Von Pangandaran nach Yogyakarta

Dieses Thema im Forum "Indonesien - Bali Forum" wurde erstellt von Froschi, 3. Juli 2015.

  1. Froschi

    Froschi Welpe

    Registriert seit:
    30. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Hallo Zusammen,

    wir wollen von Pangandaran (Java) nach Yogyakarta über Cilacap mit dem Schiff fahren und den Rest dann mit dem Bus. Nun meine Frage, hat jemand erfahrungen damit? Sprich vielleicht selbst schon gemacht, und ist das an einem Tag möglich?
    Danke schon mal für Eure Antworten
    Froschi
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.748
    wohl kaum an einem Tag möglich...jedoch kenne ich auch die Abfahrtszeiten der Busse nicht...die meisten reisen über Bandung dann mit dem Zug nach Yogya. Auch das ist ein 15-stünder...
    Falls Du noch 40 Euro übrig hast, würd ich ein Auto chartern und in 6-7 Stunden nach Yogya gefahren werden....
    Sorry, aber ich bin nicht mehr so up to date in der Hardcore Traveller Szene:RpS_biggrin:...aber solch Info sollte eigentlich in jedem LP stehen...
    Gruss M.
     
  3. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    776
    Hi,
    uns hatte man angeboten, von Pangandaran aus in Richtung Baturraden ein Stück mit dem Schiff zu fahren. Ich weiß jetzt nicht, ob das die gleiche Strecke wie bei euch ist ?!?!
    (Bin derzeit in der Internet-Diaspora und nachgucken wird mir zu teuer!)
    Wir haben darauf verzichtet, weil es 400.000 Rupien kosten sollte, zzgl. zu den 650.000 für das Taxi nach Baturraden.
    Zeitlich spielt es wohl keine Rolle, ob du das Schiff nimmst oder mit dem Auto fährst.
    Als Faustregel kannst du für 40 km Strecke eine Stunde Fahrtzeit in Java veranschlagen, aber nur, wenn kein Verkehr ist!
    LG
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 17 (Mitglieder: 0, Gäste: 8, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.557
Beiträge:
35.258
Mitglieder:
2.754
Neuestes Mitglied:
juergen