Umsteigezeiten an den Flughäfen dieser Welt

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von farang, 5. November 2016.

  1. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    hallo zusammen

    wollte an dieser Stelle mal ein Thema eröffnen das vielleicht für den einen oder anderen intersant sein könnte..............

    Wie lange soll man als Umsteigezeit einplanen? ich hab da die letzte Zeit mal so meine Erfahrungen machen müssen...........

    Peking / Beijing würde ich unter 1,5 Stunden Aufenthalt nicht umsteigen wollen, bei automatisch durchgechecktem Gepäck. Imigration und Sicherheitscheck dauern ewig. Eher ab 2 Stunden einplanen damit es nicht zu stressig wird.

    Amsterdam / Schipol
    würde ich sogar sagen das man innerhalb 20 Minuten den Gate wechseln kann, es ist alles einfach zu finden und gut ausgeschildert. Hab ich schon 4 mal machen müssen. Aber mit durchgechecktem Gepäck. Ich hatte laut Ticket 1,5 Stunden Zeit zum umsteigen.

    Gruß
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.973
    Gerade bei Amsterdam wäre ich da sehr skeptisch. Zum einen muss man da manchmal sehr weit laufen, es ist ja alles nur ein einziger Terminal mit vielen "Fingern". Und außerdem hilft es einem bei KLM (die sind es ja meistens) gar nichts, wenn man rennt und einen Flug dann vielleicht doch außer Atem noch erreicht. Wenn die entschieden haben, dass Dein Anschluss zu knapp geworden ist, wirst Du einfach von der Passagierliste gestrichen und musst Dich (mit manchmal elend langer Warterei) umbuchen lassen. Das ist mir nun schon mindestens 5x passiert.

    Erfreulich kurze Umsteigezeiten kenne ich in München, Kopenhagen, Oslo. Nervig und langwierig ist Paris CDG und überhaupt die meisten Flughäfen mit mehreren Terminals.


    Gruß, Matthias
     
  3. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    London Heathrow: Unbedingt genug Zeit einplanen, also mind. eine Stunde.
    Und für Amsterdam Schipol gilt das gleiche: Ich bin gerannt, kriegte den Flieger, aber das Gepäck (durchgecheckt!) schaffte es nicht mit.
     
  4. MikeyDread

    MikeyDread Jungfuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    20
    Das sind ja mal Zeiten. Da muss man ja ordentlich planen und buchen
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 143 (Mitglieder: 0, Gäste: 140, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.031
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido