Toronto

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von Bluetenglanz, 28. September 2019.

  1. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    988
    Hier ist Platz für eure Tipps rund um Toronto. Sightseeing, Cafés und Bars, Strände.. was sollte ich gesehen haben, wo gegessen haben?

    Lieben Dank :love1:
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.885
    Ja Toronto, ist uns noch als richtig saubere Großstadt mit zum Teil eng bebauten Hochhausern in Erinnerung.

    Neue gold glänzende Hochhaustürme, neben alten Hochhäusern: (leider hat es an diesem Tag geregnet.., daher die Qualität der Bilder)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ....aber immer schön herbstlich dekoriert:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was uns besonders gut gefallen hat, dass alte Gebäude nicht einfach abgerissen, sondern notfalls einfach im neuen Hochhaus integriert werden, wie hier im Wellington Tower:

    [​IMG]

    ...oder hier:

    [​IMG]

    Dann sind wir noch auf den CN Tower hochgefahren, das ist immer schön:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ..und mit Glasboden, was schon ein wenig Überwindung kostet, sich darauf zu stellen, manche haben sich auch darauf gelegt:

    [​IMG]

    Hinter dem Eisenbahnmuseum befindet sich eine alte Brauerei, in dem jeder Gast ein Glas "Bierprobe" kostenlos bekommt. Leider habe ich von der Brauerei kein Bild:

    [​IMG]

    Unser Hotel lag mehr im älteren Bereich der Stadt, dort gab es sehr viele kleine wunderschöne Lokale:

    [​IMG]

    ..... auch sonst war schön was los:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann war da noch der unscheinbare Supermarkt um die Ecke, der faszinierte uns sehr, da nicht nur die Ware schön angeboten wurde, sondern auch die Größe der einzelnen Gebinde. Zahnpasta in "gefühlten Kilogrammgröße":

    [​IMG]

    So, das waren unsere Eindrücke von Toronto.


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  3. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    988
    Auch hier vielen Dank für die schönen Fotos! Die Vorfreude steigt! Wie lange wart ihr denn in Toronto, bzw. wie viele Tage würdest du einplanen?

    Ich hab bei meiner Recherche herausgefunden, dass es auch wirklich ein paar schöne Natur-Sachen Nähe Toronto anzuschauen gibt. Zum Beispiel der Rouge National Urban Park oder Scarborough Bluffs (Strand mit Klippen). Und natürlich ist Weihnachtsmarkt, wenn wir da sind. :)
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.885
    Hallo,

    Toronto bietet bestimmt viel. Wir waren nur eine Nacht dort, daher haben wir uns auch nur in der Stadt bewegt. Für mehr blieb uns keine Zeit.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  5. chiqui

    chiqui Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    186
    Hallo, wir waren 4 Nächte dort. Wir haben auf das Wetter geachtet und am ersten Tag, für den Sonne gemeldet wurde, grad die Tour zu den Niagara-Fällen gebucht. Und das war auch gut so, wir haben dann spontan auch eine Helikoptertour gebucht. Uns hat Kensington und Umgebung gut gefallen, und dort haben wir in diversen kleineren Restaurants sehr gut und günstig gegessen. Ich glaube viele davon waren in der Dundas Street. Wir waren im April dort und es war extrem kalt. Aber gefallen hat es uns sehr gut....
    LG Chiqui
     
  6. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    988
    Hallo Chiqui, auch dir lieben Dank für deinen Einblick! Ich habe mir die Dundas Street mal notiert.

    Das mit dem Heli-Rundflug über die Niagarafälle klingt nach einem Träumchen! Ich bin auch sehr gespannt, ob wir im November wettertechnisch viel sehen werden können, aber wir haben zum Glück zwei Nächte direkt an den Fällen gebucht.
     
  7. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    988
    Könnte mir noch jemand einen Tipp geben, in welcher Gegend man gut wohnen kann? Ich suche ein AirBnB und bin irgendwie überfordert.
     
  8. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.885
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2019
  9. Travel500

    Travel500 Welpe

    Registriert seit:
    25. März 2021
    Beiträge:
    6
    Hey :)

    Der CN Tower bietet natürlich mit dem Glasboden ein Sightseeing Highlight.
    Casa Loma ist auf jeden Fall auch noch empfehlenswert - sieht echt cool aus, weswegen es auch schon öfter als Drehort für Filme oder Serien genutzt wurde.
    Ich weiß nicht mehr genau wo wir waren, aber nachts sind wir einen Tag etwas außerhalb gefahren, so dass du quasi den CN Tower und die Skyline von weiter weg siehst. Das kann ich dir auch nur ans Herzen legen, denn nachts hat die Stadt nochmal einen ganz anderen Flair.

    Essenstechnisch musst du unbedingt Poutine probieren! Das ist das Nationalgericht von Kanada, ist jetzt nicht speziell für Toronto aber schmeckt unglaublich lecker - ist in Kanada fast an jeder Ecke zu finden :lecker:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Gusti
Besucher: 39 (Mitglieder: 1, Gäste: 29, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.825
Beiträge:
43.198
Mitglieder:
3.961
Neuestes Mitglied:
alexjohn01