Hallo Leute, war von euch schon jemand in Skopje und kann etwas zu den Bus bzw. Bahnverbingungen sagen? Ich muss irgendwie von Skopje nach Sofia kommen, mit Bus oder Bahn. Ich habe zwar die Seite einer Busline gefunden, diese ist jedoch nur auf Mazedonisch... Es gibt auf jeden Fall eine Busverbindung, aber ich würde das doch ganz gern schon im Vorfeld buchen, um auf Nummer Sicher zu gehen. Ich würde an einem Sonntag in Skopje ankommen und möglichst bald weiterfahren. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
Falls das irgendwann nochmal jemand braucht: Es gibt zwei Busgesellschaften, die die beiden Städte bedienen: SAS und Matpu. Ich bin mit Matpu gefahren, 4,5 Stunden in einem komfortablen Reisebus. Beide Male super pünktlich und zuverlässig. Die einfache Fahrt kostet umgerechnet € 16. Tickets kann man nur vor Ort kaufen, also am Busbahnhof in Skopje bzw. Sofia Es gibt zwar Internetseiten, diese jedoch nur in kyrillischen Schrift. Habe die Abfahrtszeiten per Email angefragt, hat zwar etwas gedauert aber trotzdem geklappt (wenn auch in eher schlechtem Englisch) Sofia hat mir übrigens sehr gut gefallen, die Innenstadt ist schmuck und es gibt doch einiges zu sehen. Für einen Kurztrip wie ich finde schon zu empfehlen. Ich hatte 3 wunderbare Tage in Sofia
Hey, Ich habe vor im August mit dem Bus von Skopje nach Sofia zu fahren und wollte dich fragen ob du mir vielleicht sagen könntest zu welcher Tageszeit du gefahren bist bzw. wie oft denn Busse zwischen den 2 Städten fahren ? (Ich habe schon eine Email an Matpu geschickt bezüglich der Zeiten, aber leider noch keine Antwort erhalten.) Mich würde auch interessieren ob du den Bus als sicher empfunden hast und ob der Bus überfüllt war. Danke
Ich glaube für Ziele wie Skopje und Sofia ist die Fluggesellschaft Wizzair gut geeignet. Die Fluggesellschaft fliegt viele Ziele im Osten für wenig Geld an. Bisher habe ich die Preise immer nur im Internet gesehen, geflogen bin ich leider noch nicht.
Genau - ich bin auch mit Wizz Air nach Skopje geflogen für 75 €. Hat allerdings mit dem Thema hier jetzt weniger zu tun Aveline, dir hatte ich glaub ich schon per PN geantwortet, oder?