Thai AirAsia evtl. bald wieder ab Don Muang

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von Taunusianer, 30. Mai 2012.

1. Taunusianer

Taunusianer Reisefuchsforum Legende

Es verdichten sich die Hinweise darauf, dass die AirAsia Suvarnabhumi verlassen wird, und bald wieder ab Don Muang fliegt. Angeblich soll es sogar schon beschlossene Sache sein.

Hintergrund: Der neue Flughafen ist (schon) an seine Belastungsgrenzen gekommen, die AOT will angeblich 10 Airlines dazu bewegen, ab Don Muang zu starten.

VG
    Taunusianer

2. Gusti

Gusti Reisefuchsforum Legende

Oh nö!

Ist "bald" irgendwie zu konkretisieren? Haben für Oktober schon gebucht, ankommen mit Thai, Weiterflug am selben Tag mit Air Asia... und dann durch ganz Bkk. gondeln ? :tongue5:

Da will ich nur hoffen, dass es nicht so schnell geht!

3. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

Wenn man wie Gusti nicht gerade umsteigen muss, ist es eigentlich egal.
    Teilweise sogar besser weil man nicht soweit hatschen muss.

Nok Air fliegt ja auch von/nach Don Muang...

Is alles ein bisserl gemütlicher :wink5:

4. Taunusianer

Hi Gusti,

als ich das hier gepostet habe, hatte ich noch versucht ein paar genauere Infos zu bekommen, aber auch leider nix gefunden.

Bis zum 23-24.5. hießt es überall: Thai AirAsia überprüft den Umzug nach Don Muang (Die AOT hätte das gerne so, um Suv. zu entlasten.). AirAsia will ich dafür 2 Monate Zeit lassen:
    BERNAMA - Thai Air Asia Mulls Moving Back To Don Muang Airport

Am 30.5. kam dann über einen deutschen Ticker die Meldung, das laut AOT die Thai Air Asia umziehen wird. Konkretere Bestätigungen dazu habe ich bisher nirgendwo gefunden.

Also alles noch sehr schwammig. Wenn man dann mal von 2 Monaten Prüfung ausgeht, dann sind wir ja schon im August. Kann mir kaum das die dann so mir-nix-dir-nix umziehen.

Aber warte wir es mal ab. Wenn ich was mitbekomme, dann stelle ich es hier rein.

VG
    Taunusianer

By the way: Ab 11.Juni oder Juli wird auf Suvarnabhumi eine Landebahn gesperrt (wg. Reparaturarbeiten). Das ganze für 60Tage. Vereinzelt kann es deshalb zu Flugausfällen kommen:
    AoT cuts flights during runway repair | Bangkok Post: business

5. Gusti

Gusti Reisefuchsforum Legende

:mad5::mad5::mad5::mad5:

So, nun ist's offiziell:

AirAsia Ready to Transfer Flight Operations to Don Mueang Airport from October 1st, 2012

AirAsia - Latest news and updates

Bin unzufrieden!!

6. Tobilein

Tobilein Reisefuchsforum Legende

Tickets lassen sich umtauschen..... Ansonsten nervt das wirklich.... einen nagelneuen Airport bauen, der nach kürzester Zeit schon zu klein ist. Könnte ja fast schon Berlin sein....

7. Taunusianer

Mal sehen, wie lange die das durchziehen. Ich denke mal auf die Passagierzahlen wird dies auf jedenfall einen Einfluß haben, und zwar einen negativen.

8. Tobilein

Tobilein Reisefuchsforum Legende

Die mussten AirAsia bestimmt auch mit viel niedrigeren Kosten locken. Freiwillig geht freilich keiner an den Don Muang.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

1. masi1157
Besucher: 130 (Mitglieder: 2, Gäste: 124, Robots: 4)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido