Tourguide für Oman

Dieses Thema im Forum "Naher Osten - Arabische Welt - Dubai Forum" wurde erstellt von omanbegeistert, 4. Mai 2016.

  1. omanbegeistert

    omanbegeistert Welpe

    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich komme gerade von einer 10 tägigen Omanreise zurück. Ich war mit einem omanischen Tourguide im Geländewagen unterwegs und durfte echt wunderschöne Plätze entdecken. Wir waren offroad im Hajargebirge unterwechs (volles Abenteuer!!), übernachteten auf dem Jebel Shams in einem der Resorts, nur ein paar 100 Meter vom atemberaubenden Canyon entfernt, wir durchquerten einige der schönsten Wadis (z. B. Wadi Shab, Wadi Tiwi, Wadi Beni Khalid), machten Station in Nizwa, Ibra, Al Hamra, Misfah, Sinaw und waren natürlich auch in der Wahiba-Wüste beim Dune bashing und beim Sundowner mit dabei. Los ging das ganze Abenteuer aber erst einmal mit einer 4 stündigen City-Tour durch Muscat und anschließender Fahrt nach Ras al Jinz zum Turtle-Watching.
    Wie gesagt, unternommen habe ich das alles mit einem einheimischen Tourguide, den ich auf einer früheren Reise kennengelernt habe. Damals durchquerte ich zusammen mit einer Reisegruppe die Rub el Khali mit Zelt und Geländewagen und lernte ihn als wirklich zuverlässigen und sehr guten Fahrer kennen und schätzen. Er ist ein freundlicher, offener, engagierter, fachkundiger und erfahrener Guide, bei dem ich mich von Anfang an gut aufgehoben wusste. Er war konzentriert, wenn es nötig war (schwierige Straßenverhältnisse, Wüste etc.) und er war witzig und amüsant, wenn es der richtige Zeitpunkt war.
    Also, falls jemand auf der Suche nach einem Tourguide für Oman ist, ich kann ihn nur empfehlen! Da ich davon ausgehe, dass ich hier im Forum seine Kontaktdaten nicht weitergeben darf, kann mir jeder, der an seiner E-Mail Adresse und Telefonnummer interessiert ist, gerne eine Nachricht zukommen lassen, ich werde dann umgehend die Daten weitergeben.
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.783
    Hallo,
    ja, das ist eine gute Idee:wink5:
    Wir alle würden uns aber über einen Oman Reisebericht freuen.
    Viele Grüsse M.
     
  3. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.302
    Hat da jemand unsere Neujahrsreise kopiert? :RpS_biggrin:
     
  4. Buse1995

    Buse1995 Welpe

    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    8
    Ich hätte gerne die Daten :)
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 45 (Mitglieder: 0, Gäste: 40, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.586
Beiträge:
35.806
Mitglieder:
2.796
Neuestes Mitglied:
Sashke