Visa Saudi Arabian Airlines gebuchte Sitze sicher?

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von frangipani81, 13. Dezember 2012.

  1. frangipani81

    frangipani81 Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    177
    Hallo,

    ich wuerde gerne einen Flug mit Saudi Arabian Airline von Singapore nach Frankfurt buchen. Ich habe mir einige Bewertungen angesehen fand sie nicht so schlecht.
    1.Meine Frage waere, ob die gebuchten Sitze sicher sind.? Ich habe gehoert, dass die auch schon mal Leute von der Passagierliste streichen, wenn irgendein Scheich von A nach B will.
    Ich habe natuerlich keine lust da irgendwo in Saudi Land festzustecken.:no3:

    Flugzeug ist A 320

    2. Ich habe einen 17 Stuendigen Aufenthalt in Saudi Arabien . Ich habe gelesen, dass man ab 12 stunden ein Visa braucht. Stimmt das ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
  2. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Ich nehme an, dass die Sitze angeschraubt und damit sicher sind :RpS_biggrin:

    Da haben sie dir einen Blödsinn eingeredet. Du wirst doch nicht wirklich glauben, dass ein Scheich, der zig Privatflugzeuge im Besitz hat, mit einer Linie fliegt (vielleicht noch in der Holzklasse, also Economie)

    Ist wahrscheinlich davon abhängig, wie eigentlich fast überall in den arabischen Ländern, ob du den Transitbereich verlässt (z.B. um in ein Hotel zu gelangen) oder nicht. 17 Stunden im Transitbereich sind fast nicht zumutbar, darum werden sie dir ein Hotelzimmer zur Verfügung stellen und da mußt du einreisen, sprich ein Visum lösen. Ich verstehe aber deine Frage nicht ganz, ein Visum von Saudi Arabien ist doch eigentlich kein Problem???? Israel oder evtl. Jordanien im Pass, o.k. da hast du evtl. in einigen Ländern bei der Einreise Probleme, aber von SA hab ich das noch nie gehört.

    lg nf
     
  3. frangipani81

    frangipani81 Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    177
    Stimmt da hatte ich nicht dran gedacht.
    Ich habe nur ab und zu mal was von Flugannulierungen gelesen und Flug Verschiebungen bis zu 2 Tage.
    Ich habe mir gedacht das kann ich verkraften. Es spielt auch dies mal keine Rolle ob ich ein paar tage frueher oder spaeter wieder in Deutschland lande.



    Ich habe mal auf der Homepage von Saudi Arabia Airlines geschaut. Ich denke nun auch , dass es kein Problem ist. Ich werde mich aber sicherheitshalber noch mal umhoeren.

    Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2012
  4. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    ..da wäre ich mir nicht so sicher, Richi. Der Ticketpreis ist fast gleich teuer/günstig, wie ein Hotel-Zimmer + Visa in Saudi. Ich glaube kaum, dass Saudi -Airline in diese Reise investieren/drauf legen wird und Hotel + Visa -Kosten übernimmt. Man weiss ja im Vorherein, was man bucht = 17 Stunden Transitzeit (ohne All-Inclusive). Die Saudis haben sicherlich im Transitbereich ein hübsches Frauenzimmer mit ein paar Sesseln u. Waschgelegenheit.
    Es wird sicherlich eine spannende & entspannte Reise.
    Halt uns bitte auf dem Laufenden Frangipani!
    Grüsse Mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
  5. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Stimmt auch wieder, mari. Wenn das vorher schon so gebucht wird, werden nicht sie die Aufenthaltsdauer finanzieren.

    lg nf

    PS: mir wären so und so 17 Std. Aufenthalt in SA zu viel, nicht mal einen Tropfen guten Wein kannst du in SA zum Essen geniessen :no3:
     
  6. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    ja, mir wäre es einen Aufpreis von 100 Euro auch Wert um mit Sri Lankan oder Malaysian zu fliegen
    - 17 Stunden Transit :no3: in einem Frauenzimmer?? :daumen: ..das man mit x anderen teilt??
    - auch wenn man die Nacht "draussen" verbringt, kostet es mehr als der Aufpreis auf eine andere Airline (man braucht Visa, Hotel, Fahrer etc.)

    Aber manche suchen ja das gewisse Etwas und die besondere Reiseerfahrung..und das bekommt man da garantiert auf die eine oder andere Art :RpS_biggrin:..von dem her, steht einem 17-stündigen Transitaufenthalt eigentlich nix im Wege.
    Jedem das Seine...
    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
  7. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Das ist normalwerweise das beste was einem passieren kann. Gibt 700€ Cash, Für jemand der aus preislichen Gründen Saudi fliegt bestimmt nicht schlecht.
     
  8. frangipani81

    frangipani81 Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    177
    Dafuer bin ich knapp 7 Wochen laenger unterwegs!
     
  9. frangipani81

    frangipani81 Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    177
    Natuerlich halte ich euch auf dem Laufenden ! Bis dahin sind es ja auch noch ein paar Monate...
    Natuerlich weiss ich was ich buche. Selbstverstaendlich ist mir klar , dass in einer Flugbuchung kein Hotel und Zimmer mit includiert ist.
    Es ist ein halt ein sehr langer Aufenthalt im Transitbereich.
    Ansonsten keine weiteren kosten, was mir von der Saudi Arabian Airlines heute bestaetigt wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  10. frangipani81

    frangipani81 Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    177
    Dafuer bin ich auch nicht in SA...
     
  11. frangipani81

    frangipani81 Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    177
    Erfahrungsbericht Saudi Arabien Airline Singapur-Rhiadh-Frankfurt


    Endlich komme ich dazu meinen Flugbericht abzugeben.

    Ich hatte den flug noch einmal verschoben hat 100 Euro gekostet. Ging leider aus privaten gründen nicht anders.... jede kommende Umbuchung hätte dann nur noch 25 euro gekostet...
    Der Service am telefon und im Büro in Kuala Lumpur war einwandfrei.


    Der Flug und auch der Aufenthalt auf dem Flughafen waren unspektakulär.

    Sowohl Stewards und auch das Bodenpersonal waren immer unkompliziert höflich und hilfsbereit. Es gab keine Verspätungen alles lief reibungslos und schnell(Einchecken, Boarding usw..)

    Die haben nur etwas komisch geschaut, weil ich auf Nachfrage keinen Ehemann vorweisen konnte. Aber ansonsten gab es nie Probleme...
    Uebernachtet habe ich einer Lounge für 22 Euro. Eigentlich hätte ich nur 4 Stunden bleiben dürfen. Die waren aber sehr kulant ich war 8 Stunden da , konnte auch etwas schlafen.:wink5:

    Es gab genug essen . Qualität war ok. Auch am Flughafen wurde noch mal essen und Getränke verteilt. Von Singapur bis Rhiadh gab es auch Fernsehbilschirme in den Sitzen.
    Alle Saudiarabier waren höflich und Freundlich soweit man das durch die Schleier beurteilen konnte...
    Der Flughafen war sauber , machte einen sterilen Eindruck.

    Auffällig war dass es sehr viele Kleinkinder gab. Die waren aber alle lieb weder am flughafen noch im Flieger hat es gross Geschrei gegeben...

    Ich hatte nichts erwartet und habe durchweg nur gute erfahrungen gemacht mit der Airline!
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 210 (Mitglieder: 1, Gäste: 207, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido