TRANSFER über AMS

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von Austrabrina, 11. Januar 2022.

  1. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.206
    Hallo Zusammen,

    ist jemand die letzte Zeit über AMS geflogen ?

    Benötigt man, wenn man nur einen Transfer (Umsteiger) dort hat, einen Test bei Einreise oder Rückreise als vollständiger Geimpfter / Geboosterter ?

    LG
    Austrabrina
     
    nestorov123 gefällt das.
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.249
    Ich glaube ja:
    Ich würde mich aber dennoch nicht drauf verlassen, dass es so bleibt, wie er es ggf. von vor 1 Woche berichten kann. Guck lieber beim Auswärtigen Amt und offiziellen niederländischen Stellen nach.

    Laut der App "Sicher reisen" des AA (die ich wärmstens empfehlen kann), reicht aktuell ein Impfnachweis (also 2x) ohne Test, aber das kann sich alles sehr schnell ändern.


    Gruß, Matthias
     
    nestorov123 gefällt das.
  3. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.894
    Ja, wir sind über AMS geflogen, sogar mehrfach letztes Jahr. Zuletzt an den beiden Daten, die masi oben zitiert hat. Meinst Du, ob man einen Test für AMS braucht oder für D danach? Die Niederländer verlangen bei Transit nichts, keinen Test, keine Impfung, nicht mal irgendwelche Formulare.
    Ich halte mich ganz gern an Infos von hier: https://klm.traveldoc.aero/
    Viele Grüße!

    P.S.: Ich weiß ja nicht wo Du hin willst. Solltest Du aus einem Variantengebiet (nach niederländischer Definition) zurückkommen, dann könnten die Regeln anders aussehen. Sagt Dir aber auch obige Webseite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2022
  4. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.152
    Stand Gestern braucht man für den Transit nichts. Wir wollen nächste Woche auch über Amsterdam fliegen.

    LG Lutz
     
  5. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.206
    Danke schon einmal für eure ganzen Infos :RpS_thumbsup: Das beruhigt mich doch schon etwas.

    Wir wollen im März über AMS in die USA fliegen. ich habe in einem USA-Forum gelesen das man lieber nur von Deutschland fliegen sollte damit man keine Tests bei Rückreise im Umsteigelandland Niederlande (AMS) benötigt. Das hat mich verunsichert. Dachte deshalb ich frage hier mal nach.

    Ich habe jetzt auch nochmal genauer recherchiert und bin auf diese gute Seite gestoßen wo es nur um den TRANSFER geht:

    https://www.government.nl/topics/co...ts-and-declaration/rules-when-changing-planes

    So wie es hier verstehe benötigt man (Stand heute) wirklich zum umsteigen keinen Test. Super !!!


    Ich werde natürlich dann kurz vor Abreise natürlich bei der KLM und dem AA auch selbst nochmal schlau machen.

    LG
    Austrabrina
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2022
  6. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.206
    Kannst ja man berichten wie es gelaufen ist
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 30 (Mitglieder: 0, Gäste: 24, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.879
Beiträge:
45.780
Mitglieder:
4.585
Neuestes Mitglied:
Bernardalido