Tiger Airways - Eure aktuellen Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von Austrabrina, 12. Januar 2011.

  1. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Hallo Zusammen,

    ich bin im Februar mit Tiger Airways prima von Singapore nach Perth und retour gekommen. Allerdings liest man nun sehr viel negatives über viele Verspätungen und auch Stornierungen der Airline :RpS_scared:

    Tiger Airways Customer Reviews | SKYTRAX

    Wie ist Eure aktuelle Erfahrung ?

    Gruß
    Austrabrina
     
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich hab mit denen leider auch keine gute Erfahrungen gemacht.
    Ich hatte im Vorjahr ursprünglich einen (Spät) Abendflug nach Phuket gebucht, der zuerst 2 Mal vorverlegt wurde, und letztendlich dann aber auf den nächsten Tag geschoben wurde.

    Das ganze hätte mir eine zusätzliche Nacht in Singapur, und eine zuviel bezahlte in Puket gebracht, darum hab ich dann storniert, ich musste dort anrufen aber zumindest die Refundierung hat problemlos funktioniert.

    Bei mir war das so das ich ja schon ein halbes Jahr im Voraus gebucht habe, und die Änderungen habe ich ca einen Monat vorher erfahren - Die Chance das ihr am Flughafen stehen gelassen werdet, ist doch eher gering

    Aber Anschluss würde ich keinen buchen..
     
  3. redfloyd

    redfloyd Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    348
    Wir sind im Oktober 2010 von Saigon nach Singapur mit Tiger Airways geflogen, war für uns dass erste mal, hat auch alles prima geklappt. Wir hatten (zum Glück) dies Infos zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht gelesen.

    Grüße redfloyd
     
  4. ddp35

    ddp35 Welpe

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    5
    TigerAirways: Einmal und nie wieder

    Ich hatte 2 Flüge gebucht. um 6:30 Uhr mit TigerAirways von SIN nach KUL und dann um 11:00 Uhr von KUL nach Kota Bharu mit AirAsia.

    Der 1. Flug wurde kurzfristig auf 8:30 Uhr verschoben, hätte ja noch gepasst mit meinem Anschlussflug, dann kam die Anzeige, Delayed to 9:30 Uhr. Als das Boarding anstand, wurde der Pilot nicht gefunden. Also ging es um 11:00 Uhr (!) mit 4 1/2 Stunden Verspätung nach KUL. Am Airport KUL angekommen war der Anschlussflug natürlich schon weg.

    An diesem Tag (Ende September 2010) waren von 7 gelisteten Tiger-Flügen 5 (!) entweder storniert oder verspätet :banghead:
     
  5. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Flugverbot von Tiger Airways Australia wieder aufgehoben

    Hatte ich gar nicht mitbekommen das es ab den 02.07. eins gab. Hier die Info der Aufhebung:

    Tiger Airways Australia darf wieder abheben

    Gruß
    Austrabrina
     
  6. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Allerdings werden sie laut Pressemitteilung erstmal nur mit verkleinerter Flotte Melbourne - Sydney fliegen. Die Basis in Adelaide wird erstmal dicht gemacht.

    (zum Glück hab ich Qantas und Virgin gebucht :yes3:)
     
  7. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Der war vermutlich einen Heben. Folgender Spruch kommt ja nicht von ungefähr:

    "Was trennt 2 Alkoholiker von 6 Nymphomaninnen?

    - Die Cockpit Tür"

    :becky:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 182 (Mitglieder: 2, Gäste: 176, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.016
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido