Wandern auf Hawaii, Maui

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von LauraK, 21. August 2017.

  1. LauraK

    LauraK Welpe

    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    5
    Halli, Hallo, Hallöchen,

    ich plane diesen Winter. nach Hawaii / Maui zufliegen um dort zu wandern. Wünschen würde ich mir 1 bis 2 Tage dauernde Wanderungen. Bin nicht gerade Fußkrank und habe mit Höhe keine Problem. Kann mir jemand von euch Tipps geben, ob und wie das Wander bzw. Trekkingnetz auf Hawaii und Maui ausgebaut ist und wie es mit benötigter Ausrüstung aussieht.

    Vielleicht gibt es ja auch Highlights die ich gesehen haben muss.

    Viele Grüße
    Laura
     
  2. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    805
  3. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.317
    Nicht als Kritik zu verstehen, sondern rein interessehalber:

    Warum entscheidet man sich gerade für das Reiseziel Hawaii? Will man auf eine Südseeinsel, dann böten sich ja auch noch zahlreiche unamerikanischere und teilweise ursprünglichere Möglichkeiten an.
     
  4. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.197

    Nun - Zum wandern passen die Hawaii-Inseln in der Tat ganz hervorragend.

    Die Natur ist grandios und sehr abwechslungsreich, es gibt ungezählte Wandertrails, teils durchaus auch sehr anspruchsvoll und mehrtägig. Am interessantesten mag hier durchaus Big Island (Hawaii) mit seinen bizarren Vulkanlandschaften sein, derzeit gibt es auch wieder einen aktiven Lavaflow, zu dem auch Wanderungen angeboten werden - allerdings dürfen diese ausschließlich geführt unternommen werden.

    Das von Brina verlinkte Forum platzt geradezu von derartigen Tips, etliche member dort reisen jedes Jahr wieder und meist vorrangig zum wandern dorthin..

    Als "Südseeinsel" mit Hulageschmack würde ich das Gesamtpaket Hawaii absolut nicht verstehen.

    LG
     
  5. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.317
    Danke, das mit dem wandern dort war mir bisher gar nicht bewusst.
     
  6. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    643
    Bei so einer Reise wäre ich direkt dabei. :RpS_love: Habe einige Bekannte, die schon auf Hawaii waren und restlos begeistert waren.

    Habe aber im anderen Thread gelesen, dass du nur eine Woche bleiben möchtest.. lohnt sich die lange Anreise da überhaupt? Nach Hawaii ists ja schon ne ziemliche Prozedur mit (teilweise mehrmals) Umsteigen, Immigration, usw.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. MKC1990,
  2. Gusti
Besucher: 41 (Mitglieder: 2, Gäste: 32, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.600
Beiträge:
35.989
Mitglieder:
2.815
Neuestes Mitglied:
MKC1990