Tel Aviv

Dieses Thema im Forum "Naher Osten - Arabische Welt - Dubai Forum" wurde erstellt von marimari, 18. März 2011.

  1. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.748
    Hallo zusammen,
    lohnt sich eine Städtereise nach Tel Aviv - mein Notpass wäre noch ein paar Monate gültig, da mein neuer sehr schnell da war- und da ich sonst hauptsächlich in muslimischen Ländern unterwegs bin, frage ich mich, ob ich mal mit dem Notpass nach Israel einreisen soll?:smile1:..ohne dann Probleme mit der Einreise in muslimischen Ländern zu haben..

    Um einen kurzen Bericht, wäre ich dankbar.
    LG Mari
     
  2. stephan

    stephan Forenfuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    51
    .......................
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
  3. Lilie

    Lilie Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    34
    zu sehen in Israel

    Hallo,
    sich nur Tel Aviv anzuschauen, wenn man schon in Israel ist, fände ich etwas schade und verschwendet. Je nachdem wie viel Zeit du hast, solltest du dir auch noch andere Teile Israels anschauen (so groß ist es ja nun nicht). In Tel Aviv gibt es an sich nicht so viel zu sehen, du hast den Strand, den du je nach Jahreszeit auch echt brauchst, denn es ist sehr heiß und schwül in Tel Aviv. Was sich auf jeden Fall lohnt ist der alte Stadtteil Jaffa, im Süden. Außerdem ist Tel Aviv eine Bauhaus-Stadt und hat ein tolles Nachtleben. Von Tel Aviv aus ist man in ca. 1 Stunde in Jerusalem und das sollte man sich natürlich nicht entgehen lassen, ich denke hier kann man auch mehr Zeit sinnvoll verbringen als in Tel Aviv, den Jerusalem ist nun mal die! Stadt mit vielen Kulturen und Religionen, außerdem sollte man Yad Vashem besuchen!
    Weitere Sehenswürdigkeiten in Israel sind der See Genazareth (in Israel Kineret genannt), die Negev Wüste, das Tote Meer und Massada.

    Wer mehr wissen will, kann mich gern fragen.
     
  4. Negev

    Negev Welpe

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Sehenswert in Israel

    ich fand eine Jeeptour in der Negevwüste besonders eindrucksvoll.... tolle Landschaft und nette Leute, und man kann endlich auch paar Flecken sehen, die abseits der sonstigen Touristenrouten liegen. Meld dich doch per PN wenn du mehr infos oder Hilfe brauchts.
     
  5. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.748
    Hallo
    danke Euch..ja, ich würde sehr gerne nach Israel reisen. Aber es ist einfach schade, dass man nachher einen neuen Pass beantragen muss...:scratchchin:
    LG Mari
     
  6. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    678
    Muss man nicht! Ich war zwar noch nie in Israel, aber ein Freund von mir. Er sagte, die machen den Stempel nicht direkt in den Pass, sondern auf ein Extra-Blatt, dass man später wieder rausmachen kann! Ich würde einfach bei der Einreise danach fragen.
     
  7. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.748
    mhh..die Botschaft hat mir eine andere Info gegeben - mir ist das zu heiss, sich auf Aussagen "einer Drittperson" zu verlassen und dann erst bei Anreise rauszufinden, dass die Botschaft recht hatte:RpS_biggrin: - (nix für Ungut, aber ich denke dann doch, dass ich den Spezialisten mehr Glauben schenke:))- so kullant ist leider niemand am Zoll - der Pass wäre ja noch das eine Ding (die paar Euro wären als Investition zu sehen)...aber die ganzen Visageschichten und deren Neubeantragungen das andere - Saudi, Malaysia, Indien- ist einfach Aufwand hoch zehn und auch wieder mit Kosten/Zeit verbunden.

    Mal sehen, vielleicht organisier ich einfach einen 2. Notpass für meinen Mann, dann wäre die Visageschichte bez. Saudi u. Malaysia auch vom Tisch..meiner ist ja noch gültig bis September.
    LG Mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2011
  8. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    678
    Klar gibt es keine Garantie dafür, je nach dem was man für einen Zollbeamten erwischt. Wusste nicht, dass es auch um Visa geht. Wenn es nur um einen neuen Pass geht, würde ich das Risiko eingehen.
     
  9. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.748
    ja geht es..und das ist das Mühsame drann...:nod:
    Dann doch lieber mit Notpass reisen oder warten bis die Seiten voll sind. Dann macht man das ganze Prozedere nur einmal..

    LG Mari
     
  10. Lilie

    Lilie Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    34
    Bei mir ist der Stempel auch im pass gelandet! Lohnen wird sich der Aufwand aber allemal, vor allem wenn du nicht nur Tel Aviv besuchst.
     
  11. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.748
    Hallo, danke Euch..mit Notpass kann man das machen - einer von uns reist jeden 2. Monat in ein muslimisches Land - das ist für uns dann eben mühsam.
    Aber nix für Ungut, danke Euch..irgendwann geht's sicherlich mal nach Israel, lg Mari
     
  12. KjeldC

    KjeldC Welpe

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    1

    Also wenn du nach Israel reisen möchtest dann schau dir doch diesen reiseführer mal an:

    *** Link gelöscht, bitte Forenregeln beachten ***

    danach hatte ich nicht mehr viele Fragen ,weil sehr gute Tips drin sind!:smile3:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2011
  13. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.748
    Hallo,
    also Tel Aviv wird nun gemacht - Flüge u. Hotel sind gebucht:becky:
    17.05-21.05 juhee..der Notpass wird angefordert (für uns beide)
    LG Mari
     
  14. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.748
    Hallo,
    mein Reiseplan sieht nun folgendermassen aus:
    1. Tag Flug Tel Aviv - Übernachtung: Center Chic Tel Aviv (Donnerstag)
    2. Tel Aviv u. Jaffa: Übernachtung: Center Chic Tel Aviv (Freitag)
    3. Tag: Ausflug ans Tote Meer u. Masada - ¨Übernachtung Center Chic Tel Aviv (Samstag)
    4. Tag: Fahrt nach Jerusalem - den Tag in der Altstadt; Jewish Quarter, Armenian Quarter, Christian Quarter und Muslim Quarter, Mount of Olives etc. -Übernachtung in Jerusalem - Austrian Hospice (Sonntag)
    5. Tag: Old City u - Fahrt zum Flughafen u. Rückflug. (Montag)

    Hat noch jemand einen Tipp? Danke im Voraus, lieber Gruss Mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2012
  15. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.748
    Hallo,
    so nun ist diese Planung abgeschlossen - haben noch einen Mietwagen für 88 Euro incl. GPS gebucht, so dass wir alles selber abfahren können..

    1. Tag Flug Tel Aviv - Übernachtung: Center Chic Tel Aviv (Donnerstag)
    2. Tel Aviv u. Jaffa: Übernachtung: Center Chic Tel Aviv (Freitag)
    3. Tag: Ausflug ans Tote Meer, Ein Gedi u. Masada - ¨Übernachtung Center Chic Tel Aviv (Samstag)
    4. Tag: Fahrt nach Jerusalem - den Tag in der Altstadt; Jewish Quarter, Armenian Quarter, Christian Quarter und Muslim Quarter, Mount of Olives etc. -Übernachtung in Jerusalem - Austrian Hospice (Sonntag)
    5. Tag: Old City u Betlehem - Fahrt zum Flughafen u. Rückflug. (Montag)

    LG Mari:smilewinkgrin3:



    LG Mari
     
  16. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.748
    Hallo
    falls noch wer einen Tipp hat - nur her damit.
    Danke u. Gruss Sonja
     
  17. Reisefuchs2012

    Reisefuchs2012 Welpe

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    8
    Sehr interessant. Habe auch vor auf jeden Fall mal nach Israel zu reisen. Schon sehr verlockend was man hier so liest..
     
  18. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.748
    ich schreib dann einen kleinen Bericht wie es war:becky:
    LG Mari
     
  19. Reisefuchs2012

    Reisefuchs2012 Welpe

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    8
    Da bin ich natürlich gespannt!
     
  20. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.748
    Hallo,
    in 3 Tagen geht es los - bin schon ganz kribbelig:RpS_biggrin::bigeek:
    Wünsche Euch eine gute Zeit, Gruss M.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 27 (Mitglieder: 1, Gäste: 19, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.557
Beiträge:
35.258
Mitglieder:
2.754
Neuestes Mitglied:
juergen