The Walk Dubai - sehenswert ?

Dieses Thema im Forum "Naher Osten - Arabische Welt - Dubai Forum" wurde erstellt von Manfel, 8. Mai 2014.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Wir sind ja im August in Dubai und machen dort unter anderem ein wenig Hotelhopping, und haben noch eine Hotelnacht zu "vergeben".

    Eigentlich wollten wir ja ins Sofitel Jumeirah weil wir dann direkt am "The Walk" wären, und am Abend dort gemütlich bummeln, und gut essen gehen könnten.

    Jetzt liest man aber nicht besonders viel über die Gegend, und wenn, dann heißt es nur das dort eine Baustelle die andere ablöst.

    War da zufällig von euch vor kurzen wer , wie sieht es den vor Ort wirklich aus. Ist da überhaupt was los auf den Fotos sieht alles so verlassen und leer aus.
     
  2. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    795
    Huhu Manfel,

    da wir über den Jahreswechsel 2013/2014 im "MEDIA ONE" in der Media City gewohnt hatten (übrigens ein cooles Hotel - wie ein Hard Rock Hotel, aber nichts für Familien) sind wir 2x mit dem Radel von dort aus zum "THE WALK" zum Frühstücken gefahren.

    Uns haut es da nicht so um. Reicht um einmal hoch und runter zu laufen....
    Der öffentliche Strand ist da übrigens sooooooooooooooooo voll.... das geht gar nicht !!! Und das lag nicht nur daran weil wir zu High Season zwischen den Tagen da waren, nein, das habe ich dort auch schon ein paar Jahre zuvor so erlebt. Auch der vor den Hotels daneben... die liegen alle dicht an dicht. Kein schönes Flair. Da würde ich mich genau erkundigen wie es vor eurem ins Auge gefassten Hotel so ist.

    Wir hatten zum Glück die ganze Zeit ein Auto und sind andere Strände angefahren :RpS_biggrin:

    Was aber sehr schön ist, ist die Dubai Marina. Die ist ja nicht weit weg vom The Walk.
    Das hat uns gut gefallen. Erinnerte mich ein bißchen an Chicago. Cooles Gebäude dort (das gedrehte). Sind dort auch geradelt.
    Die Baustellen werden weniger... 2011 war es noch zuviel, nun geht es in dem Bereich schon wieder.

    Fotos findest du in meinem Reisebericht:

    http://www.austrabrina.de/dubai_2013_1.htm

    LG
    Austrabrina
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2014
  3. Unlimited

    Unlimited Reisefuchs

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    138
    Eigentlich wollte ich anbieten, dass ich mal kurz rüber gehe und einige Fotos mache. Ich bin kurz vor Dir da (bis Anfang August) und habe mein Hotel auf der Palme. Ein Blick auf Google Maps zeigt mir jedoch, dass ich 15 km entfernt wohne. Das ist mir dann doch zu weit und für Dich ohnehin zu spät. :RpS_biggrin:

    Gruß Armin
     
  4. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    @unlimited

    Bist schon wieder da ? Hast die Hitze überlebt ?
     
  5. Unlimited

    Unlimited Reisefuchs

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    138
    Ja, bin seid einer Woche wieder hier. Die Hitze habe ich überstanden, die war auch eingeplant. An der Dubai Marina bin ich häufig vorbeigefahren und habe sie von der Palme aus gesehen, ich habe sie jedoch nicht direkt besucht.

    Gruß Armin
     
  6. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Wie in meinem Reisebericht beschrieben, wird da im Moment alles aufgerissen, weil eine Straßenbahn kommt. Quasi die ganze Meile dort ist Baustelle. Die Restaurants und Shops sind alle mit durchsichtigen Plastikplanen verdeckt - quasi als Staubschutz.

    Das Einkaufzentrum gegenüber vom Sofitel ist fertig und auch schon geöffnet
     
  7. mertkurt

    mertkurt Welpe

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Also ich finde schon das sich ein Besuch lohnt, allein wegen der Skyline die man nachts sieht oder auch um sich Autos anzugucken :)
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 27 (Mitglieder: 1, Gäste: 19, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.557
Beiträge:
35.258
Mitglieder:
2.754
Neuestes Mitglied:
juergen