Themenparks USA: Was waren eure Liebligsattraktionen ?

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von Manfel, 29. April 2011.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    So kurz zurück aus Orlando, ist das natürlich die "Einser"Frage :becky::
    Welche 5 Rides oder Attraktionen haben euch im Themparkland USA am besten gefallen.

    Hier mein Voting (wobei alle 5 den ersten Platz verdient hätten, aber irgendwer muss ja erster sein.)

    Platz 1
    The forbidden Journey (Harry Potter Ride im Island of Adventure, Orlando)
    Absolut genialer Ride, man sitzt auf einer Bank die an einem Roboterarm befestigt ist, und "fliegt" damit durch die Harry Potter Welt. Platz eins deshalb weil es nichts vergleichbares gibt (sagt man zumindest)

    Platz 2
    Soaring (Epcot, Orlando - gibt es aber auch in Anaheim im Disney's California Adventure)
    Sehr realistischer Flug über Kalifornien: Man sitzt, wird in die Höhe gehoben und unter einem ist eine Videoleinwand auf welche die verschiedenen Landschaften über die man fliegt ablaufen. So realistisch das man manchmal Angst hat runterzufallen, weil es so "hoch" ist sehr genial - hätte eigentlich auch Platz 1 verdient

    Platz 3
    Mission Space - nur Mission Orange, grün ist fad (Epcot , Orlando)
    Realistischer Mars Flug in einer Rakete, nur in der Mission Orange erlebt man enorme Fleihkräfte und sagenhaften Realismus, kitzelt zwar ein bisserl :smile1:, aber ist saugeil muss man erlebt haben - hätte eigentlich auch Platz 1 verdient

    Platz 4
    The Simpson Ride ( Universal Studios Orlando)
    Genialer, Lustiger Videocoster mit den Simpsons. Macht sehr viel Spass

    Platz 5
    Spiderman Ride (Island of Adventure, Orlando)
    3D Video Ride - man fährt mit einem Gefährt durch die Welt von Spiderman.

    Es ist aber wirklich schwer nur 5 auszuwählen, weil es noch einiges mehr gegeben hat was wirklich Spaß gemacht hat, aber ich denke die 5 waren doch die besten der Besten :biggthumpup:
     
  2. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Na, dann muss ich ja mal wieder in EPCOT-Center... war 1993 zuletzt dort. Da war das nix für mich... zuwenig ACTION !!!!.... hi,hi

    Kennst Du eigentlich noch "BACK TO THE FUTURE" ? Das war das Adventure, was vorher im dem Simpson-Ride-Gebäude war. Auch super genial !!
    Das Simpson gefällt mir aber auch sehr gut :biggrin2:

    Gruß
    Austrabrina
     
  3. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Back to the Future kenne ich aus Los Angeles , hat mir auch gut gefallen.
    Allerdings war Startours (ist ja auch so ähnlich) trotzdem immer mein Favorit..
     
  4. ReiseTine

    ReiseTine Jungfuchs

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    43
    Ich kann zwar keine 5 nennen, aber eins ist klar: Der Harry Potter Ride war der beste den ich jemals erlebt habe! Ich habe mich fast so gefühlt als ob ich selbst auf dem Besen über Hogwards und die Gelände geflogen wäre! Die Simulation ist super gut, aber auch die realen Effekte, wie die Dementoren, die einen fast berühren! Schade dass es so etwas nicht in Deutschland gibt!
     
  5. ReiseTine

    ReiseTine Jungfuchs

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    43
    Den werde ich dann ganz bald mal ausprobieren! Habt ihr sonst noch Empfehlungen für Freizeitparks in Deutschland?
     
  6. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Wenn du auf Achterbahnen stehst ist der HEIDEPARK super !! War gerade neulich wieder mal da. Ist ja nur ne Stunde von mir weg. Der Park ist auch super angelegt und sauber. Wird dir gefallen. Es gibt auch etliche andere tolle Attraktionen. Allerdings kostet er stolze 37 €

    2 tolle Achterbahnen stehen auch noch im Europapark Rust (Silver Star+Blue Fire). Der Park ist sonst auch richtig gut !!!

    Im Holidaypark Haßloch steht auch noch ne tolle Achterbahn (Expedition G-Force)... meine Lieblingsbahn in Deutschland. ;-)))) Ansonsten ist der Park eher "übersichtlich".

    LG
    Austrabrina
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  7. ReiseTine

    ReiseTine Jungfuchs

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    43
    Vielen Dank, Austrabrina!!

    Vom Holidaypark habe ich auch schon viel gehört, aber nach deiner Beschreibung werden wir dann wohl eher mal den Heidepark ausprobieren!!:daumen:
     
  8. cid

    cid Welpe

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    6
    Heidepark ist immer gut^^ Da ist ja jetzt wieder eine neue Achterbahn war zumindest vor kurzen werbung für im fernsehen^^ Also in den Park werd ich aufjedenfall nochmal fahren ^^

    Lg Cid ^^
     
  9. ToralfBerg

    ToralfBerg Welpe

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2
    Mein Favorit war auf jeden Fall der Simpson Ride in Orlando! Einfach ein geniales Teil. Findet man in Deutschland nicht! :cooler:
     
  10. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    ist eigentlich schon wer mit dem neuen Startours Ride unterwegs gewesen ?
    Ist da wirklich jeder Ride anders ?
     
  11. DaniWho

    DaniWho Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    46
    Da ich gerade aus meinem USA-Urlaub komme, möchte ich zwar keine direkte Attraktion empfehlen, allerdings einen Park in Orlando, der mich absolut begeistert hat:

    DISCOVERY COVE ist ein Wasserfreizeitpark der ganz besonderen Art. Ein riesiges wunderschön angelegtes Gelände in dem man denkt man befindet sich irgendwo auf einer Südseeinsel.

    Das ganze ist nicht ganz billig (wir haben für die Tageskarte 139,-$ bezahlt), aber im Nachhinein kann ich nur sagen, dass es sich absolut gelohnt hat.

    Da der Park pro Tag nur 1000 Besucher reinlässt, sollten die Tickets zuvor via Internet reserviert werden.


    Im Eintrittspreis ist außerdem inbegriffen: Frühstücks- und Mittagbuffet, Snacks, Eis sowie alle (anti)alkoholischen Getränke, Handtücher ohne Ende, Schnorchelausrüstung (den Schnorchel darf man behalten), spezielle Sonnencreme (die unschädlich für die Fische ist), Duschgel, Schampoo, Bodylotion, Neoprenweste oder -anzug, Liegen, Sonnenschirme...

    Als besonderes Highlight wird gegen Aufpreis Schwimmen mit Delfinen angeboten, welches wir jedoch nicht wahrgenommen haben.

    Der Park hat ein großes künstliches Riff in dem man mit allerlei riesigen Rochen und anderen wunderschönen Fischen Schnorcheln kann. Haie lassen sich bei Schnorcheln auch entdecken sind jedoch bei näherer Betrachtung durch eine Glasscheibe vom Rest des Riffs getrennt.
    Darüber hinaus gibt es noch den Lazy River durch den man schnorcheln kann oder sich einfach nur treiben lässt. Sowohl vom Lazy River aus, als auch auf dem Fußweg kommt man in ein tropisches Vogelgehege, in dem man Tukane, Papageien und Co mit Obst fürttern kann.

    Das komplette Gelände ist wunderschön und authentisch angelegt, so dass man einfach mal vom ganzen Trubel abschalten konnte. Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Die Tierpfleger, die sich ebenfalls zur Kontrolle im Wasser befinden, beantworten gerne jegliche Fragen. Auch Rettungsschwimmer sind überall vorhanden und haben das Geschehen gut im Blick.

    Bei der Buchung einer Tageskarte für Discovery Cove bekommt man noch eine Freikarte für wahlweise: Seaworld, Aquatica (Wasserrutschenpark) oder Bush Gardens Tampa (einen Safaripark mit Achterbahnen etc.).
    Wir haben uns für Bush Gardens Tampa entschieden und bereuen dies sehr, da der Park eher wie Zoo mit teilweise viel zu kleinen Gehegen wirkt (meiner Meinung nach). Die Achterbahnen dort sind teils spektakulär, allerdings sind wir keine Achterbahnfans.

    Zu beiden Parks könnte ich noch endlos weiterschreiben, hoffe aber, dass ich einen kleinen Einblick geben konnte.

    Viele Grüße
     
  12. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Cool der Tipp mit dem Kombi-Ticket. Wusste gar nicht das Discovery Cove so cool ist. Hab´ ich mir gleich mal notiert für den nächsten Florida-Besuch !
    Da wir neulich "nur" für Busch Gardens schon 82 $ bezahlt haben ist die Differenz zu 139 $ ja echt gering. Das werden wir dann beim nächsten Mal auf jeden Fall kombinieren. Wir mögen Busch Gardens (gerade wegen den Achterbahnen :yes3:)

    Gruß
    Austrabrina
     
  13. DaniWho

    DaniWho Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    46
    Hi Austabina,

    ich kann dir Discovery Cove echt nur empfehlen. Allerdings war unser Ticket recht günstig, da wir in der Nebensaison kurzfristig gebucht haben. In der Hauptsaison ist es schon um einiges teurer und man sollte früh genug vorbuchen. Und auch ohne Delfinschwimmen ist es einfach nur traumhaft.

    Um die Preise mal für das jeweilige Datum zu checken, guck einfach mal auf der Homepage nach.

    Wenn du das Ticket buchst, dann musst du dich auch direkt für den weiteren Park entscheiden. Der Pass für den weiteren Park soll außerdem 14 gültig sein.

    Zu Bush Gardens: Ich denke auch, dass es einfach Geschmackssache ist. Wer auf Achterbahnen steht, ist dort genau richtig.

    Viele Grüße
     
  14. DaniWho

    DaniWho Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    46
    Ich meinte natürlich 14 Tage :wink5:
     
  15. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Ja, ich habe ebend auch mal auf deren Homepage geschaut. Schaut nett aus. Die Preise schwanken so zwischen 129 $ und 169 $. Habe das Jahr mal durchgeklickt. Werde es wohl beim nächsten Besuch mal mit Seaworld verbinden. In dem Park war wir noch gar nicht.
    Wie viele Tage vorher hattest du das gebucht ?

    Wast du schon mal in einem der Atlantis-Hotels mit Wasserpark (Bahamas oder Dubai ?)Sehr zu empfehlen. Vor allem die Wasserparks. Da rutscht man durch ein Haibecken.

    Gruß
    Austrabrina
     
  16. DaniWho

    DaniWho Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    46
    Hallo Austrabina,

    ich hatte den Park schon länger im Auge. Damals war er für den Tag den wir uns ausgesucht haben noch 10,- $ teurer. Wir haben dann relativ spontan 6 Tage vorher die Tickets gebucht. Allerdings wollte ein Freund aus Orlando ganz kurzfristig dann doch noch mit und ist auf gut Glück einfach mit uns zum Park gefahren. Alles kein Problem gewesen. Er hat ohne Probleme noch die Tageskarte inkl. Bush Gardens bekommen.

    Aber wie gesagt, das war halt in der Nebensaison. Auf diversen Bewertungsportalen habe ich gelesen, dass man in der Hauptsaison mind. einen Monat vorher buchen sollte bzw. auch mit dem genauen Datum flexibel sein sollte.

    Die Aquaparks (Dubai/Bahamas) kenne ich noch nicht. War allerdings auch noch nicht da:wink5:
    Aber danke für den Tipp!:daumen:

    Liebe Grüße
     
  17. Arne

    Arne Jungfuchs

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    12
    Ich war erst in enem Freizeitpark in den USA (lass Vegas nicht mitgezählt :RpS_biggrin:).

    Ich war im SixFlags New Jersay. Die beste Bahn war dort Kingda Ka - von 0 auf 200km/h in ein paar Sekunden und dann steil nach oben und steil wieder runter. Einfach genial! Hab das gleich ein paar mal hintereinander gemacht!
     
  18. Reisegans

    Reisegans Jungfuchs

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    11
    Ich war noch nie in so einem Themenparkt, aber danke für die Eindrücke :D
     
  19. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Hi Arne,
    wenn wir hier jetzt auch Achterbahnen aufzählen dann ist das wirklich eine der Top-Bahnen weltweit. Allerdings stört mich da der Bügel. Wenn wann nicht vorne sitzt dann hat man ganz schöne Schmerzen. Im CEDARPOINT (Ohio) steht eine ähnliche Bahn "Top Thrill Dragster". Die hat nur einen Bauchbügel - viel genialer !! Musst du mal hin :daumen::daumen: Der Park selbst lohnt sich übrigens auch !!

    LG von Austrabrina, der Coasterexpertin hier im Forum :RpS_biggrin:
     
  20. Maddie

    Maddie Welpe

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Ich bin schon mal in dem originalen Six Flags gleich außerhalb von Dallas gewesen. Der Nae "Six Flags" selbst bezieht sich ja auf die sechs Flaggen unter denen Texas im Laufe der Geschichte stand (USA, Südstaaten, Mexiko, Spanien, Texas als eigene Republik und eine sechste, die ich immer vergesse). Woher weiß man sowas? - Austauschjahr in Waco, TX.

    Naja, was mir davon noch sehr lebhaft in erinnerung geblieben ist, ist die Batman-Achterbahn, wo man drinhängt und die Schiene quasi über einem (zwischenzeitig unter einem) verläuft. Ich war kurz nach der Eröffnung '99 da und wir mussten ewig anstehen, aber es hat sich gelohnt. Geiles Teil!
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 236 (Mitglieder: 1, Gäste: 232, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido