unglaublich aber wahr...................i hab nen Reisetief

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von farang, 25. August 2013.

  1. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    hallo leute

    ich hab was ganz interessantes festgestellt.............in 2 wochen flieg ich nach thailand und freu mich net drauf.

    komisch!!!
    bin zur zeit soviel dienstlich im ausland das ich eigendlich keinen bock mehr hab wegzufliegen...............

    aktuell spiel ich ein wenig kopfkino..........nächstes jahr nicht mehr wegfliegen.......nicht mehr nach thailand............aktuelles auto verkaufen............land rover defender kaufen und durch europa fahren.

    das spielt sich gerade bei mir ab.................


    mfg
     
  2. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Ansich doch mal beste Voraussetzungen. Die Erwartungen sind mal ganz tief angesetzt, da freut man sich später schon wenn alles normal läuft.

    Gib's zu, da warst Du auch schon vor Jahren am zweifeln. Ich selber planen grade auch meinen 15ten Trip darüber, und die Zweifel sind nicht minder. Wo fahre ich noch hin? Schon wieder das gleiche Isaan-Kaff? Mache ich ein paar Schlenker, um mir "Attraktionen" anzusehen, wegen denen ich in Deutschland keinen Fuss vor die Tür setzen würde? Wieder 100fach die gleichen Gespräche. Und auch nach nun ca 5 Jahren intensivem Thailernen kann man ich immer noch nicht besonders ausdrücken, geschweige denn, verstehen.

    Wäre auch einer meiner Träume, aber noch mehr Sehnsucht bekomme ich trotzdem, wenn ich diese Bilder sehe (hatte ich schon mal gepostet, schaue ich mir 2-3 mal im Monat an):

    [video=vimeo;34895829]http://vimeo.com/34895829[/video]

    Dieses Jahr ist zu meinem eigenen Bedauern nur Thailand geplant, aber nächstes Jahr brauche ich wieder was neues, da geht es mal auf die Philippinen (bis dahin weiß ich dann auch, wie man das ohne Rechtschreibkorrektur richtig schreibt. :RpS_biggrin::RpS_biggrin:)
     
  3. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    zu meiner aktuellen planung besuch ich eigendlich nur 3 personen die ewig weit von einnander entfernt wohnen das viel zeit mit bus fahren drauf geht.

    zuerst einen sehr guten freund von mir und langjährigen forumskollegen.........dann zwischenstopp in HUA HIN..........und weiter nach Samui.

    werde auch anstrengende abschnitte haben........wie ankunft in BKK und am gleichen abend mit dem Nachtbus weiter in den isaan..........

    mal sehen wie am ende der urlaub verlaufen wird :) mal sehen
     
  4. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    kann ich verstehen ... zuhause ist doch am schönsten :wink5:

    wünsch dir trotzdem eine schöne Reise, die Lust darauf kommst spätetsens im Flieger wenn du dich darauf freust deine Lieblingsecken in Siam wiederzusehen
     
  5. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo
    mit dienstlich wegfliegen kenn ich mich aus. Jedoch hatte ich nie das Gefühl, nicht in den Urlaub fliegen zu wollen. Ich glaube das Reiseziel mal ändern, würde vielleicht Abhilfe schaffen :becky:

    Was dieses Jahr bei mir neu ist; ich hab noch gar keine Reisepläne für 2014 :RpS_biggrin:

    Mal sehen...(beschäftige mich zur Zeit mit einigen Reisezielen...-keines davon ist in Asien :yes3:). Morgen geht's erst mal wieder beruflich nach London...
    Liebe Grüsse Mari
     
  6. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Mir geht das vor dem Urlaub auch immer so. Bis ca. zwei Wochen vorher freue ich mich, dann schlägt's um in "Jetzt hast endlich Urlaub und fährst wieder weg, anstatt daheim rumzugammeln und den aufgelaufenen Berg an Fernsehserien und Büchern abzuarbeiten".

    Naja, sobald ich dann unterwegs bin geht's schon.
     
  7. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Nach fast 1 Jahr Thailand geht es in 2 Wochen nach DE zurück - Gott sei Dank haben wir schon das Ticket zurück nach Thailand (Oktober), denn es fällt mir sehr schwer, Abschied zu nehmen.
    Und wenn man vor Ort die Sprache büffelt, klappt es auch mit den Lernfortschritten. Laut unseren Thai-Freunden bin ich mittlerweile"gäng maak".
     
  8. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Gut, mit dem Kompliment sind die Thais schnell bei der Hand, zumal die meisten auch einfach dankbar dafür sind, wenn sie kein Englisch sprechen müssen, um sich mit jemanden zu unterhalten. Aber ich gebe Dir recht, 2 Dinge sind letztlich notwendig, um eine Sprache (auch für Ältere) noch perfekt zu erlernen: 1. Wohnsitz in dem Land 2. Freund/Freundin aus dem Land.

    Ich zitiere an der Stelle immer gernen einen Angelistik-Professor aus England, der zu einer Studentin sagte: Wenn Du perfekt Englisch sprechen willst, dann ist der einfachste Weg: Suche Dir einen englischen Freund.

    Thailand scheint aber meiner Erfahrung nach das Land zu sein, wo man auch nach langjähriger Beziehung und Aufenthalt nur sehr dürftig, bzw. oftmals auch gar kein Thai spricht. Ich bin da immer wieder baff, wie schlecht sind Farangs in Thailand außerhalb der Touristenzentren verständigen können.

    VG
    Taunusianer
     
  9. Rundreise

    Rundreise Jungfuchs

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    17
    Ich glaube, das ist normal. Das hab ich eigentlich immer vor längeren Reisen. Ich denke, es ist vergleichbar mit der Traurigkeit, wenn man aus dem Urlaub wieder kommt. Erst muss man sich an den Gedanken gewöhnen, lange aus seinem gewohnten Umfeld weg zu sein. Dann ist man weg und es ist super schön. Und dann muss man sich wieder zuhause eingewöhnen. Hab's grad selbst durch! Also: Augen zu und durch, es wird sicher super! :RpS_biggrin:
     
  10. Elisabetha

    Elisabetha Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    100
    Also ich hatte noch nie so ein Gefühl vor dem Urlaub. Ich bin immer sehr forh, wenn ich für ein paar Tage/Wochen aus meinem Alltag ausbrechen kann, der in der Regel aus viel Arbeit besteht. Und wie schnell sind die 2 Wochen am Ende rum...
     
  11. Muschel92

    Muschel92 Jungfuchs

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    27
    Ich hab die Erfahrung gemacht. Oft wenn man am wenigstens Lust auf was hat, wird es am schönsten. Zwar ist es mir noch nicht so ergangen, dass die Vorfreude am Urlaub verflogen ist, aber bei Dingen wie eine Feier, eine gemeinsame Unternehmung. Wochenlang geplant, kurz vorher auf einmal gar kein Bock darauf und dennoch einen wunderschönen Abend gehabt.

    Warum soll das beim Urlaub nicht auch so sein :wink5:. Ich wünsche es dir ganz doll.
     
  12. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Verstehe den Fred nicht. Wenn ich keine Lust mehr habe zu (ver)reisen, dann lass ich es. Wenn ich keine Lust habe nach Thailand zu fliegen, fliege ich eben auch nicht und suche mir ggf. mal ein anderes Reiseziel. Mir wurde NUR Thailand auch irgendwann zu langweilig. Bis ich darauf kam doch mal ein anderes Reisziel auszuprobieren :RpS_biggrin:
    Und siehe da - meine (Reise)Lust war wieder da :smile3:

    Hatte aus Unlust auch mal ein Flug und Hotel stoniert. Hotel war kulant und mir wurde nix von meiner KK abgebucht obwohl dieses nicht kostenfrei stornierbar war. Flugticket gabs Steuern und Gebühren erstattet. Den Rest habe ich der Gesellschaft gespendet :smilewinkgrin3:


    Warum auch nicht. Empfehlenswert Nord- und Nordosteuropa (Baltikum). Mein Reiseleben hat mit Europa begonnen. Erst später kamen Fernreisen.

    LG
    FanBear
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
  13. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    zu 2.
    Da wäre mein Ehemann sicher nicht so erbaut von :smile3:
    Außerdem sind Farang-Frauen i.d.R. für Thai-Männer nicht attraktiv.

    Aber wir büffeln richtig: Immer mal wieder 1 Monat Intensivunterricht (5 Tage die Woche, von 9 - 15 Uhr). Sprechen, lesen, schreiben, zuhören, das volle Programm. Das bringt schon was!

    LG
     
  14. Tiffy 342

    Tiffy 342 Jungfuchs

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    19
    Ich denke du warst zuviel unterwegs und brauchst mal eine Pause. Versuch deinen Urlaub zu genießen und mach dann am besten mal 2 Monate oder so nix (mit verreisen). Dann müsstest du dich auch wieder freuen wenn es das nächste mal los geht.
     
  15. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Sorry, dass ich die ganzen alten Themen hervorhole, hab heute irgendwie Langeweile. :biggrin2:

    Komplette Reise-Unlust kenne ich nicht, aber komischerweise ist es bei mir vor jeder (!) Reise ein paar Tage lang so, dass ich super unmotiviert bin zu packen und wegzufahren. Obwohl ich vorher wochen- oder monatelang beim Planen richtig aufgeregt war. Manchmal hab ich sogar ein richtig ungutes Gefühl im Bauch. Das ändert sich dann erst, wenn ich am Flughafen bin, eingecheckt hab und mit meinem Kaffee am Gate am Fenster sitze und dem Treiben zusehen kann. Dann freue ich mich plötzlich wie ein Schneekönig.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Umi
Besucher: 181 (Mitglieder: 1, Gäste: 174, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.016
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido