Hallo Zusammen, für unsere geplanten Asien-Trip im März 2012 wollen wir evtl. auch Vietnam mit einbeziehen. Wer von euch war schon mal auf Phu Quoc ? Wie hat es euch gefallen ? Hab gelesen das die Reisezeit für März noch ideal ist. Würde also bei uns reinpassen Gruß Austrabrina
Hallo, hab mir auch schon ein paar Mal überlegt, dahin zu fahren - irgendwie kam's nie dazu, weil wir einfach zu wenig Urlaubstage übrig hatten und nicht alles mit Reisen verbringen wollten. Du musst halt erst nach Saigon (mir gefällt es da nicht besonders) und dann Überland und Fähre auf die Insel oder dann fliegen - schnell ist 1 Woche Reisezeit weg nur mit dem hin und her. Die Strände sollen schön sein, aber nicht wie auf Redang - wenn Du Pech hast, hat's Quallen.. (Aussage stammt von Bekannten von uns, die beide Orte gesehen haben) LG Mari
Ist schon einige Zeit her,dass ich auf Phu Quoc war.Wie so oft in Vietnam habe ich auch dort vieles als ambivalent empfunden,aber ingesamt hat die Insel einen positiven Eindruck auf mich gemacht. Einige besonders hilfreiche Menschen habe ich auf dieser Insel kennengelernt,die ich wohl nie vergessen werde. Gruß C.Y.
Hallo, du kannst ab SGN mit Vietnam Airlines direkt nach Phu Quoc fliegen (es gibt täglich einige Flüge, mittlerweile fliegt glaub ich auch eine 2. Linie), die Inlandsflüge sind in Vietnam sehr günstig. Meint Tipp wäre aber eine Mekong-Delta-Tour ab Saigon (am besten Individuell, z.B. nach Vinh Long), dann nach Rach Gia und ab dort mit der Schnellfähre rüber auf die Insel. Zurück dann fliegen, es geht natürlich auch umgekehrt. Das Mekong Delta ist sehr reizvoll, touristisch noch relativ unerschlossen (wenn du nicht eine der Kaffeefahrten ab SGN buchst) dazu überaus freundliche Menschen. Phu Quoc fand ich auch wunderschön (2008), es gab und gibt aber dort rege Bautätigkeit, ich kann also die momentane Lage nicht beurteilen. lg momo
Inlandsflüge nach Phu Quoc sind nun gebucht Wir werden 4 Nächte dort sein. Halte gerade Ausschau nach einem schönen Hotel... bin beim Long Resort "gestrandet". War jemand schon mal dort oder hat noch einen anderen schönen Unterkunftstipp für uns ?? LG von Austrabrina
Hallo Zusammen, wir waren zwischenzeitlich auf Phu Quoc. Und es hat sich gelohnt Bilder und weitere Infos hier: Vietnam_5 LG Austrabrina