Top Strand- und Schnorcheldestinationen

Dieses Thema im Forum "Indonesien - Bali Forum" wurde erstellt von kondelsen, 30. März 2011.

  1. kondelsen

    kondelsen Forenfuchs

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    82
    Hallo liebe Füchse,

    wo sind für Euch die besten Stranddestinationen mit guter Schnorchelmöglichkeit in Indonesien? Bali ist ja für seine Strände nicht unbedingt bekannt :33: Pulau Weh wird oft gelobt, wegen der guten Möglichkeiten zum Schnorcheln. Aber die Strände sind wohl auch nicht so super und es liegt mir zu weit weg vom Schuss. Möchte über KUL fliegen und dann Bali als "Drehkreuz" nutzen.

    Welche Kombination schöner Strand plus gute Schnorchelmöglichkeiten könnt ihr für Indonesien empfehlen? Möchte recht spontan im Juni fliegen und bin daher noch auf der Suche...

    Freu mich auf euere Vorschläge! :13:
     
  2. Anna

    Anna Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    347
    Also auf Bali kannst Du auf alle Fälle nach Padang Bai! Ist eh ein nettes Fischerdorf, dort gehen auch die Fähren nach Lombok ab und es gibt super Tauchdestinationen.
    Wenn Du von dort aus zur Blue Lagoon läufst ( 10 min) über den Berg, hast Du einen genialen Strand zum Schnorcheln!!! Ersetzt fast nen Tauchgang!
     
  3. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Bunaken Island, Nordsulawesi, nicht weit von Manado.
     
  4. kondelsen

    kondelsen Forenfuchs

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    82
    Danke für Euere Antworten. Gut, Padang Bai hatte ich schon wegen den Gili Islands auf dem Schirm. Aber man liest auch recht viel Schlechtes. Bauruinen sind das Stichwort.

    Bunaken NP: WOW :eek1: Allerdings scheint die Anreise recht schwierig zu sein. Flüge gehen nur über Jakarta, ist das korrekt? Über Denpasar wäre mir lieber, denn dann könnte ich gut Bali/Gili mit Bunaken kombinieren. Alternativ wäre Bali/Gili mit Flores zu kombinieren. Habe halt nur 3 Wochen... Bali würde ich mehr als Transitstation stehen mit ggf. kurzem Aufenthalt in Padang Bai.

    Kann jemand einschätzen wie voll die Gilis im Juni sind? Hat das schon Koh Phi Phi bzw. Koh Lipe Qualitäten. War letztes Jahr im April auf den Perhentians. War gut besucht aber nicht überfüllt. So in etwa würde es mir passen...
     
  5. Anna

    Anna Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    347
    Der Strand mit der BAusünde ist der White Sand Beach, der zweite bei PAdang BAi. Zu beiden Stränden muß man ein paar Min laufen.
    Soweit ich weiß, wird aber schon seit einigen JAhren nicht weitergebaut. Ist halt ne BAuruine.

    Padang Bai Fischerdorf in Ost Bali PadangBai

    Wirkliche Hochsaison ist Juli/ August, aber die Gilis sind meist gut besucht, kann man im Voraus schlecht sagen.
    Im Notfall halt nicht nach Trawangan gehen, die anderen beiden sind wesentlich ruhiger.
     
  6. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Früher ging es sehr einfach über KUL, aber AirAsia und MAS bieten die Strecke nicht mehr an. Noch schöner wirst du evtl. die Togians finden, aber das ist die Anreise noch etwas komplizierter...

    Besorg dir mal einen Reiseführer, da werden super Schnorchelplätze genannt die alle besser sind als die Blue Lagoon/Padang Bai (nicht sonderlich beeindruckend und auch nicht wirklich schön die Ecke) und die Gilis (Dynamitfischen).

    Es gibt auf Bali ein paar gute Plätze, wie z.B. Amed, Tulamben, Menjegan,....

    Die Anreise auf die Gilis ist übrigens nicht weniger beschwerlich als quer durch Indonesien zu reisen, es sei den du nimmst das arschteure Speedboot.

    Schöner als Phi Phi sind die Gilis allemal, aber das ist auch nicht sonderlich schwer.

    So ungefähr ist es auf Gili Meno. Auf Trawangan geht die Post ab.
     
  7. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Über Singapur mit Silk Air sollte man nach Manado kommen. Ich kenne von den Togians nur Kadidiri, der Strand ist ganz hübsch, das Resort ist nett, aber Bunaken finde ich von der Unterwasserwelt her viel interessanter.
     
  8. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Ich würde in Malaysia bleiben, die Schnorcheldestinationen sind allemal besser wie in Indonesien
    - Pulau Mabul, Sipadan, Lankayan etc. auf Borneo
    - Korallen, Fische, Baby-Haie siehst Du auch auf den Perhentians, Redang oder Lang Tengah..

    Gruss Mari
     
  9. kondelsen

    kondelsen Forenfuchs

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    82
    Hmm Leute, ihr macht mir die Planung nicht leichter :roll:

    Na, Borneo könnt ich mir natürlich auch mal ansehen... Perhentians fand ich von den Korallen sehr bescheiden und daher stark überbewertet. An Koh Surin kann es IMHO nicht mal kratzen .

    Da wir nun FRA-KUL gebucht haben, fällt Sulawesi wohl leider aus. Wir werden uns auf Bali/Java/Flores beschränken. Kann jemand was zu Seraya und den Kanawa Islands berichten? Oder auch zum Karimunjawa Archipel? Bali und Gili sind halt im Fokus, um zwischendurch ein paar lustige Leute zu treffen und ein bisschen zu feiern. Habe einen Asienneuling mit, der nicht nur die Abgeschiedenheit sucht :scratchchin:

    Danke an Euch alle!!! :RpS_thumbup:
     
  10. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Schnorcheln ist von Kanawa aus gut, sehr viele Clownfische. Aber es gibt relativ starke Gezeiten.

    Es gibt nur ein Resort, das sehr einfach und für das gebotene ziemlich teuer ist. Sehr abgeschieden, da ist kein Mensch....

    Man kann sehr gut auf den Hügeln auf Kanawa rumklettern und die dortigen Ziegen ärgern.
     
  11. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Leider noch nicht, wir haben für August 4 Tage auf Kanawa gebucht und hatten Glück, zu sechst noch Quartier zu kriegen (Seraya war schon voll). Die Bungis dürften ein Bad haben, das über die Terrasse zugänglich ist und aus Hocktoilette und Mandi besteht. Auf Youtube gibts Videos von 2 Urlaubern.

    Aber ich hoffe auch auf eine spektakuläre Unterwasserwelt, habe nämlich auch zwei Asienneulinge mit.
     
  12. Reisesepp

    Reisesepp Welpe

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    5
    Also ich war zwar mehmals in Indonesien, aber auf den Gili´s fand ich es am besten zum Schnorchel Gili Trawangan . Da Du von Padang Bai besprochen hast, kommst Du ja ohnehin durch wenn Du auf die Gili´s gehen solltest und kannst Dir selbst ein Bild machen und überlegen ob Du etwas bleibst. Wir fanden es gar nicht so schlecht.

    Gruß
    Micha
     
  13. kondelsen

    kondelsen Forenfuchs

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    82
    Hey,

    nochmals besten Dank an alle :RpS_thumbup:

    Amed, Tulamben, Menjegan sind notiert, falls wir in Padang Bai absteigen scheinen mir die beiden ersteren auch per Tagestrip erreichbar, oder? Kann man das noch mit dem Moped fahrn? Wie lange wird man wohl nach Amed brauchen? Ewig??? :biggrin2:

    Wie schauts in Candidasa aus? Wird Padang Bai ähnlich sein, oder?

    Sepp, was wo war dein Dein bisheriges Schnorchel-Highlight?

    Schönes Wochenende!
     
  14. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Ca. 45min

    Recht tristes Nest entlang einer Straße ohne Strand.
     
  15. frangipani81

    frangipani81 Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    177
    Hallo ich komm gerad von den Bunaken ( NOrd Sulawesi)
    das war super zum Schnorcheln . ICh habe Schildkroeten gesehen riesen gross und einen Lyon Fisch.... Das Riff ist sehr lang ... Oft ist man alleine am Schnorcheln das es dort wenig Touristen gibt. Man wird von jedem Fischer gegruesst wenn man den Kopf aus dem Wasser steckt ....
    lg
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 226 (Mitglieder: 1, Gäste: 217, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.936
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido