Hallo Liebe Forumgemeinde, da ich neu bin hoffe ich das ich auch im richtigen Forum bin . Habe ein wenig in diesem Forum gestöbert und habe mir gedacht das ich einen Beitrag verfassen könnte. Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer tollen Unterkunft in Griechenland. Was ich suche ist aber leider bei diesem Überangebot an Hotels nicht so leicht zu finden. Zuerst ist es egal ob es ein Hotel/Ferienhaus was auch immer ist. Uns ist es wichtig das es auf keinen Fall in deinem "Hotelbunker" ist. Prinzipiell ist es egal ob Sand oder Kiesstrand jedoch bevorzugt Kies . Wir würden uns auch freuen wenn wir zumindest in der Nähe eines Ortes oder einer Stadt sein würden und somit auch Abends eventuell einmal etwas essen gehen könnten . Ob es in Griechenland Festland oder Insel werden sollte ist eigentlich egal wir kennen von griechenland nocht nichts und sind gerne bereit alles kennen zu lernen. Der Preis sollte wenn möglich nicht über 600 € für zwei personen nur für die Unterkunft ausmachen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps oder Erfahrungen geben ich würde mich sehr darüber freuen Mit lieben Grüßen
Hallo Slania Wie du schon selbst gesagt hast Mein Tipp: geht in ein ordentliches Reisebüro und lasst euch ein paar spezielle Griechenlandkataloge geben. Schaut euch die mal durch und sucht euch (zb. 5) Orte/Hotels heraus, die euch zusagen würden. Wenn ihr diese dann hier abfragt, ist es leichter einen Tipp (zb. Vor-/Nachteile, Vergleiche, usw.) zu geben. Zusätzliche Angaben wie Ruhig oder Trubel, Kinder ja oder Nein wären auch nicht schlecht. 600€ für wie lange? lg nf
Danke für die Antwort . Das ganze sollte doch eher ruhig sein und ohne Kinder ! Und 600€ für 6-7 Tage nur für die Unterkunft. Prinzipiell haben wir auch großes Interesse an kleinen Unterkünften wie etwa Tavernen usw... also es müssen nicht unbedingt 600€ ausgegeben werden. Unterkünfte wie Tavernen oder kleinere Appartements findet man denke ich eher nicht in Katalogen oder ? Trotzdem danke für den Tipp natürlich werden wir uns auch Kataloge zulegen und durchschauen . Slania
Dann würde ich euch raten, nur den Flug zu buchen, und vorort eine Unterkunft zu buchen. Wir sind damals ohne Plan nach Heraklion geflogen und in den ersten Bus der in den Süden gefahren ist gestiegen. Der hat uns nach Agia Gallini gebracht. Dort standen schon zig ältere Frauen mit Zimmerangeboten. Wir haben uns ein paar angeschaut und uns dann für eines Entschieden. Nach ein paar Tagen sind wir wieder mit dem Bus weiter und wieder das gleiche, usw. Wir waren aber auch 3 Wochen unterwegs. Ähnliches machen ja auch die "Inselhüpfer". Zimmer müssten ja heuer genug frei sein. lg nf PS: Südküste Kretas kann ich empfehlen, ist bei weiten nicht so überlaufen wie der Norden.
Also ich kann Kreta, Rhodos und Athen empfehlen. Es gibt eine Menge guter Hotels, die einfach aber gut sind. Ich würde auch einfach mal ins Reisebüro gehen und mich dort einfach mal beraten lassen.
Wir waren vor (gefühlten) ewigen Zeiten auf Kreta, im Norden ein Stück neben Heraklion. Obwohl mir die ganze Insel recht gut gefallen hat gebe ich naturefriend recht, die Buchten und Dörfer im Süden waren ein Traum! Der Süden war damals aber fest in britischer (Touristen-)Hand, ich weiss nicht - ist das noch so? Auch sonst hat naturefriend sicher recht mit seinen Tipps, die Zeitungen sind voll mit Bildern von leeren griechischen Hotels und Vermietern die händeringend und mit Dumpingpreisen nach Gästen suchen - du wirst vorort sicher was finden! Oder über eine Appartmentvermittlung á la airbnb oder 9flats vormieten, gibt es so was für Griechenland? Schade dass meine Urlaubsplanung für dieses Jahr schon abgeschlossen ist, mit so wenig Touristenrummel im Sommer wird man Griechenland sicher lange nicht mehr erleben können. lg momo
Griechenland hat definitiv tolle Städte. Athen, Korfu etc., es gibt soviel tolle Strände, Museen, Gebäude. Bei einem Urlaub in Griechenland ist ansich für Jeden etwas dabei. Kann das Land daher nur empfehlen, wirklich schön dort.
Auch wenn Griechenland durch die Finanzkrise in Verruf geraten ist, ich finde das Land und seine Menschen und die Kultur und die Geschichte einfach toll und fahre immer wieder gerne dorthin.
Samos Hallo! Ich kenn einige griechische Inseln und mein absoluter Favorit war Samos. Klein und wunderschön. Kokkari ist ein sehr netter Ort mit kleinen Hotels und Pensionen, den ich echt empfehlen kann! lg Johanna
Hallo! Ich habe auch schon einige griechische Inseln besucht. Meine Lieblingsinsel ist Samos und dort der kleine Ort Balos. Langer Kiesstrand, vier Tavernen und das war es auch schon. Wirklich ruhig und abgelegen. Ohne Mietwagen ist man natürlich aufgeschmissen.