TAM Southamerica Airpass: Erfahrungen ??

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von Umiss, 12. August 2013.

  1. Umiss

    Umiss Jungfuchs

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    25
    Servus ihr Lieben,

    unser Südamerikatrip steht in 2 Monaten an und wir sind auf den TAM Southamerica Airpass gestoßen .. Noch nicht ganz klar ist uns, wie der Gute funktionieren soll ..

    Wie kann man sich die Meilen ausrechnen, die man benötigt und wo kauft man diesen dann?Und wie werden die weiteren Flüge dann gebucht und erfolgt dann die Verrechnung der gekauften Meilen automatisch?

    So, wie es der Website zu entnehmen ist, gibt es vers.Kategorien (je nach Meilen, die man fliegen möchte) und zwei weitere Kategorien (WSA2PAST und VSA2PAST -was ist de Unterschied?); erwerben kann man es anscheinend, wenn man ein ausländisches Flufticket (Hin & Zurück) nach Südamerika hat. Die restlichen Fragen bleiben für uns auf der Seite leider unbeantwortet..

    Hat jemand diesen Southamerica Airpass schon gehabt und wie waren die Erfahrungen?

    Tausend Dank
    Umiss
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.081
    Moin!


    Fliegt denn TAM überhaupt da, wo Ihr hinwollt? Oder gilt der Pass auch bei LAN? Die sind jetzt ja die gleiche Firma. Wenn nicht, würde ich eher mal nach dem Pass von LAN suchen. Früher gab's einen, den habe ich auch mal durchgerechnet. Am Ende war es dann aber doch günstiger, mir einfach die Flüge zusammenzubuchen, wo ich sie gefunden habe. Da waren dann viele kleine lokale Fluglinien dabei (Pluna, Avant, AeroContinente, AeroSur, alle längst pleite), aber auch LAN (Chile und Argentinien), TAM (Brasilien) und oft Aerolineas Argentinas.


    Gruß, Matthias
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.081
    Moin!

    So, ich hab mir das jetzt mal angeguckt. Es gibt (gab?) einen Airpass von TAM, der aber nur auf JJ (TAM Brasilien) und PZ (TAM Paraguay) und deren Codeshare-Flügen gilt/galt. Es gibt aber auch einen Airpass von LATAM (LAN und TAM), den man aber nur bekommt, wenn man mit LAN oder TAM in Südamerika angekommen ist. Und es gibt einen Airpass von Oneworld, bei dem man aber auch mit einem Mitglied der Oneworld-Allianz angekommen sein muss. Neben LAN (aber noch nicht TAM) erweitert das die Auswahl immerhin auf British Airways, Iberia und, wenn es via USA geht, American Airlines. Alle anderen fliegen sowieso nicht sinnvoll von Europa nach Südamerika.

    Man kauft so einen Airpass im Reisebüro, bevor man in Südamerika ankommt. Und man bucht von vornherein die Flüge. Deren Entfernungen werden addiert und so wird der Preis bestimmt. Aber das kannst Du ja auch alles selber in den Bedingungen nachlesen.


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 163 (Mitglieder: 0, Gäste: 159, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.925
Beiträge:
48.437
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido