Thailand öffnet in 120 Tagen

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von DokBua, 17. Juni 2021.

  1. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.398
    Du hattest Recht, mit dem Aufkommen der Omicron-Variante wurde das ad acta gelegt.

    Ob das Test&Go-Verfahren überhaupt fortgesetzt wird, soll am Freitag, dem 24. Dezember, entschieden werden. Per heute wurde bereits der Sandbox-Aufenthalt von 5 auf 7 Tage verlängert und die Quarantäne von 7 auf 10 bzw. 14 Tage, je nach Herkunftsland.
     
  2. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.398
    Breaking news:

    Ab heute ist keine Registrierung für Test&Go mehr möglich, das wurde in einer Krisensitzung beschlossen. Am 4. Januar 2022 soll diese Entscheidung nochmals überprüft werden. Typisch Thai: Wer schon registriert ist, soll weiter einreisen dürfen ...
    Quelle: The Thaiger
     
  3. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.013
    das war's dann wohl mit der Saison in Thailand.
    Ab dem 11. Jan: Wer fliegt schon freiwillig in Quarantäne (7 Tage als Geimpfter) nach Phuket Sandbox/Koh Samui?
    Gruss M.
     
  4. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.398
    Wer eine Einreise per Test&Go bereits genehmigt hat, darf weiterhin einreisen, es gibt kein cut off Datum.
    Und neben der Phuket-Sandbox gibt es ab heute auch noch die in Krabi, Phang Nga und Koh Samui. Das ist keine Quarantäne, weil du dich innerhalb der Sandbox frei bewegen kannst.

    Aber: Thailand hat es geschafft, potenzielle Reisende so zu verunsichern mit dem ganzen Hin und Her, dass viele storniert haben und lieber woanders hin in Urlaub fahren.
     
  5. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.013
    ja leider. Die wenigsten Neubuchungen (Feb, März, 2022 etc) werden das Test&Go noch vor den Feiertagen approved bekommen haben. Denn das wurde ja ausgesetzt. Diejenigen, welche es haben, können hoffen, dass die Flüge nicht nochmals verschoben werden, denn dann gilt ja u. Umständen der Test & Go Antrag/QR Code auch nicht mehr, weil eventuell Daten etc nicht mehr stimmen...
    Ein 14 tägiger Urlaub für geimpfte Erwachsene könnte im Moment so aussehen:

    • Nachweis eines negativen PCR-Tests in englischer Sprache, der bei Abflug im Herkunftsland nicht älter als 72 Stunden sein darf.
    • Tag 1: Einreise: Negativer PCR-Test nach Einreise/ Einchecken Quarantäne-Hotel bis zum negativen Testresultatbescheid.
    • Tag 2: Einchecken in ein anderes Hotel/Guesthouse auf Phuket oder ähnlich.
    • Tag 5: Weiterer PCR-Test am fünften oder sechsten Tag nach Einreise.
    • ab Tag 7: freies Reisen in den Zonen welche approved sind
    • ab Tag 12/13 neuer PCR/oder Antigen Test für Heimreise/Weiterreise neues Land
    Gemütlicher Urlaub definier ich anders.
    Also für kurze 14 Tage keine Option.

    Gruss Mari
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. momo99
Besucher: 54 (Mitglieder: 2, Gäste: 44, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.875
Beiträge:
45.651
Mitglieder:
4.565
Neuestes Mitglied:
150erdrohnen