Tiger Airways - Keine PDF Buchungsbestätigung, was nun?

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von Diesel83, 10. Februar 2012.

  1. Diesel83

    Diesel83 Jungfuchs

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ich habe letzten Sonnatg einen Flug (am 12.03.12) von Singapur nach Krabi über die Webseite von Tiger Airways gebucht. Innerhalb einer Stunde sollt man eine Bestätigung per PDF bekommen, die man auch für den Check-In benötigt. Ich habe die Bestätigung bis heute nicht erhaten. Über die Tiger Webseite kann man sich die Bestätigung schicken lassen, allerdings hab ich das schon x-mal probiert, es kommt bei mir nichts an. Mein Konto wurde heute belastet, also ist die Buchung durch.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Tiger Airways? Im Netz kommt die Airline richtig schlecht weg.
     
  2. cyber

    cyber Reisefuchs

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    121
    Ich bin 4 mal mit Tiger Airways geflogen und hatte nie ein Problem mit der Buchung, hast du verifiziert ob du die korrekte email adresse angegeben hast? Der letzte Schritt bei der buchung zeit aber eigentlich die relevanten daten, wenn man die hat, ist das pdf eigentlich nicht unbedingt noetig

    Confirmation Number und Dein Vor und Nachname

    Sonst einfach einmal mit dem support versuchen

    Tiger Airways - Customer Support Portal LIVE

    lg
    cyber
     
  3. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Ich bin 2010 auch schon mal mit denen von Singapore nach Perth und zurück geflogen.
    Hatte alles gut geklappt :wink5:

    Gruß
    Austrabrina
     
  4. Diesel83

    Diesel83 Jungfuchs

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    @cyber
    Über den Link kommt nach dem Ausfülen der Daten eine Liste mit Telefonnummern. Da ich leider über VOIP kein Call by Call nutzen kann, könnte der Anruf sehr teuer werden, wenn man denn überhaupt durchkommt.
    Die Itinerary details kann ich mir anschauenk, hab diese auch ausgedruckt. Ich weiß allerdings wie genau die es am Schalter mit der PDF Itinerary nehmen. Die ganze Planung der Reise hängt an diesem scheiss Flug.
     
  5. cyber

    cyber Reisefuchs

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    121
    Kauf Dir einfach so eine Calling Card, da gibt es dann Dial In Nummern fuer Festnetz oder Handy, und die Kosten sind dabei sehr ueberschaubar. Und durchgekommen bin ich bisher immer noch, ohne Probleme, warum auch nicht?

    Im Uebrigen musst du neben den schon genannten Daten auch die Kreditkarte vorweisen mit der gebucht wurde und einen Ausweis.

    Sollte wirklich kein Problem sein, wenn Du auf nummer sicher gehen willst wirst Du Dir den Anruf nicht ersparen.

    lg
    cyber
     
  6. Diesel83

    Diesel83 Jungfuchs

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Also Support per Telefon ist bei Tiger Airways Top. Bei allen 3 Anrufen keine Warteschleife. An meine beiden freenet Mail Adressen bekam ich keine PDF Buchungsbestätigung, erst als ich meine google-Mail-Adresse durchgegeben habe, kam dir Bestätigung sofort. Zum telefonieren habe ich bei Skype 10€ aufgeladen (weniger ging leider nicht), 9,60€ sind mir noch geblieben. Jetzt muss ich nur noch ein Hotel auf Koh Lanta buchen, dann sind alle Flüge und Hotels gebucht.
     
  7. Gundel_Gaukeley

    Gundel_Gaukeley Welpe

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Tiger Airways Bestätigungsmail NICHT erhalten

    Hey Diesel83,

    Ich hab auch vor einigen Tagen bei Tiger Airways gebucht und noch immer kein Bestätigungsmail erhalten. Hab ihnen jetzt ein Mail geschrieben und hoffe das geht in Ordnung. Sie schreiben zwar man soll beim Call Center anrufen, aber nach Singapur telefonieren will ich mir nicht leisten.
    Was hast du gemacht? Hat bei dir dann alles funktioniert?

    Hoffe du kannst mir weiterhelfen!

     
  8. Diesel83

    Diesel83 Jungfuchs

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Ich habe auf meinen Skype Account 10€ draufgeladen und musste dort 3 mal anrufen. Erst an meine gmail Adresse habe ich eine E-Mail Bestätigung bekommen. Mein Englisch ist zwar kacke, dafür hat es aber gerade noch gereicht. Den Rest des Skype Guthabens habe ich dann im Urlaub verbraucht für Anrufe in deutsche Festnetz.
     
  9. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Wir fliegen von Krabi aus regelmäßig mit Tiger Airways (wir wohnen in Koh Lanta). Buchungsbestätigung klappt eigentlich nie. Die ersten paar Male haben wir nachtelefoniert, um dann eine Bestätigung an eine alternative E-Mail-Adresse zu erhalten. Da es aber nie nötig war, eine solche vorzulegen, verzichten wir mittlerweile darauf.
     
  10. Gundel_Gaukeley

    Gundel_Gaukeley Welpe

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Danke Diesel38 für den Tipp.:smile3:

    Ich hab Tigerairways per E-Mail meine gmail-Adresse geschickt und hab das Bestätigungsmail nur wenige Tage später erhalten. Hatte schon befürchtet ich muss nach Singapur telefonieren, aber sie waren dann sehr schnell.
    Vielleicht ist das wirklich ein Problem mit den E-Mail Adressen, mit der GMX Adresse hats nämlich auch nicht funktioniert.

    lg
     
  11. Linda1989

    Linda1989 Welpe

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Suche emailadresse von tigerairways

    @Gundel_Gaukeley
    Ich habe das gleiche Problem. Darf ich fragen, an welche Mailadresse du deine Adresse gschickt hast? Es ist ja recht schwer im Internet eine Mailadresse der Airline zu finden. Vielen Dank schonmal. lg
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. momo99
Besucher: 259 (Mitglieder: 2, Gäste: 253, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido