Thai Airways plant neue Routen nach Europe und bekommt neue Flieger

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von Taunusianer, 27. Mai 2011.

  1. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Die Thai will zukünftig 4-5 weitere Destinationen in Europa anfliegen. U. a. ist Wien im Gespräch.

    Außerdem gibt es neue Flieger. In 2011 kommen mehrere A330 und in 2012/13 die A380 (da bin ich mir ansich sicher, dass Frankfurt mit der Maschine angeflogen wird) sowie B777

    THAI plans new Euro destinations

    VG
    Taunusianer
     
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Da bin ich mal neugierig.. - Glaube ich aber nicht

    Es gibt ja schon die AUA und EVA die nonstop lfiegen
    Weiters haben wir mit Emirates, Quatar, Gulf und Royal Jordanian schon vier starke Mitbeweber auf der Strecke die sehr attraktive Preise anbieten.

    Und Lufthansa nascht/bestimmt als AUA Eigner natürlich auch mit wenn es um *Alliance Sachen geht.

    Ich glaub da ist Wien viel zu klein dafür
     
  3. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    in irgendeinen Airline Forum steht das angeblich 2 x A380 täglich die Strecke FRA nach Bangkok fliegen sollen.. ob das stimmt und ob sich das wirklich auszahlt ?

    Für uns kann es nur von Vorteil sein wenn das Angebot steigt
     
  4. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Passt zwar nicht ganz so hier rein, aber die Emirates wird ab Anfang 2011 MUC mit der A380 anfliegen.

    Und ich dachte, Frankfurt wird da zu erst bedient. Aber nein, Frankfurt bekommt statt dessen einen 3ten täglichen Flug Frankfurt-Dubai ins Programm mit dem Winterflugplan 2011/2012

    Emirates: A380 ab München - drei Mal täglich Frankfurt

    Aber man hört es ja überall: Die Luftfahrt boomt wieder. Ein indischer Carrier hat heute einen Vertrag über 120 Airbus A320 unterschrieben. Auftragswert nach Listenpreis: 12 Milliarden Euro! Größter Einzelauftrag (nach Maschinenanzahl) für die Airbus ever! Matze wird es freuen.
     
  5. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    2x 747 ersetzt durch 2x 380. So viel mehr Plätze sind das nicht und mit ein paar europäischen Zubrigern locker zu stemmen. Zudem können durch das Entertainment und den 380 selbst mehr Kunden angesprochen werden.
     
  6. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    AirAsia bestellt 200 Airbus A320neo

    Was heute noch getoppt wird: AirAsia bestellt 200 Airbus A320neo. Da bin ich mal sehr gespannt, was uns das zukünftig für neue Flugziele ermöglicht. Ich habe eigentlich Jahre lang eher die Thai oder BangkokAir bevorzugt, muss aber auch mehr und mehr erkennen: In SOA führt eigentlich an vielen Stellen kein Weg mehr an der AA vorbei. Auch im Herbst wieder 2 Flüge gebucht, für die es von anderen Airlines gar keine Alternativen gab.

    AirAsia beschert Airbus Rekordauftrag - Tanzen half | Unternehmen | Reuters

    VG
    Taunusianer

    PS: Nur den Kommentar eben im Heute Journal habe ich nicht verstanden: AirAsia ist der Neckermann Asiens. Naja!
     
  7. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Einige Zahlen in dem Artikel sind wirklich bemerkenswert. Nicht nur, dass Airbus jetzt innerhalb von wenigen Tagen Aufträge in Höhe von mehr als 72 Mrd US$ erhalten hat. Interessant ist auch die Tatsache, dass Boeing "nur" Auträge über 22,4 Mrd US$ vorweisen kann.

    Und eine Konkurrenz für den erneuerten A320neo scheint Boeing zunächst nicht bieten zu können, d.h. gerade im Bereich der Kurz- und kurzen Mittelstrecke könnten die nächsten Jahre sehr erfolgreich für Airbus werden.

    Frage an Matthias (falls der gerade neben dem Korkenknallen Zeit hat :becky:): Sind die 15% Spritersparnis für den neo wirklich fast ausschließlich auf die Winglets zurückzuführen? Oder hat der neo auch komplett neue Triebwerke?
     
  8. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Heute gabs eine Pressemeldung das Thai Airways drei mal wöchentlich von Brüssel nach Bangkok fliegen wird. Die neue Verbindung von Brüssel nach Bangkok kann ab dem 1 Juli 2011 gebucht werden.
     
  9. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Habe ich heute Morgen gelesen:

    "Thai Airways hat eine neue Nonstop-Verbindung zwischen Phuket und Frankfurt angekündigt. Ab Mitte November wird sie drei Mal wöchentlich angeboten, teilte die Airline mit."

    Grüße

    Gerhard
     
    Bluetenglanz gefällt das.
  10. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Danke für die Info, das finde ich persönlich super!
     
  11. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.477
    Soll leider erstmal ein Test sein.
     
  12. MikeyDread

    MikeyDread Jungfuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    20
    Ich finde das super, ich finde die Airline genial. Freundliches und gut ausgebildetes Personal machen Reisen einfach schön
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 192 (Mitglieder: 0, Gäste: 189, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido