wohnblöcken und Einkaufszentren. Da ist abends nach 8 total tote Hose. Momentan laufen ja noch einige Bauprojekte wie die Flughafenrenovierung, der Ausbau der U-Bahn, die Uferpromenade am Danshui-Fluss, das Xinyi-Viertel... hab's beim letzten Mal nur nach Taipei und Tainan geschafft, für die Ostküste war keine Zeit :no3: .

    Es gibt von der Regierung ein "Propaganda"video für Touristen:

    [video=youtube;_YYi2xtdJ1Q]http://www.youtube.com/watch?v=_YYi2xtdJ1Q[/video]

    Imho ist Taiwan ziemlich unterschätzt. Oder um es anders auszudrücken, taucht selten auf der Reiselandkarte auf.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 175 (Mitglieder: 0, Gäste: 169, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.016
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido