Vegan in Irland

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von baumaufreisen, 19. Mai 2021.

  1. baumaufreisen

    baumaufreisen Welpe

    Registriert seit:
    17. Mai 2021
    Beiträge:
    6
    Hey,
    ich habe bald (sobald es wieder möglich ist) vor, nach Irland zu reisen. Wir wollen dort ein bisschen rumreisen also Dublin und Galway stehen auf jeden Fall auf dem Plan und den Rest wollen wir spontan entscheiden.
    Da die Landesküche ja doch sehr fleischlastig sein kann, wollte ich hier mal nach Tipps fragen, wo man gut etwas veganes essen kann. Ich freu mich über Restaurant tipps oder auch über Supermärkte und Co, in denen es als Veganer einfach ist etwas zu finden, was nicht nur Salat ist.
    Vielleicht war ja schon mal jemand in der Ähnlichen Situation und kann mich da ein bisschen beraten :)
     
  2. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.466
    Na, als Veganer gibt es dann nur Salat.
    Warum soll denn euer Essen immer so aussehen als ob es sich um Fleisch handelt?
    Möglich wären in Irland noch Algen und Kartoffeln. Die Pup's müsstest du dann meiden, da in Irland viele Sitzmöbel mit Leder bespannt sind.

    Sehr verwundert Lutz.
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Gut? Oder vegan?

    Na gut, das ist böse. Aber auch in Irland wird es die Infrastruktur dafür geben, bloß hoffentlich nicht im Pub. Oder wolltest Du uns ohnehin nur einschlägige Links (von Global Commerce Media, oder wie hießen die noch?) schicken?


    Cheers, Matthias
     
  4. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Als bekennender Allesfresser habe ich grundsätzlich keine Ahnung.
    Ich kann nur den Tipp geben, im Notfall auf Flüssignahrung auszuweichen und das geht prima im Pub. Denn seit Mitte 2017 darf sich auch Guinness-Bier das Label "vegan" anheften. Seitdem verzichtet die Brauerei beim Klärungsprozess auf die vorher genutzte Fischblasen-Gelatine; siehe hier:

    https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bier-marketing-guinness-wird-jetzt-vegan-1.3492393

    Cheers!
     
    baumaufreisen gefällt das.
  5. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.466
    Nun ja, heute habe ich das Erstemal beim Bäcker veganes Brot gesehen.
    Früher ,als Ossis, haben wir noch mit der Kalaschnikow unser Brot selbst erlegt....
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Guck, wir haben es selber gezapft. :beerchug:

    Gruß, Matthias
     
  7. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.466
    Wir hatten ja nichts:yes3:
     
    masi1157 gefällt das.
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Ja ja ja, ich weiß. Gerade Brot und Bier (und Goldkrone, Karo und F6) waren ja Bückware. Es waren diesbezüglich schon schlimme Zeiten. :beerchug:


    Gruß, Matthias
     
  9. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Aber das war dafür vegan
     
  10. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Mh. Ich glaub Karo gab's immer. F6 auch.
    Und auch Bier gab's - halt nur nicht immer die "beliebten" Sorten.
    "Kauf niemals grüne Flaschen" war damals so ein Spruch - hatte angeblich mit der höheren Lichtdurchlässigkeit bzw. Verderblichkeit zu tun :33: oder vielleicht war's auch was anderes... Hab nie Bier getrunken, damals.
     
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    So war das ja auch gemeint.

    Da fällt mir eine privat geführte Gaststätte in Neustrelitz ein. Da gab es durchaus interessante und gute Sachen zu essen. Ich habe mir dazu "ein Bier" bestellt und wurde angeblafft: "Da müssen Sie mir schon sagen welches!". Überall sonst gab es eine Sorte Bier, bloß die hatten 3 verschiedene vom Fass und waren eigentlich stolz drauf, konnten es aber nicht so zeigen.

    Und meine Tante, die ab und an mal nach Hamburg durfte und da bei meiner Mutter Irish Coffee (leider so'n grässliches Instant-Zeug) kennengelernt hatte, war dann mit ihrem Mann auch in der Gaststätte und fand da Irish Coffee auf der Karte. Der Wirt hatte wohl Whiskey aufgetrieben. Das mussten die sich sofort bestellen. Einen Moment später wurde das ganze Licht ausgestellt und der Wirt trug 2 so Wärmeständer mit brennenden Kerzen und Irish Coffee-Gläsern drauf durch den ganzen Laden an ihren Tisch. Sie sind im Boden versunken.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2021
    Gusti gefällt das.
  12. baumaufreisen

    baumaufreisen Welpe

    Registriert seit:
    17. Mai 2021
    Beiträge:
    6
    Unser Essen soll nicht aussehen als ob es sich um Fleisch handelt. Es geht mir einfach darum, dass ich gerne mal etwas essen gehen möchte und nicht immer nur einen Salat oder eine Portion Pommes bestellen möchte sondern auch mal ein richtiges "Gericht". Es bieten ja immer mehr Restaurants auch vegane Gerichte an, nur weiß ich nicht wie die Lage in Irland ist.
    Lieber Lutz, wenn du mal wieder essen gehst kann du ja einfach mal die Augen offen halten, wie wenig Auswahl es oft für vegan lebende Menschen gibt. Vielleicht verstehst du dann was ich meine :)
     
  13. baumaufreisen

    baumaufreisen Welpe

    Registriert seit:
    17. Mai 2021
    Beiträge:
    6
    Danke für den Tipp, gut zu wissen :RpS_razz:
     
  14. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Dann schau doch auf eurer Homepage nach:RpS_wink:
    Und mit "Vegan und Irland" zeigt Google mehr als genug Informationen, falls das Thema von Interesse ist.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 246 (Mitglieder: 1, Gäste: 239, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido